Erneute Debatte über Computer "Kampf- und Killerspiele"

  • Das hier finde ich viel dreister :

    "Nach dem Amoklauf von Winnenden will die Warenhauskette Galeria Kaufhof alle Computer- und Videospiele aus dem Verkauf nehmen, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind.
    Wir tun das, um in gesellschaftspolitischer Hinsicht ein Zeichen zu
    setzen , sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Mittwoch in Köln und
    bestätigte damit eine Meldung von Focus online . Auch Filme ohne
    Jugendfreigabe würden künftig nicht mehr angeboten. Der Amokläufer
    hatte Gewaltspiele auf dem Computer gespielt; allerdings bezweifeln
    Experten seit Jahren einen ursächlichen Zusammenhang zwischen
    Gewaltspielen und Gewalttaten.


    Auch andere Händler setzen auf Jugendschutz, verbannen aber Spiele
    nicht grundsätzlich aus dem Angebot, wie Willy Fischel, Geschäftsführer
    des Bundesverbandes des Spielwaren- Einzelhandels, betonte. Dabei
    helfen nicht zuletzt auch modernste Kassensysteme, die einen Warnton
    geben, wenn eine Alterskontrolle durchgeführt werden muss , sagte
    Fischel der Deutschen Presse-Agentur dpa. Wer die Altersbeschränkungen
    der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) nicht anwendet,
    riskiert nicht zuletzt auch ein Bußgeld. Im Zweifelsfall müsse sich der
    Verkäufer den Personalausweis des Kunden zeigen lassen."


    Quelle : focus.de


    Was soll das bringen? Spiele wie GTA (okay kommt auf den Teil an), World of Warcraft oder andere sind zum Teil schon ab 12, andere ab 16 zu kaufen! Wer solche Spiele will, bekommt sie auch - damit verliert Kaufhof nur Kunden. Bestellt man seine Spiele eben im Internet...
    Die Spiele ohne Jugendfreigabe wurden bisher sowieso immer an der Kasse kontrolliert. Ich zumindest musste den Ausweis bisher schon vorlegen, also kann man nicht grade behaupten dass die Verkäufer da irgendwie ihre Pflichten verletzen...
    Und ich schwöre euch, selbst wenn ich nicht 18 wäre - CS kann man an jeder scheiß Ecke im Internet runterladen. Da wird nach nichts gefragt....


    Einfach total unnötig :flow: Ist nur ein weiterer Umstand für den Kunden an seine Ware zu gelangen. Jetzt kann man nichtmal mehr Horror Filme bei Kaufhof kaufen. Man könnte ja auf die Idee kommen, SAW in einer Schule nachzustellen...
    "Der lustige Rätselratenüberlebenskampf der 10d!" No comment, wirklich... statt dass man sich mal was vernünftiges einfallen lässt, den Schulen mehr Geld für Psychologen, intensive Betreuung etc. bietet, müssen wir die Spiele aus dem Regal nehmen, sehr gut.

  • Gestern hat ein angeblicher Jäger seine Frau, einen Sohn getötet und seine drei anderen Kinder schwer verletzt.


    Wird jetzt die Jagd verboten ?

  • Gott wie krank!


    Oh, diese Medienhysterie!
    Lernt die Menschheit denn nie aus ihren fehlern, aus der Geschichte?
    Killerspiele und Filme ab 18 aus dem verkauf nehmen!
    Ich hab die ganze Halo-Trilogie durchgespielt, und bin trotzdem kein Killer. Ich guck auch gerne James Bond, da sterben auch menschen. Sollen sie doch alles verbieten.
    Es ist, wie WKV gesagt hat, reiner Populismus, Machtpolitik von diesem netten mensch :ironie: (beleidigen darf ich ja nicht, sonst werd ich gesperrt) Seehofer! Das kotzt mich an!
    Vor allem wenn ich seh was wir für wirkliche Probleme in Deutschland haben, und auf was wir uns konzentrieren!

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Es geht aber auch von der Schülerschaft her teilweise nicht mehr bescheuerter. In Bensheim hat das AKG (Gymnasium) im Eingangsbereich eine Überwachungskamera installiert. Diese kann auch den Bereich einsehen, der als Abstellplatz genutzt wird für Fahrräder etc. Dort wurden auch immer wieder Diebstähle vermeldet.


    Ein Gezeter und ein Geschrei, "Verletzung der Menschenrechte", "Überwachungsstaat", "Orwell'sche Verhältnisse" etc.....


    Ist DAS noch normal ?

  • .....geht in Deckung, sofort! Wovor könnt ihr euch dabei eigentlich aussuchen: Entweder ihr flieht vor den geschätzten 13 Millionen potentiellen Amokläufern, die alle GTA IV gekauft haben....


    Dann geh mal in Deckung....ich kaufs mir heut auch nach dem Geschäft.....hehehehehe... :feuer: :hammer: :feuer: :hammer:


    Ach, das mit den Killerspielen ist doch zum großen Teil reine Polemik! Ich zock auch schon seit Jahren Spiele, die unter die Rubrik "Killerspiele" fallen und teilweise sogar verboten waren/sind...und ich bin trotzdem kein Killer und Amokläufer bzw. Krimineller geworden!


    Die Probleme die der Kerl aus Winnenden hatte sind doch ganz andere....der hätte wahrscheinlich auch ohne Killerspiele zu den Knarren gegriffen.


    Ganz arm find ich´s nur, dass alle Zocker als potentielle Amokläufer abgestempelt werden und natürlich machen die Politiker jetzt auf dicke Arme...klar, die Wahl steht vor der Tür..

  • Gegen Oberhausen heissts jetzt auf jeden Fall "aufpassen". Denn sowohl der Kapitän B. Reichert als auch 2 oder 3 andere Spieler waren früher im wohl besten deutschen Quake 3 Arena (eindeutig ein KILLERSPIEL!) Clan tätig, und sind somit potenzielle Amokläufer! :ironie:

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Zitat

    Die Skandal-Serie "Mortal Kombat" kommt zurück auf den Bildschirm – und ist härter denn je. Ein Ausblick auf die ultrabrutale Klopperei.


    Deren bislang letzter Ableger „Mortal Kombat vs. DC Universe“ bot zwar auch diese sogenannten Fatalities, entschärfte die finalen Moves eines Kampfes aber deutlich. Ein Zugeständnis an die Verschmelzung mit dem DC-Comic-Universum. Der neue Serienteil geht wieder den eigenen, blutigen Weg. Und zwar den richtig blutigen! Das freut eingefleischte Serienfans, die USK sicher nicht.


    Weiter ...


    Quelle : http://Welt Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Geil... God of War und Resident Evil gibt hoffentlich auch bald wieder - und bitte auf PC.... :D

  • Anlässlich des 20. Jahrestages der Wiedervereinigung bringt ein Student der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe einen Ego-Shooter heraus, der an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze spielt. Findet ihr das Spiel ok ?



    Download

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()