25. Spieltag - 22. März 2009 : RW Ahlen - 1. FCK

  • welche mannschaft meinst du?


    gut das du fragst denn das möchte ich keinesfalls auf uns beziehen...


    aber erinnere dich bitte mal an die gladbacher der saison 2002/2003. gut zuhause haben sie jetzt auch nicht überragend gespielt aber auswärts waren sie übelst schlecht. das ist ja jetzt nich mehr so gravierend.


    ich meine das auch generell. es wird immer von einem gewissen heimvorteil gesprochen aber der einzige unterschied zu heimspielen ist halt die fananzahl des eigenen lagers. aber davon kriegen fußballer während eines spiels eigentlich nich so viel mit so weit ich weiß...


    :schild: :schal: :schal: :schal: :schild:

  • Solche Aussagen lassen mich schier verzweifeln. Der Robles hat nicht ein Tor verschuldet, der Sippel zu Beginn der Runde einen ganzen Stall voll. Damals haben wir TROTZ Sippel gewonnen, nicht wegen. Und jetzt sowas. Das Gedächtnis mancher geht nicht über den letzten Spieltag hinaus.....



    Da muss ich dir voll und ganz recht geben, Robles hat und keine Punkte gekostet, aber viele gerettet....ein Beispiel ist der Punkt gegen Duisburg. Sippel war in dieser Saison (noch) nicht so gut wie in der letzten

    "Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

  • ja das is auf jedenfall richtig...


    hinzu kommt das er zwei elfer in dieser saison gehalten hat...kann ich mich bei sippel nich dran erinnern...


    aber ich möchte tobi sippel auf keinenfall schlecht machen, wir haben viel zu verdanken und das weiß ich auch zu schätzen...


    hoffe das er bleibt, robles ist zur zeit besser aber da kann sippel natürlich auch wieder hin...


    :schild: :schal: :schal: :schal: :schild:

  • ich hoffe sogar, dass er wieder zu seinen alten Stärken findet, wäre sehr sehr schade, wenn nicht :grins:
    Das, was er für den FCK getan hat, werde ich ihm auhc nie vergessen, nicht nur auf dem Platz, auch daneben (letzte Saison den Vertrag zur sportlichen Unzeit verlängert, um Ruhe reinzubekomen, in dieser Saison die Polizisten in Pauli davon abgehalten, die Lautrer Fans weiter zu verdreschen....) :respekt:

    "Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

  • ja er hat letzte saison eine wichtige rolle gespielt...


    ich denke auch das er irgendwann wieder dorthin zurückkommt...


    aber die robles-sippel geschichte ist doch der beweis, dass wir die besten torhüter des deutschen profifußballs haben.( ich meine jetzt wir konnten in den letzten jahren immer die torhüter verltzungen kompensieren)


    :schild: :schal: :schal: :schal: :schild:

  • NAch fast 3 Jahren dürfte es nicht so schwer sein den Namen eines Stammspielers richtig schreiben zu können. Ich finde das für einen echten FCK-Fan peinlich.
    Aber hauptsache weiter drauf knüppeln.


    Klär mich bitte auf - und wo ist das Problem?? Und wieso draufknüppeln. Werd mal konkret. Und schreib uns doch bitte wie man den Moussa schreibt. Aber auch vorher wusste jeder - wergemeiint war. Bist du ein Beamter??


  • Klär mich bitte auf - und wo ist das Problem?? Und wieso draufknüppeln. Werd mal konkret. Und schreib uns doch bitte wie man den Moussa schreibt. Aber auch vorher wusste jeder - wergemeiint war. Bist du ein Beamter??


    Hätte vllt den kompletten Beitrag zitieren sollen. Mea culpa.
    Daher hier nochmal.



    Moussa Ouattara spielt jetzt seit knapp 3 Jahren hier. Er wird von jedem Medium so geschrieben.
    Da sollte sich das Quattara mal so langsam doch ausgetrieben haben.
    Wenn man von anderen erwartet, dass man sich bessert, dann sollte man vllt selbst anfangen zu lernen.
    Beamter bin ich sicher nicht, kenner aber einige nette Beamte, daher weiß ich nicht was diese Anspielung soll.


    Hier wird nicht der Stein nach dem Fehler geschmissen, sondern da wird mal frei und locker vorher gesteinigt.
    Gegen die TuS hat jeder gesagt, dass es ne Klatsche gibt. Die Jungs haben sich reingehängt, was keiner bezweifeln kann, und gekämpft. Spielerisch war es sicher kein guter Fußball, aber es wurden 3 Punkte geholt. Warum kann sich keiner vorstellen, dass nun der nächste Schritt kommt, nämlich das spielerische. Die Mannschaft kann es ja, das hat sie in der Saison schon bewiesen.


    Wenn die Sachlichkeit flöten geht, aber Basics wie Faktenwissen, scheinbar nicht vorhanden sind (das Q und das O liegen sehr weit auseinander, ergo kein Tippfehler), dann bin ich vllt etwas zu schnell beim Tippen, und auch bei mir geht Sachlichkeit flöten. Wobei ich sagen muss, dass mein Tonfall genauso "gut" war, wie der Tonfall hier des öfteren gegen FCK-Spieler und Verantwortliche. Da hab ich mich wohl hier angepasst in meiner Wortwahl.
    Und auch mit 55 Jahren (bzw 54) kann man noch lernen, das stellt sich nicht mit der Schule ein. Daher spielt das Alter für mich keine Rolle, egal ob 12 oder 60.

  • Warum kann sich keiner vorstellen, dass nun der nächste Schritt kommt, nämlich das spielerische. Die Mannschaft kann es ja, das hat sie in der Saison schon bewiesen.


    Ich kann. Ich habs geschrieben. Ich werd sie daran messen. Aufstieg ist verhindert, Abstieg wohl auch. Jetzt kann gespielt werden.


    Jetzt ist die Zeit der Ausreden vorbei. Jetzt können sie zeigen, was sie können.

  • Solche Aussagen lassen mich schier verzweifeln. Der Robles hat nicht ein Tor verschuldet, der Sippel zu Beginn der Runde einen ganzen Stall voll. Damals haben wir TROTZ Sippel gewonnen, nicht wegen. Und jetzt sowas. Das Gedächtnis mancher geht nicht über den letzten Spieltag hinaus.....

    Klar hat er kein Tor verschuldet, viele Fehler hat er auch nicht gemacht, 2 Elfer sogar gehalten aber ich habe subjektiv den Eindruck das die Quote der gehaltenen Bälle nicht die beste ist. Mir kommt es fast jdedes Spiel so vor das jeder ernsthafte Torschuß auch in den Kasten geht. Ich weiß nicht ob das stimmt, oder ob es dazu Statistiken gibt oder nicht und wenn ja wo ich die finde, deshalb kann ich da auch nicht mehr sagen als das es eine subjektive Betrachtung meinerseits ist.


    Zudem hatte ich den Eindruck das die Abwehr allgemein besser steht wenn Sippel im Tor ist.


    Ich hoffe das du jetzt evtl nicht mehr so sehr an der Aussage verzweifelst, sondern evtl. auch nachvollziehen kannst warum ich das geschrieben habe.


    Naja im Prinzip ist das wichtigste für Sonntag eh einfach das wir gewinnen und wenn sie das tun ist es mir egal ob Tobi, Luis oder Moussa :thumbup: im Tor steht!


    vondaher :bier:


    MfG

  • NAch fast 3 Jahren dürfte es nicht so schwer sein den Namen eines Stammspielers richtig schreiben zu können. Ich finde das für einen echten FCK-Fan peinlich. :yes:
    Aber hauptsache weiter drauf knüppeln. :hammer:



    Und wie war das mit zwei großen Buchstaben am Wortanfang????



    Moussa Outtara spielt jetzt seit knapp 3 Jahren hier. Er wird von jedem Medium so geschrieben.


    :rofl: :rofl: :rofl:


    Selten so gelacht.....nur komisch, dass sogar der FCK selber Ouattara schreibt !!!!
    Es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten !!!
    Welches Medium meinst du denn ??? Die Alte Schaustellerin aufm Worschdmarkt ???
    Mods....macht doch mal was.....ich muss hier ständig Off-Topic gehen. Und mir so einen Kram hier durchlesen !!!!


    SO: ich denke, dass man am Sonntag mal einen anderen AuswärtsFCK sieht. Einen, der kämpft und gegen einen spielerisch schwachen Gegner wenigstens halbwegs auf defensiven "Angsthasenfussball" verzichtet. Solange die Mannschaftsleistung stimmt und Feldwebel Sasic keine taktischen Störfeuer einbringt, bin ich zufrieden......für´s Erste !!!!
    Vielleicht wäre es an der Zeit, dass man Bilek mal einsetzt. Eine Halbzeit zumindest. Damit auch wir Fans uns mal ein Bild machen können. Der Aufstieg wird eh gegessen sein.