Fehlt der Mannschaft die Qualität?

  • Hier soll n i c h t gemaßregelt werden ! Vielmehr Aufruf zum Selbstbewusstsein ...ist wohl ein Unterschied. Und... jahrelange Forumsbeteiligung ist auch nicht unbedingt absolutes Prädikat ! Das in aller Freundschaft bitte zur Kenntnis nehmen. Neulinge gleich mundtot machen wollen ist Elfmeter-verdächtigt! :aha: :schild:


    Niemand wird mundtot gemacht.
    Jeder hat das Recht zur freien Meinungsäusserung, was auch gut so ist.
    Beiträge dürfen aber auch kritisiert werden.


    Zu Deinem Beitrag:
    Jeder FCK Fan ist stolz auf das Team und das Erreichte! Und wir haben auch genügend Selbstbewusstsein. WIR sind schliesslich der FCK, ein Verein mit Tradition.


    Dennoch wird auch kritisch angemerkt, dass es eine verdammt harte Saison wird, weil wir eben nicht mit so viel finanziellen Mitten arbeiten können, wie manch anderer Verein.


    Ich habe aber auch schon geschrieben, dass einge unserer Spieler an den Aufgaben in Liga 1 wachsen werden und man positiv in die Zukunft sehen sollte, ich mach das jedenfalls.
    Heisst aber nicht, dass man jetzt alles rosarot sehen darf und unbesorgt in die 1. Liga gehen sollte. Das sind die Punkte die hier kritisch angemerkt werden.
    Stefan Kuntz weiss worum es geht. Er wird das maximal Machbare für diesen Verein tun.


    Also, Phoenix:
    Herzlich willkommen! Keiner will Dich "mundtot" machen! :bier: War wohl ein wenig falsch von mir formuliert oder rübergekommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • @ smarty:
    ich gebe dir recht...
    dennoch ist das hier ein diskussionsforum
    hier darf jeder seine meinung kund geben...
    auch wenn ich es im moment noch nicht gerechtfertigt über den kader für NÄCHSTE saison zu nörgeln...
    denn noch ist das transferfenster nicht offen !
    also leute wartet erst mal ab wir haben noch nicht mal juni!
    und einen "verstärkungsthread" gibts im gerichterestaurant... :pinch:

  • Am meisten beruhigt mich, dass sich eine Art "Panik in Sorge um den FCK" jede Saison im Forum so bisle andeutet. Man hat ja zum Glück diese Saison gesehn, dass man dann auch mal positiv überrascht werden kann. Irgendwer wird nächstes Jahr zum Saisonstart aufm Rasen stehn und auf der Bank sitzen und diejenigen müssen es dann halt rocken. Das wird net immer klappen, aber solang man es immer mit Leidenschaft versucht solang die Beine tragen, wird auch der FCK seine Chance haben die Klasse zu halten. :arbeit:

  • Abwarten und Tee trinken. Es sind doch noch ein paar Tage Zeit bis Saisonstart; ausserdem baue ich ein bißchen auf den Vorteil der Heimatmosphäre, dass uns einige Mannschaften unterschätzen, dass wir über uns hinauswachsen und am Ende der Klassenerhalt steht.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Genau so ist es!
    Da wird sich sicher noch was tun.


    Es verfällt ja auch keiner in Panik. Man diskutiert über den aktuellen Kader.
    Ist halt das forenübliche Tagesgeschäft.


    Ich denke auch, dass der Kader sich noch ändert. Kuntz wirds mal wieder richten :thumbup:

  • Currywurst


    "richtige Formulierung angekommen und akzeptiert".. das vorab.
    Wir sind doch im Grunde einer Meinung. Was ich meinte, ist doch die leider von einigen usern geradezu gebetsmühlenartig übergebrachte "Zitterei" über den leeren Geldbeutel. Damit tut man sich selbst, potentiellen Sponsoren und nicht zuletzt auch der Mannschaft keinen Gefallen. "Bettler" sind immer leichter abzufertigen, als selbstbewusste Menschen- und wenn´s denen noch so dreckig geht. Das ist einfach Lebenserfahrung.
    Es ist, besonders von Seiten SK, in geradezu bewunderswerter Weise mehrfach klar aber diskret und mit Selbstbewusstsein über die Medien gebracht worden, daß der FCK sich zwar immer noch "in schwerem Wasser" bewegt, aber absolut k e i n e n Grund hat in Sack und Asche zu gehen.


    Was neben Geld ebenso wichtig ist und gebraucht wird ist MOTIVATION - auch Eigenmotivation. Wenn die Mannschaft der verg. Saision diese nicht gehabt bzw. man ihr die nicht vermittelt hätte, wären wir jetzt nicht in Liga 1 .

  • immer ruhig bleiben
    mit wenig kohle hatt SK es geschafft eine junge hungrige und vor allem erfolgreiche manschaft auf die beine zu stellen die vor ihrer zeit den schritt in die erste liga geschafft hatt den gedacht hatt das wohl niemand
    deshalb lasst SK machen er wird eine manschaft herzaubern die auch das zeug hat die klasse zu halten und dann kann er auf diesem fundament jahr für jahr sie etwas verbessern
    und wenn er die ersten 1-3 jahre auch auch mit jeweils 10 leihspielern im kader antritt, solange sie was taugen mach und die erfahrung dazu hatt er ja um sowas zu sehen, ist das auch egal
    was ich nur hoffe das dieser jugendstiel in der manschafft beibehalten wird es tut gut endlich mal junge hungrige spieler zu sehen anstatt alte fastrentner wie früher (janker, nerlinger,....)


    SK wir vertrauen auf dein talent für talente das ist unser motto würd ich mal sagen also keine panik :grins:

  • Würde auch nur jedem empfehlen sich zu beruhigen!
    Die Saison ist vor ein paar Tage erst abgeschlossen worden und die Transferliste öffnet erst am 1.7 und ich bin mir sicher das Kuntz noch den ein oder anderen Spieler holt.


    Aber man sollte sich immer im Hinterkopf behalten das wir wohl mit den niedrigsten Etat aller Erstligisten antreten werden also wird man wohl eher nicht die ganz großen Namen verpflichten.


    Letztes Jahr in der Sommerpause war es übrigens das gleiche da wurde auch gemeckert das man nur Abwehrspieler holt usw.


    Es wird keine leichte Saison aber wir sollten Kuntz vertrauen das er die richtigen Leute holen wird!

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Es wird keine leichte Saison aber wir sollten Kuntz vertrauen das er die richtigen Leute holen wird!


    So war es ja auch vor der Saison 2009/2010! Uns hatte da keine auf der Rechnung (glaube nur der Trainer von Paderborn hat vor der Saison gesagt der FCK spiele um den Aufstieg mit!). Genau so wenig haben sie uns auf der Rechnung den Klassenerhalt zu schaffen. Mit der einen oder anderen verpflichtung (eventuell leihe), Teamgeist, Kampf und der Fanunterstützung werden wir auch das schaffen.
    Wir denken nur von Spiel zu Spiel! :schild:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."