31. März 2009 - Die Rheinpfalz : 1,3 Millionen Euro Miete weniger

• Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.76
    Datum: Dienstag, den 31. März 2009
    Seite: Nr.17
    "Deep-Link"-Referenznummer: '4820708'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.76
    Datum: Dienstag, den 31. März 2009
    Seite: Nr.17
    "Deep-Link"-Referenznummer: '4824939'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

• Das mit der SPD ist interessant. Gerade die haben zu Deubigs Zeiten immer gefordert, an der Seite des FCK zu stehen.
    Man sieht, die SPD Fraktion denkt nach. Wir lassen den FCK pleite gehen, verlieren den einzigen Kunden meiner Immobilie und danach machen wir daraus ein schönes Bundesligamuseum.......

• bei allerliebe zum FCK. da frag ich mích wieso im Winter einige Spieler verpflichtet wurden, die zum Teil kaum oder gar nicht spielen.

So ganz kann ich das leider nicht verstehen.

TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!

HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

• Ich nehm an, genau DIE Frage wurde Stefan Kuntz auch gestellt.

• Wird das dann verzinst o. ä., bis wir das ganze evtl. mal zurück zahlen können?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Nein. Das war mal in der Rede. Aber das ist einfach nur ein Mietnachlass.

Und mein Gott, die Miete ist doch willkürlich festgesetzt. Wenn der Vermieter die Immobilie nicht vermietet bekommt, geht er halt mit der Miete runter. Was bringt es der Stadt, den einzigen Mieter seines Stadions vor die Hunde gehen zu lassen ?

Wo steht denn geschrieben, dass die Miete für das Stadion bei 2,4 Mio zu liegen hat ? Legt das nicht jede Gemeinde für sich selbst per Satzung fest ? Also. Keine Subvention. Nur dem Markt angepasste Miete. Ein im Wirtschaftsleben normaler Vorgang.

• allein wegen unserem Stadion ist schon Pflicht das wir Aufsteigen müssen. Ich glaube nicht das es finanziell reichen würde, so wie Stefan sagt:" das er erst in 3-5 Jahren in die 1. Liga aufsteigen würde.

Mich würde mal interessieren ob die Stadt nicht auch Druck macht das wir aufsteigen müssen entweder dieses oder erst das nächste Jahr.

TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!

HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

• Die Stadt ist seit Jahren eigentlich pleite. Aber sind 2,4 Mio Miete nicht besser als gar keine ? Klar hätte ich als Stadt gerne 3,8 Mio Einnahmen, aber die müssen auch zu erzielen sein.

Die Stadt ist auf das Geld angewiesen. Ohne den FCK nicht die geringste Einnahme. Die großen Konzerte machen doch um den Berg einen weiten Bogen.

• Tja da kann ich nur gespaltener Meinung sein. Einseits seh ichs ähnlich wie wkw. Der einzige Mieter sind wir und wenn wir nicht mehr zahlen, entweder weil der Verein umzieht oder pleite geht, dann haben sie nichts mehr und sitzen auf dem Stadion. Andererseits hat man sich mit den dummen Verpflichtungen im Winter auch nix anderes verdient. Warum holt man jemand für 500.000 € der nie spielt? Das Geld hätten wir uns definitiv sparen können.