28. März 2009 - Die Rheinpfalz : Stadionmiete: Kompromiss

• Nur den Stadionnamen in der 2 Liga zu verkaufen wäre nicht klug.Da er viel weniger bringen würde als z.b wenn wir doch aufsteigen würden oder irgend wann aufsteigen.

Dann vermieten wir ihn eben für 4Mio pro Saison !!!
    Vom Rückgeld kaufen wir dann einen Rollrasen mitm Gesicht vom Fritz Walter im Mittelkreis !!!

• Also der letzte Stand zu unserem Hauptsponsor ist doch glaub ich der, das die "Kooperation" endet. Der Hauptsponsor, DVAG, will doch aufhören.. ich weiss noch die Worte "irgendwann reicht es es mit der Hilfe und dem Beistand".. so in etwa war doch die aussage.. Und wenn ichs richtig weiss, dann endet der Vertrag doch zum Saisonende oder??

Gäbs dann net die möglichkeit, oder besser gesagt die Hoffnung, das SK dann nen Nachfolger für unsere Brust findet der en bisl mehr zahlt?! Schön wärs doch zumindest..

In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

• Also der letzte Stand zu unserem Hauptsponsor ist doch glaub ich der, das die "Kooperation" endet. Der Hauptsponsor, DVAG, will doch aufhören.. ich weiss noch die Worte "irgendwann reicht es es mit der Hilfe und dem Beistand".. so in etwa war doch die aussage.. Und wenn ichs richtig weiss, dann endet der Vertrag doch zum Saisonende oder??

Gäbs dann net die möglichkeit, oder besser gesagt die Hoffnung, das SK dann nen Nachfolger für unsere Brust findet der en bisl mehr zahlt?! Schön wärs doch zumindest..

Kennt jemand konkret die Situation? Wv. Geld hat DVAG in dieser Saison gegeben? Falls DVAG die Zusammenarbeit beendet - unter welchen konkreten Regularien? Ich kann mir das garnicht ausmalen... Brauche eine "Beruhigungspille": konkrete Infos; DVAG-Arena wäre ja nicht so schlecht.

• ich hab auch im Hinterkopf, dass der Vertrag mit der DVAG im Sommer endet, bin mir aber nicht wirklich sicher. Diese Aussage wurde allerdings getätigt, als bei uns das Chaos regierte. Ich glaube das Verhältnis ist wieder wesentlich besser seit Stefan Kuntz am Werk ist. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass die ihr Engagement verlängern. Dabei muss man mal erwähnen, dass die DVAG schon in der 11. Saison unser Hauptsponsor ist, das ist schon aller Ehren wert.

Ob ein anderer Sponsor mehr Geld bringt, wage ich zu bezweifeln. Der Verein ist aktuell nicht so attraktiv, als dass da potenzielle Sponsoren Schlange stehen und mit den Geldscheinen wedeln.

• Fazit für mich: nichts wie `rauf in die 1. BL.. Wird aber, wie wir alle wissen, wegen des Nichtvorhandensein spielerischer Qualitäten schwierig.

Schwierig ist noch sehr verharmlosend ausgedrückt. Mit unserem Gebolze belegen wir, was die Spielanlage anbelangt, den letzten Platz in der 2. Liga. Mit Abstand. Ich sehe noch nicht einmal Grundlagen oder sonstige Anhaltspunkte, die auf Kombinationsspiel schließen lassen. Einfach nur zum erschaudern ...
    Und dafür wird unsere Bleiente auch noch in klingender Münze bezahlt !! Unfassbar !!

• Schwierig ist noch sehr verharmlosend ausgedrückt. Mit unserem Gebolze belegen wir, was die Spielanlage anbelangt, den letzten Platz in der 2. Liga. Mit Abstand. Ich sehe noch nicht einmal Grundlagen oder sonstige Anhaltspunkte, die auf Kombinationsspiel schließen lassen. Einfach nur zum erschaudern ...
    Und dafür wird unsere Bleiente auch noch in klingender Münze bezahlt !! Unfassbar !!

Hinten in meinem Beitrag habe ich angedeutet, wie ich das sehe: das Team wäre in der Lage. Nur die "Befehlsausgabe"(sportl. Leitung) hat zuwenig Phantasie oder so, das Team so einzustellen, um ansehlicher und sicher auch dann erfolgreicher zu sein. Habe aber schon die Hoffnung, daß nach den eingefahrenen 6 Punkten etwas weniger zwanghaft entschieden wird. Noch ist einiges drin, liebe Trainerbrigade - und dann, um dem Thema gerecht zu werden, findet sich sicher eher ein Investor oder bleibt die DVAG - im Augenblick hängt eben alles mit allem zusammen.

• wir haben also ein Team welches eigentlich in der Lage wäre technischen besseren Fussball zu spielen...ahem...
    wer denn bitte schön??
    ach ja der überragende Techniker Simpson, der immer engstirnig alleine auf das Tor rennt und den besser psotierten Nebenmann nicht sieht...
    oder super Techniker Lakic, der bei jedem Kopfball mit beiden armen wild herumfuchtelt und sich dann wundert dass seitens des Schiedsrichters abgepfiffen wird
    oder eben die kaum spielenden Kotysch und Reinert die selbstverständlich unser technisches Spiel meilenweit nach vorne bringen würden....
    es gibt so viele Spieler zu denen mir noch etwas einfällt....

aber halt klar die spielen extra schlecht weil Sasic es befiehlt und Kuntz die Augen zu macht.... klar.... mensch bin ich blöd....

• Nicht Aufregen :nana: die können nicht anders,Leider. :gaehn:

• Leute, ich hab heute morgen das Spiel Ahlen-FCK auf PREMIERE gehört, ich hab den Stadionkommentar ausgemacht. Man konnte den Trainer öfter hören. Macht das mal, und dann macht euch euer Bild.

O-Ton zu Simpson: "Nix klein-klein, laaange Bälle". Ich hab dreimal zurückgespult, dreimal das gleiche.

Denkt drüber nach.

• @WKV

Ja klar, ist doch bekannt, dass dieses planlose Gebolze die Handschrift des Übungsleiters ist.