07. März 2009 - Magazin Insider : Welche Halbwertszeit hat Herzblut?

• Mit Sasic gegen die Mauer ? Sehenden Auges ? Doch wohl nicht dein Ernst, oder ? So weitermachen ? Dann geh ich nicht mehr ins Stadion. Dem Tipp Kick Trainer dabei zuzusehen, wie er die Mannschaft weiter zerstört, und das live und in Farbe, kann ich nicht.

Du bist vielleicht ein Weichei! Was soll denn ich sagen? Ich muss danach noch 4 Stunden im Auto verbringen!

• leider finde ich den artikel klasse....leider bestätigt er genau das, was sich seit einigen wochen angebahnt hat. doch als es die ersten im forum angesprochen haben, wurden sie zu ruhe und gedult aufgefordert. wie es weiter ging weiß ja jeder.
    ich kann auch das sinnlose phrasengedresche nicht mehr hören. von wegen "wenn man bedenkt, wo wir letzte saison standen und wo wir jetzt stehen" (das letzte mal so gehört bzw. gelesen im fck-interview vorm spiel gegen den fsv frankfurt von manuel hornig). aber das bekommen die spieler wahrscheinlich alla gehirnwäsche jeden tag aufs neue eingepleut, damit sie ja nicht denken, sie könnten vorne mitspielen. es haben doch letzte saison vor dem letzten spiel gegen kölle auch alle noch daran geglaubt, dass der absteig verhindert werden kann....und es hat geklappt. warum sehe ich jetzt nicht den absoluten willen wenigstens vorne dranzubleiben??? das kann nicht alles alleine von den spielern kommen. sasic redets den jungs ein und lutz nickt alles ab (wie immer.....ja keinen wiederstand). bei stefan kuntz bin ich mir da nicht so sicher, ich denke schon, dass er auch mal ein paar tackte mit sasic gesprochen hat und evtl. gibt es ja auch ein ultimatum....insofern glaube ich noch an das gute und die kompetenz von kuntz.

ich denke/hoffe, dass die ergebnisse der nächsten beiden spiele klarheit schaffen werden....egal in welche richtung!

• Du bist vielleicht ein Weichei! Was soll denn ich sagen? Ich muss danach noch 4 Stunden im Auto verbringen

du hast ja auch nette Begleitung. Nichts gegen Mathias, aber dein Ableger...... :love::D

Nein, ich rechne fest mit einer Niederlage, allein schon, weil dieser Haufen es diese Saison noch bei jedem Derby geschafft hat, dass ich auf dem Weg aus dem Stadion Spott und Häme zu ertragen hatte.

• Bin mir sehr sehr sicher das sich in den nächsten Tagen einiges ändern wird, auch von den ganzen
    Gerüchten die ich jetzt schon auf DBB in ein paar Themen gelesen habe! Vielleicht meldet sich ja auch
    Stefan Kuntz bald mal zu Wort und erklärt den Stand der Dinge! Ruhig Bleiben ist angesagt!

:schild: :schild: :schild:

• Was ist denn die Alternative: Mit Sasic gegen die Mauer ? Sehenden Auges ? Doch wohl nicht dein Ernst, oder ? So weitermachen ? Dann geh ich nicht mehr ins Stadion. Dem Tipp Kick Trainer dabei zuzusehen, wie er die Mannschaft weiter zerstört, und das live und in Farbe, kann ich nicht.

Nein, das ist nicht mein Ernst. Aber ist es doch nich dein Ernst, wenn wir einen Schnellschußtrainer landen und in 6 Monaten da stehen, wo wir jetzt sind.

Die Frage ist doch viel mehr, ob uns ein neuer Trainer zum Aufstieg verhelfen kann oder nicht.
    Wenn JA, dann muss der Wechsel so schnell wie möglich passieren.
    Wenn NEIN, dann muss Sasic so lange bleiben, bis der Verein mit der nötigen Zeit jemand auswählt, der uns wirklich weiterhilft. Bei mehr Zeit könnte evtl. auch der ein oder andere Sponsor für einen Wechsel begeistert werden.
    Ich bin für eine langfristige Perspektive, einen Trainer, der mal mehr als eine Saison hier erleben darf. Und ich vermute, dass man für so jemand Zeit braucht... Dafür spricht außerdem, dass Kuntz sagt, er plant nicht mit dem Aufstieg, Ziel ist ein einstelliger Platz (und dass sagt er nicht, um Druck von der Mannschaft zu nehmen). Wir brauchen KONTNUITÄT. Und die schon jahrelang.
    Für die Spieler ist eine solche Machtperson sehr belastend, aber dass sind alles Profis und kriegen gutes Geld für ihr Hobby. Und im Moment gibt es keinen bei uns, wo die anderen Vereine hinterher sind wegen ihrer tollen Leistungen. Das Argument "die Mannschaft fliegt auseinanander" zählt für mich nur stark eingeschränkt. Alle müssen da jetzt durch, auch wir Fans.
    Inhaltlich bin ich bei dir, aber ich fordere mehr Geduld und weniger Polemik. Mehr Geduld bei der zu treffenden Entscheidung, ob und wer, und weniger Polemik und mehr Sachlichkeit. Die Stimmung ist doch angeheizt genug.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Also das mit dem Trainerwechsel um noch aufzusteigen das wird nichts funktionieren denn damals unter Wolf hats auch nicht funktioniert.

Ehrlich gesagt seh ich einige Paralelen zwischen Sasic und Wolf denn in beiden Saisons haben wir ne ordentlich Hinrunde gespielt und es wurde viel im WInter eingekauft und dann kam der EInbruch und wenn man jetzt wieder Panik schiebt und versucht mit einem neuen Trainer aufzusteigen dann gehts schief!

Wenn man nicht mehr mit Sasic planen sollte dann sollte man sich am Ende der Saison trennen und gegebenfalls den Armin Veh holen.

Am besten möglichst schnell alles mit Veh klar machen damit er schon mal für die nächste Saison planen kann.

Das Spiel war gestern ein Armutszeugnis und so langsam reist die Geduld auch bei mir geb ich zu!

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Zitat

Noch befindet sich der 1.FCK in einer guten Tabellensituation. Doch nun sind alle gefragt:
    Stefan Kuntz, dem der erste Erfolg schnell durch die Finger rieseln könnte und Mannschaft und Trainer vereinen und motivieren sollte,
    Milan Sasic, der neben der richtigen Mannschaftsaufstellung und Taktik bei aller nötigen Disziplin schnell den richtigen Mittelweg im Führungsstil finden muss,
    die Mannschaft, die sich daran erinnern sollte, dass das Spiel Fußball heißt, für das sie viel Geld auf ihr Konto bekommen und gerade beim FCK verpflichtet sind, alles zu geben,
    und die Fans, die aufmuntern statt pfeifen, anfeuern statt resignieren sollten.

So ist es :yes:

Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

• Aber ist es doch nich dein Ernst, wenn wir einen Schnellschußtrainer landen und in 6 Monaten da stehen, wo wir jetzt sind

Nein, dass kann auch nicht die intention sein. Vermutlich sind wir in der gleichen Position, wir nähern uns nur von verschiedenen Richtungen.

• Nein, das ist nicht mein Ernst. Aber ist es doch nich dein Ernst, wenn wir einen Schnellschußtrainer landen und in 6 Monaten da stehen, wo wir jetzt sind.

@ Teufelskerl, es geht um den Gesamtzusammenhang des Vereins: Spieler (wir können unmöglich jedes Jahr wieder fast die komplette Mannschaft austauschen), Sponsoren, Stadt und Steuerzahler, Fans - kurz: dringend muß Ordnung und Motivation in die Mannschaft zurückkehren - sie ist die Basis für diesen Sport/dieses Geschäft. Ich trauen MS bei allem Respekt keine Rückkehr in kompetenten Umgang und "menschlich-positiven" Umgang mit den Spielern zu. Fachliche Qualitäten geraten immer mehr in den Hintergrund zugunsten angstvoller, unlogischer Statements. Verzeihung, so sehe ich die Lage.

• Guter Bericht.Sagt alles aus was ich mom denk!

Ja! Klasse Bericht, hoffe der dringt mal bis zur richtigen Stelle durch.

Zitat

Stellte man Sasic bisher gerne als Vaterfigur der jungen Spieler hin, hört man nun Statements wie "Die Spieler müssen mich nicht mögen, aber ihre Arbeit gut machen". Klingt nicht mehr nach Vater-Sohn-Verhältniss.

Ich verstehe den grassen Einstellungswechsel von Sasic nicht, gibt
    ja noch mehr Beispiele dafür. Man wird ihn jetzt nicht umkrempeln
    können aber ob ein Trainerwechsel das richtige ist... :?::!: