Eindrücke von Trainingsbesuchern

• Testspiele sind keine Standortbestimmungen, auch wenn es dir in den Kram passt. Braunschweig ist die erste Standortbestimmung.

Nee tut mir leid, dann hat der Ernst der Lage schon begonnen und man verliert im schlimmsten fall Millionen , die dem verein das Leben sehr viel leichter gestalten könnten....

Es ist nun mal so , dass die Standortbestimmung in einem Testspiel erfolgt und mann daraus Konsequenzen für den Ernst der Lage treffen kann....

Ich weiß nicht warum ein einzelnes Training hier mehr Wellen schlägt, als die manchmal echt peinlichen Auftritte von uns in einem Testspiel!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Standortbestimmung ist unter Wettbewerbsbedingungen erst möglich. Man kann Hinweise aus Testspielen gewinnen, aber auch nicht mehr. Warte einfach mal Braunschweig ab, dann kannst du wieder in dein Gepiense verfallen, oder auch nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Grabwood:
    Vielleicht, weil in einem Testspiel, in dem ich 6 Leute auswechsel der Stellenwert ein anderer ist als der eines Trainings nach einem schlechten Kick zwei Tage zuvor. Er hat groß angekündigt, dass es eine "interessante" Woche wird, und dann heißt es heiteres Auslaufen.

Vielleicht deshalb. Mit mir hat das jedenfalls nichts zu tun, hoffe ich mal. Dem einen hat es in den Kram gepasst, und andere haben sich gewundert.

Ich hab ja explizit schon zu Beginn meines Posts darauf hingewiesen, das der Bericht meinen subjektiven Eindruck von einer einzigen Trainingseinheit darstellt. Das sollte schon jeder für sich selbst einnorden können, denke ich.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Testspiele sind keine Standortbestimmungen, auch wenn es dir in den Kram passt. Braunschweig ist die erste Standortbestimmung.

Da hast du recht,aber sie sind gute Vorbereitungspiele wo man in etwas abwägen kann, was die Jungs leisten.Und das war bis jetzt leider nicht sehr viel bzw. gut. Das schlimme daran ist,woher soll plötzlich besserung kommen? Ich hoffe das geht.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Vielleicht deshalb. Mit mir hat das jedenfalls nichts zu tun, hoffe ich mal. Dem einen hat es in den Kram gepasst, und andere haben sich gewundert.

Nee auch echt keinen Vorwurf an dich , sondern eher an den Leuten , die auf deine indrücke so wehement eigegangen sind...

Ich kann mir schon vorstellen , dass du damit keine Welle lostreten wolltest.

• Da hast du recht,aber sie sind gute Vorbereitungspiele wo man in etwas abwägen kann, was die Jungs leisten.Und das wqar bis jetzt leider nicht sehr viel bzw. gut. Das schlimme daran ist,woher soll plötzlich besserung kommen? Ich hoffe das geht.

Ich finde Pflichtspiele haben einen anderen Charakter und man tritt dort auch anders auf. Das beweisen hoffentlich die Jungs in Braunschweig. Von Vereinsseite, auch wenn sie selber nachdenken, wird die Wichtigkeit dieses Spiels bestimmt herausgestellt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Schalke hat in Testspielen gegen Aachen auf den Sack bekommen und bei UNION BERLIN verloren. Soviel zu Testspielen.

Welchen Charakter soll ein Spiel haben, bei dem ein Trainer alles mögliche einfach mal ausprobiert, und zum guten Schluß noch die halbe bis anderthalbe Mannschaft auswechselt ?

Braunschweig zählt. Und Fürth. Aber Gnade Gott dem Trainer, wenn das in die Hose geht. Das ein einziger negativer Trainingsbericht mehr Seiten enthält als mancher Spieltagsthread lässt die negative Grundstimmung mit Händen greifen.... Auch der Vorfall vor dem Training ist nicht als Beispiel für großen Rückhalt in der Fangemeinde geeignet.

• Ich finde Pflichtspiele haben einen anderen Charakter und man tritt dort auch anders auf. Das beweisen hoffentlich die Jungs in Braunschweig. Von Vereinsseite, auch wenn sie selber nachdenken, wird die Wichtigkeit dieses Spiels bestimmt herausgestellt.

Das hoffe ich mal, denn dieses Speil bestimmt in meinen Augen die Zukunft des FCK in nächster Zeit gewaltig mit sowohl sportlich als auch finanziell...

Habe nur lieder den Eindruck sowohl durch den Trainingsbesuch von WKV als auch durch die Testspiele, dass Marco Kurz es nicht schafft die Jungs 100 % heiß zu machen...

Diesen Job übernimmt bei uns leider immer wieder Stefan Kuntz , obwohl er eigentlich schon genug zu tun hat.

• Grabwood, ich seh da nicht den Trainer alleine in der Pflicht. Wenn ich als Fußballer fünf Tage vor Saisonbeginn nicht "heiß" bin, hab ich den falschen Beruf.

• Ich finde Pflichtspiele haben einen anderen Charakter und man tritt dort auch anders auf. Das beweisen hoffentlich die Jungs in Braunschweig. Von Vereinsseite, auch wenn sie selber nachdenken, wird die Wichtigkeit dieses Spiels bestimmt herausgestellt.

ich kannn es zwar nicht ganz glauben das die Plötzlich eine Leistungexplosion hinlegen können,aber ich hoffe mal das du recht hast.