Eindrücke von Trainingsbesuchern

  • Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken.
    Erstens ist meine Meinung nicht Ultima, und zweitens kann es eventuell wirklich nur am falschen Ort zur falschen Zeit gewesen sein.
    Ich möchte hier auch nicht schuld sein an Massenhysterie. Wahrscheinlich ist morgen alles viel, viel besser. Fährt einer hin ? :pinch:
    Einzig die meiner Meinung nach unmögliche Aktion zu Beginn des Trainings gibt mir zu denken. Zum einen, dass der Trainer vor der Mannschaft und dem Rest der Anwesenden so angefahren wird. Zum anderen, dass dieser so reagiert.
    Ich hätte beides nicht für möglich gehalten.

    Man kann dir dafür jetzt keine Schuld geben, da es hier ein Forum ist und wieder tausende von Mensche sich deine Meinung einprägen und so weiter schlecht von Kurz reden. So sind die Menschen.
    Hier wird fast null selbst Meinung vertreten. Also ich bleibe dabei: Du kannst so oft auf dem Platz stehen wie du willst, wenn du deine eigene Fehler nicht begreifst/siehst dann kannst du nicht lernen. Ich würde sogern mal angestellter bei dem FCK sein und solche Termine vereinbaren. Z.b. frag ich mich, ob es hier überhaupt Trainingseinheiten mit Spielszene gibt.


    Ich hab bei unserem Trainer im Verein jetzt mittlere Weile 3 mal Profi Fußball angeschaut und haben die Szene dazu besprochen. Und ich muss sagen sowas hilft manchmal öfters mehr wie auf dem Trainingsplatz zustehen.


    Schon unter Sasic meinte ich öfters, wer nicht im Training die Fehler ausstellt der wird die Fehler immer wieder machen...so ist es mir auch in jedem Spiel vorgekommen. Ich bleib auch dabei, dass ich gerne mal so eine Trainingseinheit besichtigen möchte.
    Und wenn ich irgendwann mal die Zeit habe dann werde ich mir das auch sehr streng anschauen und mit freude begrüßen was dort auf dem Trainingsplatz gemacht wird.


    Ich bin in den nächsten Wochen mal wieder gespannt, Kurz darf schon beim Pokalspiel scheitern, weil dann steht er bei den meisten Fans schon vor dem Sprung vom Betzedach. Und was dort auf ihn erwartet wissen die meiste, die Hölle.

  • Ach ja, eine Ecke haben sie auch aufgemacht, und ein wenig Kurzpass geübt. Aber im großen und ganzen war das verdammt locker. Und alles immer auf engstem Raum. Er scheint damit das Passen auf engstem Raum zu üben. Aber warum zum Geier wird das Spielen über die Außen nicht geübt ?


    Warum stell ich das eine Tor auf den Sechzehner, wenn ich mit 22 Mann Fußball spiel ?

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Vielen Dank für deine Trainingseindrücke @WKV!


    Also was man so liest ist ja erschreckend! Und wenn Dzaka der beste Mann aufen Platz ist, dann heißt es was! :autsch:


    Naja das schlimmste ist, dass sich das Kurz auf ein Elfmeterschiessen einstellt!
    Naja fehlt selbstbewusstsein im team? :gruebel:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • tja warum geht bei Standart's nix, kann mich nicht mehr an ein Tor vom ruhenden Ball aus erinnern.


  • Gut dass Du es erwähnst. Da wär sonst keiner draufgekommen.


    Damit mir ja keine Mißverständnisse entstehen

    Einmal editiert, zuletzt von Teufel007 ()

  • Auch wenn ich befürchte, dass der subjektive Eindruck von WKV recht objektiv war, gehe ich davon aus, dass beim FCK "innerbetrieblich" die Chemie noch stimmt. Da Stefan Kuntz offensichtlich noch recht ruhig erscheint, ist wohl noch alles im "grünen Bereich". Wehe jedoch, wenn das Pokalspiel gegen Braunschweig in die Hose geht! Persönlich habe ich den Eindruck, dass seit dem Sasic-Rauswurf bis zum heutigen Tag eine gewisse "Stümpferhaftigkeit" nicht zu übersehen ist.

  • Laut Trainingsbericht auf fck.de ging es "richtig zur Sache". Wohl eher neben dem Feld... :thumbup:

  • Nun ja, das Kuntz mit der Mannschaft auf den Platz kommt und die ganze Einheit mit begutachtet bedeutet ja auch schon was.


    Aber mir geht die Dünnhäutigkeit von Kurz nicht aus dem Sinn. Ist er so von der Art her, oder ist er schon so angespannt ? Hat er vielleicht auch Grund dazu ? Angst um den Job ? Mir gibt das alles zu denken.

  • Nun ja, das Kuntz mit der Mannschaft auf den Platz kommt und die ganze Einheit mit begutachtet bedeutet ja auch schon was.


    Aber mir geht die Dünnhäutigkeit von Kurz nicht aus dem Sinn. Ist er so von der Art her, oder ist er schon so angespannt ? Hat er vielleicht auch Grund dazu ? Angst um den Job ? Mir gibt das alles zu denken.


    Ich glaube, der merkt den Gegenwind i.S. das kritische Beobachten.

  • Aber mir geht die Dünnhäutigkeit von Kurz nicht aus dem Sinn. Ist er so von der Art her, oder ist er schon so angespannt ? Hat er vielleicht auch Grund dazu ? Angst um den Job ? Mir gibt das alles zu denken.

    Er liest hier! :grins: