Das Herz ist ausgeblutet - Alles neu macht der Mai

  • Vielen geht es wie mir......überall "Herzblut, Herzblut, Herzblut"
    So gut die Kampagne war und so viel Identifikation sie stiftete, ist sie mittlerweile auch ausgelutscht !!!


    Überall da, wo viele Leute zusammen kommen, steckt ein unglaubliches Potential an Ideen, Kreativität und Manpower. Auch hier im Forum ist einiges möglich.
    Aus diesem Grund möchte ich hiermit aufrufen Euch mit einer Idee anzufreunden, die unserem Verein durchaus helfen kann:


    Macht mit und lasst der Kreativität freien Lauf !


    Lasst uns Ideen sammeln, wie man eine Kampagne für die neue Saison auf die Beine stellen kann. Macht Euch Gedanken, was man mit dem FCK verbindet, seid innovativ und beschert uns ein eine Flutwelle an Ideen, Slogans und eventuell sogar Konzepte.


    Die besten Ideen kann man unserer Vereinsführung ja dann präsentieren. Stefan Kuntz ist sicherlich immer dankbar für neue Ideen und Anregungen.


    Viel Spass dabei

  • .überall "Herzblut, Herzblut, Herzblut"
    So gut die Kampagne war und so viel Identifikation sie stiftete, ist sie mittlerweile auch ausgelutscht !!!


    Dieser These stimme ich nicht zu,denn sie war und ist erfolgreich, das sagst du ja auch indirekt mit der Aussage....überall....
    und dass sie ausgelutscht sei kann ich nicht nachvollziehen


    Ich finde es hat sich seit SK vieles getan, und sage weiter so...
    wobei ich nichts gegen neue weitere Ideen habe, aber es ist nicht so einfach, ohne Geld....

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • wobei ich nichts gegen neue weitere Ideen habe, aber es ist nicht so einfach, ohne Geld....


    Es geht nicht immer um Geld. Du wirst sehen, dass sich vieles auch ohne Geld realisieren lässt. Diese Erfahrung hab ich schon öfter gemacht. Wenn viele am gleichen Strang ziehen, passiert auch was. Vielleicht dauerts dann manchmal länger, aber umsonst ist umsonst !!!
    Du würdest dich wundern wie viele allein hier im Forum Talent und Bock haben. Jeder kann was und manche warten auch nur darauf mal was kreatives zu tun !!!

  • Selbstverständlich kann man mal Ideen sammeln und vorzeigen, warum nicht? Das geht aber nicht von heut auf morgen, da muss man erstmal sein kreatives Köpfchen in Bewegung setzen.
    Herzblutkampagne hin oder her, sie war da, sie war erfolgreich, und sie wird auch nächste Saison noch nicht verschwunden sein (Herzblutdauerkarte etc.)
    Trotzdem weiß man nicht, was an Neuem kommt, also los :yes: Und ich würde es gut finden, wenn jetzt nicht jeder einfach nen Spruch à la "Aufstieg wir kommen" "Wir sind wieder da" - Bla bringt!
    Denkt mal nach - die Herzblutkampagne besteht auch aus mehr, als nur dem "Ich habe Herzblut" Slogan. Da müsste man sich schon mehr zum Konzept einfallen lassen :yes:

  • Also dann will ich mal eine Idee einbringen.
    Wie wäre es, wenn der FCK alle Mitglieder anschreibt, die Lage schildert, und um eine Geldspende bitten würde.
    Bei ca. 15.000 Mitgliedern (weiß nicht, ob die Zahl aktuell stimmt) à 100.- € kämen nach Adam Riese 1.5 Millionen
    in die Vereinskasse.
    Man kann "weiterspinnen" : In wirtschaftlich besseren Zeiten erfolgt -auf Wunsch- eine Rückzahlung des ganzen, oder teilweisen
    Spendenbetrages.
    Bin gespannt auf die Reaktion hier...

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Sorry, sehe da keine Notwendigkeit und noch weniger Handlungsbedarf! Herzblut soll ausgelutscht sein? :nana: Herzblut (zu haben) ist niemals ausgelutscht!!!


    Von den Unzufriedenen wirst Du bestimmt Unterstützung bekommen, aber von Fans mit Herzblut sicherlich nicht! Soll jetzt jedes Quartal ein neues Motto, eine neue Kampagne rausgehauen werden. Das bewirkt nur, dass von jedem neuen Motto weniger Strahlkraft ausgeht. Dem Auslutschprozess, mit dem Du so Deine Probleme zu haben scheinst, wird also bloß die Halbwertszeit verringert. Was soll das bringen?


    Du hast den langfristig angesetzten Kurswechsel von Kuntz wohl noch nicht richtig wahrgenommen!

  • Sorry, sehe da keine Notwendigkeit und noch weniger Handlungsbedarf! Herzblut soll ausgelutscht sein? :nana: Herzblut (zu haben) ist niemals ausgelutscht!!!


    Von den Unzufriedenen wirst Du bestimmt Unterstützung bekommen, aber von Fans mit Herzblut sicherlich nicht! Soll jetzt jedes Quartal ein neues Motto, eine neue Kampagne rausgehauen werden. Das bewirkt nur, dass von jedem neuen Motto weniger Strahlkraft ausgeht. Dem Auslutschprozess, mit dem Du so Deine Probleme zu haben scheinst, wird also bloß die Halbwertszeit verringert. Was soll das bringen?


    Du hast den langfristig angesetzten Kurswechsel von Kuntz wohl noch nicht richtig wahrgenommen!


    Ich kann dir leider Deine Meinung nicht verbieten....aber es geht hier nicht darum, ob man das gut oder schlecht findet. Es geht darum neue Ideen zu sammeln, wenn dir das nicht passt, mach doch nen eigenen Thread auf !!!

  • Da kann man ja nur hoffen, dass niemand von Waldhof oder Barcelona daher kommt und euch eure tollen Ideen aus einem öffentlichen Forum klaut. :rofl: