Fehlt der Mannschaft die Qualität?

  • Um den Threa zu diesem Zeitpunkt zu beantworten: NEIN, denn sie ist aufgestiegen
    Und ob die Qualität in der mannschaft für nächste Sasison fehlt soolte man vielleicht nächste Ssison klären.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sollte Mandjeck bleiben, dann sind die hinteren 7 unserer Mannschaft absolut bundesligatauglich. Dick muss ab und zu mal mehr durchatemen und nciht zu hektisch spielen, aber das kann er noch von Bugi lernen,der die Situation ift speilerisch löst, was in der Bundesliag absolutes Muss ist. Rausbolzen ist Ballverlust und bringt nichts, vor allem keine Kontrolle.


    Defensiv sehe ich also keine Probleme. Offensiv ist eigentlich bisher nur Lakic vorne drin gesetzt, wenn ich das richtig sehe.


    Viellkeicht können wir Steinhöfer halten, der ja nun auch schon in der Bundesliga gute Leistungen gebracht hat, auch wenn Herr Skibbe das anders sieht. Ilicevic fand ich nie schlecht, der könnte sich auch noch entwickeln, muss aber hart einer seiner körperlichen Verfassung arbeiten. Er ist noch zu schwach und ihm könnte gezieltes Krafttraining auch im Sprint Vorteile verschaffen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Sollte Mandjeck bleiben, dann sind die hinteren 7 unserer Mannschaft absolut bundesligatauglich. Dick muss ab und zu mal mehr durchatemen und nciht zu hektisch spielen, aber das kann er noch von Bugi lernen,der die Situation ift speilerisch löst, was in der Bundesliag absolutes Muss ist. Rausbolzen ist Ballverlust und bringt nichts, vor allem keine Kontrolle.


    Defensiv sehe ich also keine Probleme. Offensiv ist eigentlich bisher nur Lakic vorne drin gesetzt, wenn ich das richtig sehe.


    Viellkeicht können wir Steinhöfer halten, der ja nun auch schon in der Bundesliga gute Leistungen gebracht hat, auch wenn Herr Skibbe das anders sieht. Ilicevic fand ich nie schlecht, der könnte sich auch noch entwickeln, muss aber hart einer seiner körperlichen Verfassung arbeiten. Er ist noch zu schwach und ihm könnte gezieltes Krafttraining auch im Sprint Vorteile verschaffen.


    Naja, wenn Ilicevic nicht gehalten wird, is das wohl auch zu verschmerzen. Ansätze waren sicherlich gut, aber ich glaub net, dass es für nen Stammplatz in Liga 1 reicht, wenns schon in Liga 2 nicht dauerhaft für den Stammplatz gereicht hat.


    Bei Dick und Bugera seh ich das ganze bisle anders. Um einen Ball rauszubolzen, muss ich ihn erstma erreichen. Da sollte Dick dann vielleicht ma Bugera Nachhilfe geben, der in Liga 1 ziemlich sicher oft überlaufen wird. Nix gegen Bugi, aber der Killerspieler, der fehlende Grundschnelligkeit allein über Stellungsspiel wegmacht, is er auch net. Hat man gerade zum Ende der Saison mehrfach gesehn. Aber in Anbetracht der Kosten muss man defensiv wohl zufrieden sein.


    Ob der Mannschaft Qualität fehlt, weiss ich net, aber es werden uns nächstes Jahr bestimmte Qualitäten fehlen. Oftmals hat man dieses Jahr gehört, dass Lautern nach Standards unheimlich gefährlich is, was auch sicher gestimmt hat. Aber man muss halt auch ma sehn, dass gefühlte 90% der Freistösse von Sam erarbeitet wurden. Ich behaupt einfach mal, das wird uns noch mehr fehlen wie seine spielerischen Fähigkeiten.


    Und bei Lakic im Sturm spielt bei mir immer so bisle der Gedanke mit, dass er noch mehr abgepfiffen bekommt wie in Liga 2. Aber gut, das kann man nur vermuten, kann auch das Gegenteil eintreten und Lakic liegt die 1. Bundesliga. Ich hoffe ja immernoch auf die Verpflichtung eines starken Konterstürmers, der auch direkt Fuss fasst.