25. Spieltag - 22. März 2009 : RW Ahlen - 1. FCK

  • Gude Gude..


    Das war in der 1. Halbzeit mal wieder ein Grottenkick allererster Güte.
    Zum Glück konnten wir in der 2. Spielhälfte wenigstens eine kleine Steigerung im spielerischen Bereich verzeichnen.Der Höhepunkt war sicherlich das wirklich schöne Tor Pinheiros,wenn auch aus einem Stellungsfehler resultierend.
    Leider wurden die Kontermöglichkeiten wieder einmal absolut nicht gut und konsequent ausgespielt.Auch hatten "wir" verdammtes Glück,das die Ahlener ihren Angriff mit Überzahl stümperhaft ausspielten.
    Dzakas Daseinsberechtigung in der ersten Elf kann ich auch leider nicht mehr nachvollziehen.Fuchs wäre da eine echte Alternative...


    Alles in Allem war das ein glücklicher,wenn auch verdienter Sieg,da K´lautern von zwei "schlechten" Teams dennoch das bessere war.


    :bier:

    " H.-P. Briegel,der einzige Deutsche vor dem Maradona Respekt hat..." TAK-47

  • Alles in Allem war das ein glücklicher,wenn auch verdienter Sieg,da K´lautern von zwei "schlechten" Teams dennoch das bessere war.


    Ja, zwei teams auf drittliganiveau.
    Und trotzdem war der sieg schmeichelhaft, weil ahlen den besseren fussball gesplielt hat.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Spielt Ahlen cleverer, gehen die innerhalb von 5 Minuten 2:1 in Führung.
    Nutzen wir unserer Konter besser gewinnen wir 4:0


    Egal! 3 Punkte!
    Gekämpft haben sie ja, aber spielerisch kann es nur besser werden!

  • Egal! 3 Punkte!


    Nein- eben nicht egal!
    Ich hab nix gegen dreckige siege, aber ich hab was gegen 8 spiele grottenfussball hintereinander und dann noch von dem aufstieg träumen!
    Mensch Leute, kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück!
    Der einzige der heute seine spielerische klasse hat andeuten können war simpson und mit abstrichen pinhiero!
    Mensch wacht endlich auf!

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"


  • Ja, zwei teams auf drittliganiveau.
    Und trotzdem war der sieg schmeichelhaft, weil ahlen den besseren fussball gesplielt hat.

    Na ja..Ich stimme deiner Meinung nur bedingt zu.In der zweiten Hälfte war von Ahlen nichts zu sehen,was das Prädikat "gut" bzw. "besserer Fussball" rechtfertigen würde.Außerdem denke ich auch,dass hier in den letzten Wochen doch zu sehr unter Stammtischniveau diskutiert wurde und die Vergleiche/Kommentare mehr und mehr haarsträubend,niveaulos und beleidigend wurden.Das war bestimmt kein gutes Spiel und man sollte sicherlich nicht die Augen verschließen,da man ja (endlich) mal wieder auswärts gewonnen hat,allerdings gleich wieder so abzudriften,finde ich perönlich nicht gut.Dieses Jahr ist das Thema 3. Liga zumindest vom Tisch ;) .


    EDITH: Außerdem sprach gerade niemand vom Aufstieg,hier wird doch nur das Spiel diskutiert,oder?!
    Und von Pinheiro kam bis auf sein Tor auch nicht sehr viel.

    " H.-P. Briegel,der einzige Deutsche vor dem Maradona Respekt hat..." TAK-47

    Einmal editiert, zuletzt von yussuf ()

  • Na ja..Ich stimme deine Meinung da nur bedingt zu.In der zweiten Hälfte war von Ahlen nichts zu sehen,was das Prädikat "gut" bzw. "besserer Fussball" rechtfertigen würde.Außerdem denke ich auch,dass hier in den letzten Wochen doch zu sehr unter Stammtischniveau diskutiert wurde und die Vergleiche/Kommentare mehr und mehr haarsträubend,niveaulos und beleidigend wurden.das wart bestimmt kein gutes Spiel und man sollte sicherlich nicht die Augen verschließen,da man ja (endlich) mal wieder auswärts gewonnen hat,allerdings gleich wieder so abzudriften,finde ich perönlich nicht gut.Dieses Jahr ist das Thema 3. Liga zumindest vom Tisch ;) .

    Mensch, ahlen kam wenigstens mal über die flügel.
    Das lernt man in der C-Jugend, das Flügelspiel. Von unseren flügeln simpson und pinheiro kam vielleicht im ganzen spiel eine flanke. Dzaka war ein totalausfall!
    Lakic und Jendrisek komplett abgetaucht. Komplett.
    Ein Glückstor, wie es nicht hätte glücklicher sein können!
    Im ganzen spiel kam von unserer Mannschaft nix (ausser dem tor), was man als zweitligafussball bezeichnen könnte.
    Diese Unmenge an schlechten und Fehlpässen!


    Ja, dieses jahr ist die dritte liga vom tisch, aber wenn wir diesen weg weitergehen, werden wir uns nächstes jahr in mächtigen schwierigkeiten wiederfinden!

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Die Aufstiegchance ist zur Zeit realistisch


    War sie doch immer! Und das, OBWOHL wir momentan in Schwierigkeiten stecken, die man aber auch nicht dramatisieren sollte. Warum gebt ihr alle so früh auf? Es gibt nur eine Mannschaft in der Liga, die sich deutlich von den anderen abhebt. Und das ist Freiburg. Heute: MZ Niederlage, vorher schon grottenschlecht in Wiesbaden. OB gewinnt nicht in Ingolstadt... etc etc. Wir müssen uns vor niemandem verstecken. Wir sollten uns trotz allem unserer Stärken und Schwächen bewusst sein, dürfen aber auch nicht alles schlecht reden... sonst hat man keine Chance. NUR DAS ist die Absicht meiner Posts hier

    Es gist zwar abgedroschen aber von Spiel zu Spiel....
    Nächster Spieltag:


    Habe ich immer gesagt, aber ich habe ja keine Ahnung... Wohin fährt das Schiff FCK - unsere Perspektiven?

  • Sorry Sippel, das Spiel war nicht gut. Aber Ahlen war doch nicht die bessere Mannschaft.


    Bei aller Kritik an unserem Spiel muss man sagen, dass wir bis auf 2 Situationen in der 2. Hälfte das Spiel absolut im Griff hatten. Bis auf diese 2 Situationen musste man doch wirklich keine Angst haben, dass da was anbrennen könnte. Hätten wir jemanden im Mittelfeld der sowas wie einen tödlichen Pass spielen könnte, dann hätten wir die mit Sicherheit sauber ausgekontert, der entsprechende Platz war da.


    Das 1:0 geht im Großen und Ganzen in Ordnung und ich hoffe jetzt einfach, dass mit Beendigung des Auswärtsfluchs das Selbstvertrauen zurückkommt. Oberhausen daheim ist normalerweise ein Pflichtsieg und dann treten wir auswärts bestimmt auch wieder besser auf.

  • Mensch Mensch.Welche Diskussion willst du mit mir vom Zaun brechen.Ließ meinen Beitrag und gehe drauf ein.Aber wirf doch bitte nicht mit Dingen "um dich",welche ich garnicht sagte bzw. worauf ich garnicht ansprach.Sprach ich von einem "guten Spiel" oder dergleichen?Oder gar von Aufstieg?
    Und wann man was fussballtechnisch lernt ,weiß ich auch ganz gut ;) ..

    " H.-P. Briegel,der einzige Deutsche vor dem Maradona Respekt hat..." TAK-47

    Einmal editiert, zuletzt von yussuf ()

  • endlich hat es mal geklappt mit dem 3er auswärts.


    was die spielerische klasse angeht, fürchte ich das es diese saison nicht wirklich noch zu steigerungen kommen wird


    das kämpferische ist gut aber ob man nur damit den aufstieg schaffen kann.....???



    aber alles in allem gut gemacht

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************