Dein Hinweiseis auf Wolf stimmt. Der hatte jede Woche zu lamentieren, wer alles verletzt ist, das alle Schiedsrichter gegen uns sind oder das Umfeld zu ungeduldig sei und vieles mehr. So ein Verhalten ist immer Demotivationen für die Mannschaft, da die Spieler irgendwann glauben, daß sie wirklich keine Chance haben, das jeweilige Spiel zu gewinnen. Wer auch immer spielt, die Devise muß stets und bei jedem Spiel heißen: "Kämpfen bis zum Sieg" ( wenn es dann schief geht, ist es bei entsprechendem Einsatz ja o.k.).
19. März 2009 - Kicker : Sasic: "Uns hat's richtig erwischt"
-
-
Das unterschreib ich dir sofort. DARAN werd ich ihn messen.
Ich glaube WKV hat eine Friedenspfeife geraucht,so gemäßigt gefehlt mir es im Forum schon besser.
-
Axel, lies dir meine Beiträge mal durch. Ohne Vorurteil. Du wirst einen roten Faden finden. Es ging mir nie darum, jemanden persönlich anzugreifen (Trainer), immer um den Verein.
Ich seh ihn halt leider Gottes sehr viel kritischer als andere. Ich sage nicht, dass dies der alleinige Weg ist. Aber der meine.
-
Das unterschreib ich dir sofort. DARAN werd ich ihn messen.
Sehe ich grundsätzlich genau so. Gerade in unserer Situation (Abstieg verhindert, Aufstieg naja) sollten wir eine offensive Mannschaft auf Feld schicken. Die Mannschaft sollte sich auf die nächste Saison einspielen, dominierenden Fußball spielen, was fürs Auge zeigen, usw.
Jetzt mal ein anderes Szenario:
Das Trainerteam hat sich überlegt, dass eher Punkte zu holen sind, wenn wir destruktiv spielen, rumkloppen und per Zufall ein Tor machen. Lautern gewinnt 1:0, bekommt 3 Punkte.
Der Trainer wird verdammt und mit Kritik überhäuft. Verlieren wir auf diese Art, sowieso.Wenn wir Hurra-Fußball spielen und untergehen ist es aber okay?
Irgendwie eine komische Situation.
-
Es ist ein großer unterschied WIE man verliert. Hat die Manschaft alles gegeben und nach vorne (konstruktiv) gespielt wo man spürt, die wollen, geben alles aber es will einfach nicht ... dann kann ich mit einer Niederlage gut schlafen (bestes Beispiel gegen Koblenz in der Hinrunde). Sehe ich aber absolut keinen Fortschritt stattdessen nur Rückschritte und es wird immer schlimmer (Defensive Spielweise / Ausrichtung gegen absolut gleichwertige wenn nicht schlechtere Teams), dann versteh ich die Welt nicht mehr.
-
Man kann z.B. gegen Frankfurt, Fürth und Pauli verlieren, aber nicht so!!! Das beste Beispiel war doch die Klatsche in Koblenz. Wir konnten unserem Team eigentlich keinen Vorwurf machen. Es hat alles versucht, gekämpft, aber wir hatten an dem Tag einfach die Seuche...Koblenz schießt 6 mal aufs Tor und macht 5 Dinger....
Es hat uns FCK-Fans dem Hörensagen nach doch immer ausgezeichnet die Leistung der Mannschaft zu honorieren, unabhängig vom Ergebnis. DIese Zeit habe ich nur nicht mehr erlebt...
-
Ich schon. Lies mal den alten Koblenz Thread durch und such mal meine Meinung dazu.
Klipp und klar: Scheiss auf die Niederlage. Wir haben es versucht, wir haben Haue gekriegt. 6 Spiele gut, jetzt halt mal eines verloren. Kein Wort der Kritik. Eigentlich von keinem.
DAS sollte mal zu denken geben...