Eindrücke von Trainingsbesuchern

• Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken.
    Erstens ist meine Meinung nicht Ultima, und zweitens kann es eventuell wirklich nur am falschen Ort zur falschen Zeit gewesen sein.

Ich möchte hier auch nicht schuld sein an Massenhysterie. Wahrscheinlich ist morgen alles viel, viel besser. Fährt einer hin ? :pinch:

Einzig die meiner Meinung nach unmögliche Aktion zu Beginn des Trainings gibt mir zu denken. Zum einen, dass der Trainer vor der Mannschaft und dem Rest der Anwesenden so angefahren wird. Zum anderen, dass dieser so reagiert.

Ich hätte beides nicht für möglich gehalten.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• So langsam mache ich mir auch richtig Sorgen :S
    Ich rechne zwar auch nicht unbedingt mit dem Aufstieg aber wenn das Training tatsächlich noch schlechter sein soll als bei Rekdal kriege ich langsam richtig Angst vor dem ganz großen Absturz wie vor zwei Jahren.
    Denke wir sollten dennoch hinter MK stehen um keine Unruhe reinzubringen, ne Chance hat er aufjedenfall verdient auch wenn die ersten Eindrücke nicht super waren.
    Dennoch ist mein Gefühl net das beste, hoffe ich täusche mich da :schild:

• Keine Angst WKV, falls wir doch absteigen übernehmen wir dann das Ruder ;)

• Vielleicht haben sie ja heute morgen sehr intensiv trainiert, dann noch Taktikschulung und am Ende halt noch ein lockeres Spielchen.

Wir können uns jetzt die Köpfe heiß diskutieren, aber es bringt eh nix, am Freitag gehts um die Wurst und dann sehen wir wirklich wo wir stehen. Obwohl es ja bis jetzt wenig gutes zu vermelden gab, bleib ich erstmal entspannt und freue mich auf den Freitag.

• Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken.

Nun ja wir haben doch alle mitgekriegt wie die Testspiele gelaufen sind, wo soll mann nach Deinem Trainingsbericht noch positiv Denken? wenigsten das Elferschiessen hätten se ernst nehmen können.
    Bei Gerry geht das auch, danke für so ein professionelles und vorbildliches verhalten :daumen: .

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Heute mittag war die erste Einheit nach dem Spiel am Samstag.

Und jetzt mal ernsthaft: Wenn Dzaka sich so anbietet im Training wie heute, sollte er vielleicht eine Gnadenfrist bis Dezember erhalten, dann sieht man weiter. Er hatte heute ein paar ganz nette Aktionen, war einer der ersten auf dem Platz.

Wenn es denn so bleibt. Aber jeder bekommt eine zweite Chance, und bevor wir ihn auf der Tribüne versauern lassen, soll er halt mal beweisen, dass er da ist, wenn man ihn braucht. Und sich als Sportsmann beweisen, Mannschaftsdienlich und TEIL der Mannschaft, auch wenn er nicht spielt.

• meinetwegen koennen die jeden tag auf dem trainingsplatz stehen und stundenlang in der nase bohren bis sie oel finden.
    wichtig ist dass sie die spiele gewinnen, und wenn sie das tun, kraeht kein hahn mehr danach wie das training ablaeuft.

wenn wir am freitag im pokal rausfliegen sollten, dann koennen wir immer noch genug panik verbreiten und uns gegenseitig in die hose machen vorlauter angst

• "lockeres Auslauftraining", ob man als Profi-Club sowas überhaupt machen sollte sei mal dahingestellt, aber wenn ein Offensivspiel scheinbar noch kaum stattfindet macht man doch kein verkürtztes Training, in dem man zur allgemeinen Belustigung übt 11er zu schiessen ... die geschilderten Szenen zu Beginn geben schon Anlass zum Denken ...

hat man von Ouattara auch eine Reaktion in Sachen Einsatz gesehen, oder war der überhaupt dabei?

2 Mal editiert, zuletzt von Arndt ()

• Das bringt mich zum nächsten Punkt. So, wie die A-Mannschaft heute gespielt hat, zieh ich meine Abwehrkette durch einfaches Verschieben in der Mitte zusammen und mach die Räume eng. Da kommt auch kein Doppelpass mehr durch. Dann zieh ich noch ein oder zwei defensive MF auf den Aussen als Kettenhunde bei Bedarf nach hinten, dann ist dicht. So einfach wird das gehen. Wenn wir nicht mal anfangen, vorne zu kreuzen, die Laufwege zu variieren, mal durch die Mitte, mal über die Aussen, mal vorne rein und mal von der Grundlinie nach hinten passen. Variabel spielen, auf den Punkt gebracht.

So einfach darfst du es nicht einmal einem Drittligisten machen.

• Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich schon lange nicht so negativ drauf war, wie zu Beginn dieser Saison.

Gut dass Du es erwähnst. Da wär sonst keiner draufgekommen.