25. Spieltag - 22. März 2009 : RW Ahlen - 1. FCK

  • Wenn ich gerade sehe, was die Schalker Gurkentruppe gegen total platte Hamburger fabriziert, wird mir bei einem eventuellen Aufstieg nicht bange. Und Schalke hat Top-Spieler in seinen Reihen, von denen man eigentlich viel mehr erwarten dürfte, die aber ebenfalls äußerst verunsichert sind und da sind Parallelen zum FCK zu erkennen. Die wären froh, wenn sie "dreckige" Siege einfahren würden! ;)


    duke :rolleyes:

  • a die Chance von Jendrisek, Simpson setzt sich am Flügel 1 gegen 1 durch, flache Hereingabe in den Rücken der Abwehr und Jendrisek hämmert das Ding knapp über das Tor.


    Gut, dann vergleiche mal die leistungen von dzaka im vergleich zu book, und die von simpson und pinheiro gegenüber denen von kreuz und grosskreutz.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Ja, zwei teams auf drittliganiveau.
    Und trotzdem war der sieg schmeichelhaft, weil ahlen den besseren fussball gesplielt hat.


    Dann hast Du wahrscheinlich genauso zugeschaut,wie der Reporter bei Premiere der mehrmals meinte,das es Eckball gibt,wenn der Ball ins Seitenaus ging.



    Und von Pinheiro kam bis auf sein Tor auch nicht sehr viel.


    Pinheiro ist ein Eigengewächs!!!!!Soll er gleich die Mannschaft führen??Außerdem war er des öfteren allein auf der Außenbahn....gegen gleich 3!!!!Gegenspieler.



    Ich hab nix gegen dreckige siege, aber ich hab was gegen 8 spiele grottenfussball hintereinander und dann noch von dem aufstieg träumen!


    Träumen darf man immer......Aber........das kommt ja nicht von der Mannschaft,die.....wie man weiß,sich im Aufbau befindet.




    Ja, dieses jahr ist die dritte liga vom tisch, aber wenn wir diesen weg weitergehen, werden wir uns nächstes jahr in mächtigen schwierigkeiten wiederfinden!


    Letztes Jahr waren WIR Tot!!!!!Wo stehen wir Heute????Man kann nicht von einer auf die andere Saison schließen.




    Jetzt mein persönliche Meinung.....


    Sicher war das heute wieder nicht berauschend,aber Wir haben gewonnen.Spielerisch ist sicher auch noch Luft nach oben(sehr viel sogar!)Man darf aber nicht vergessen,daß Wir uns noch im Aufbau befinden.Es hat niemand vom Verein gesagt,daß Wir aufsteigen müssen.Und hört auf zu sagen,daß es noch nie so leicht war,wie dieses Jahr.Wenn es so leicht wäre,würden Wir nicht vor Duisburg,Nürnberg oder Aachen stehen.....die aufsteigen wollen oder sogar müssen!


    FORZA :schild:

  • Gewonnen,Auswärts!Endlich,obwohl unser "Spiel"nach vorne macht mich fertig.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Gut, dann vergleiche mal die leistungen von dzaka im vergleich zu book, und die von simpson und pinheiro gegenüber denen von kreuz und grosskreutz.


    Ach was soll das denn bringen? Dzaka steht sowieso außerhalb jeder Konkurrenz (im negativen Sinne), Pinheiro hat zum 1. Mal (!!!!) von Beginn an im Profifußball gespielt und das Siegtor geschossen und Simpson war der Aktivposten unseres Offensivspiels.


    Und an die 3 Ahlener Spieler hab ich ehrlich gesagt relativ wenig Erinnerungen. Kam von denen Mal 'ne gefährliche Flanke? Ich wüsste nicht. Wie gesagt, das Solo vor deren Riesenchance war klasse, aber genauso schlecht war dann das Abspiel, ansonsten kann ich mich an keine bemerkenswerte Szene erinnern.


    Von daher sollte man das jetzt einfach mal so stehen lassen.

  • Wenn ich gerade sehe, was die Schalker Gurkentruppe gegen total platte Hamburger fabriziert, wird mir bei einem eventuellen Aufstieg nicht bange. Und Schalke hat Top-Spieler in seinen Reihen, von denen man eigentlich viel mehr erwarten dürfte, die aber ebenfalls äußerst verunsichert sind und da sind Parallelen zum FCK zu erkennen. Die wären froh, wenn sie "dreckige" Siege einfahren würden!


    Das ist es was viele nicht sehen. Das hast du perfekt erkannt.


    Es ist nämlich so das Namen und Kunststückchen keine Spiele gewinnen. Eine gute Kombination aus Kampf, Leidenschaft, Teamgeist und technischen Fähigkeiten in nahezu perfekter Einheit machen Siege möglich. Es heisst doch der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Nur greifen hier genau diese Mechanismen, wenn der Kleine gewinnt wächst er über sich hinaus, es ist "das Spiel ihres Lebens". Die alte FCK Garde ist stets mit dieser Einstellung auf den Platz gegangen: Und fertigte europäische Spitzenmannschaften reihenweise ab.


    Man muss jeden Gegner von Grund auf ernst nehmen. Sich vornehmen alles zu Geben was man hat und über seine Grenzen zu gehen. Gründe haben diese Spieler genug... allein das FCK Trikot tragen zu dürfen.... würd mir reichen bis zum Herzinfarkt zu rennen... tjo klingt wie ne Glorifizierung alter Zeiten... aber das is die Essenz des Fussballs. Sepp Herberger wusste es perfekt zu formulieren. Seine Worte sind Stein geworden.

  • normalerweise würde ich sagen 3 Punkte,Mund abwischen und nach Hause fahren...


    was jedoch heute absolut inakzeptabel war die Art und Weise wie wir unsere Konter ausgespielt haben..
    das Fußballerische Niveau ist absolut im Keller dass haben die Versuche der Konter in der Schlußphase gezeigt..
    ich weiß nicht wieviele Möglichkeiten wir gegen Ende der Partie hatten, aber es waren einige 2 gegen 4 Situationen , die eine Profimannschaft einfach nutzen muß!
    Eine halbwegs speielrische gute Mannschaft setzt bei diesem Gegner 2 Kontertore!!


    die einzigste Ausrede die ghier vlt noch gelten kann, ist die Verunsicherung dieser Antiserie in der Fremde..
    dennoch dieses Nichtvermögen eines Ausnutzens von Überzahl bei solchen kontersituationen bei solch einem Gegner ist einfach nur Amateurhaft!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!



  • Geb Dir im prinzip recht,die Konter wurden wirklich schlecht zu ende geführt,......aber es war nur 1 Situation,in der Wir in Überzahl waren.