Fankultur?

• langsam wird mir das ganze forum hir zu dumm!!!
    ihr wollt keine gewalt im fußball, is okay, will ich auch nicht!
    aber jetzt darf man noch nichtmal mehr pfeifen :autsch:
    dann bleibt doch zuhause und schaut euch das spiel vorm tv an und schaltet den ton aus!
    wie peinlich seit ihr eig.?
    früher haben spieler gemeint das sie sich in die hose kacken wenn sie auf den betze kommen da sie mit einem riesen pfeifkonzert empfangen wurden, daher hat der betze den namen hölle bekommen.
    wenns nach euch ging wer der name wohl eher himmel.
    es wurde schon diskutiert ob man den gegner mit klatschen empfangen soll :autsch:
    langsam solltet ihr euch wierklich mal gedanken machen.
    als nächstes wird wohl noch diskutiert ob man den gegner anfeuern soll, das sie sich auch wohl fühlen.
    ihr sagt die stimmung wird immer schlechter, dann müsstet ihr ja jetzt wissen warum.
    was kommt als nächstes?
    darf man bald nichtmehr schreien weil es den gegnern im ohr weh tut?
    :flow:

• Lasst doch, die heutige Fanjugend sicha uch ausleben-WIR haben es doch auch gemacht

Nein, bei gewalt und vereinsschädigendem verhalten hört es bei mir auf. Zwischen "arschloch" schreien auf der einen seite und pyros abfackeln bzw gewalt und vandalismus auf der anderen ist bei mir ein großer Unterschied.
    Ansonsten stimme ich dir zu!!
    Ich will kein Kuschel-Betze. Dann könnt ich auch 200m weiter in den bruchweg gehen!

• Also ich kann es auch nicht nachvollziehen dass man einen thread braucht, um zu diskutieren ob man jetzt pfeifen darf oder nicht.
    Sowieso nervt es mich (nicht nur im Fußball) das man versucht dem Leben an sich jegliches Risiko zu nehmen (seien es Bengalos oder .

Manche Sachen sind einfach gefährlich... Vergleicht mal was es hier in Deutschland an jeder Ecke für Einschränken und Verbote gibt.
    Natürlich trägt dies zur Sicherheit bei, aber es nimmt auch einiges an Lebensgefühl und-freude.

Das Leben ist nun mal gefährlich, aber das macht es doch auch so spannend!!!

In anderen Ländern machen sie einen Familienausflug auf einem Roller (OHNE Helm!!! - oh wie gefährlich) und wir diskutieren ob wir im Stadion pfeifen dürfen (nachdem wir Bengalos, Rauchbomben und alles verboten haben!!!) Leute habt ihr schon mal Spiele in anderen Ländern gesehen??

Man hat den Betzte doch so weit ausgebaut dass es genug Plätze für alle gibt (vor allem in Liga 2). Dann muss ich mich mit meinen Kindern doch auch nicht in die West stellen und mich beschweren dass sich dort alle wie Tiere aufführen. Kann ich echt nicht nachvollziehen...

Ich will auch nicht dass andere Vereine in ihren Foren schreiben wie herzlich sie auf dem Betze empfangen wurden. Vielleicht hab ich auch eine falsche Vorstellung von der Bezeichnung "Hexenkessel" und "Hölle Betzenberg"?! Ich will dass alle Auswärtsfans und Spieler Schiss haben wenn sie kommen (und ich mein nicht wegen Gewaltanwendung) und sich danach noch mehr fürchten wieder zu kommen.

Natürlich muss es so nicht sein, es geht auch anders und viel harmonischer und familiärer... Ich war schon in Leverkusen oder Wolfsburg...

Aber wir waren immer anders - und genau das find ich gut!

Und jetzt nochmal zum Thema:

Ist es in Ordnung den Gegner auszupfeifen? Ist wirklich unter aller Sau und muss man sich schämen wenn man den Gegner beleidigt und versucht zu verunsichern? Häh?! ich raff s einfach nicht...

Der Gegner ist kein Gast der mich zu Hause besucht, bei dem ich alles daran setze dass er sich rundum wohlfühlt.

Ich will auch meine Fanbrille im Stadion aufbehalten dürfen. Den Gegner auspfeifen (ob gerechtfertigt oder nicht) und meine Jungs nach vorne schreien!!! Es gibt nicht schöneres als Emotionen beim Fußball - das möchte ich mir einfach nicht nehmen lassen!!!

"heut is besser als sonst. heut is gut"

:schild:BESSER ALS SONST:schild:

• Du das übersehen, dass es ein Unterschied ist, ob du dein Leben (Gesundheit) oder das andere in Gefahr bringst .
    Wenn du mit deiner Tochter (Sohn) ohne Helm durch die Gegend fährst und
    es etwas passiert bist du Schuld und musst damit klar kommen.
    Wünsche ich dir aber nicht!
    Ob du den Gegner mit Beleidigungen verunsichern kannst glaube ich nicht. (könnte man dich damit verunsichern?)
    Wenn man mich und meine Mannschaft von den eigenen Fans unterstützt, hilft es bedeutet mehr.
    Es wird viel vom 3:1 gegen Barcelona geredet.
    Von der tollen Stimmung!
    Den tollen Bengalos!
    Keiner sagt, dass wir ausgeschieden sind!
    Ich war gegen Real beim 5:0 im Stadion.
    Ohne Bengalos!
    Die Stimmung war gigantisch!
    Ohne den Gegner zu beleidigen und ohne Bengalos.
    Aber die Spieler von Real haben die Nerven verloren.
    Das war die Hölle!

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Sokrates

natürlich hast du recht dass man andere damit nicht gefährden sollte, aber wenn ich mich in zu in den "harten Kern" der West stelle, gehe ich davon aus dass es da etwas wilder werden könnte.

Und dass sich der Gegner durch Pfiffe nicht aus der Ruhe bringen lässt:

In der Hinrunde hat der Trainer von Ahlen sein Team vor dem Spiel auf m Betze mit Ohrstöpsel trainieren lassen, um sich darauf einstellen zu können auf dem Platz das eigene Wort nicht verstehen zu können. Und wenns beim Spiel des Gegners nicht läuft, dann trägt das auspfeifen glaub ich schon etwas mit dazu bei, dass es so bleibt.

Ich will keine Freunde bei den anderen Fans gewinnen. Ich hab meinen FCK den lieb ich über alles und dabei bin ich auch überparteiisch ;)

"heut is besser als sonst. heut is gut"

:schild:BESSER ALS SONST:schild:

• DonDisco
    Auch wenn jemand nicht in dem Block steht, was du unter hartem Kern
    verstehst, setzt er sich Dingen aus die nichts mit dem Fan sein zu tun
    haben.
    Es gilt mal herauszufinden was der Manschaft mehr hilft.
    Versuchen den Gegner zu verunsichern!
    Oder die eigene Mannschaft zu puschen!
    Ich sehe es so!
    In den letzten Jahren versucht man den Gegner zu verunsichern.
    Wo steht der FCK?
    Zu Kallis Zeiten hat man die Spieler des FCKs versucht zu gepuschen.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Bub, du bist einer. Du hast doch keine Ahnung, weswegen der Berg seinen Namen Höllle hatte. Und wenn du keine Lust hast, dann lass auch deine Pennäler Beiträge.

Das einzig peinlich hier bist du bzw. dein "Beitrag".

• im stadion dürfen doch wohl noch die gegner ausgepfiffen werden..das tut doch keinem weh oder z.B. "steh auf du sau" zu rufen...find ich wirklich nicht schlimm.
    aber wenn gegenstände geworfen werden wie z.B. feuerzeuge oder der torhüter mit nem laserpointer geblendet wird finde ich absolute sch...e.

solang bei den fans noch alles stimmt un das sie niemanden verletzten is alles fast ok...

:schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

• Bub, du bist einer. Du hast doch keine Ahnung, weswegen der Berg seinen Namen Höllle hatte. Und wenn du keine Lust hast, dann lass auch deine Pennäler Beiträge.

Das einzig peinlich hier bist du bzw. dein "Beitrag".

wenn du so viel ahnung hast kannstes mir ja erklären.
    aber wenigstens haste gleich gewusst wen ich damit meine...
    wkv, hast du eig. ne dauerkarte?
    wenn ja, für was fährst du dann ins stadion?
    wenn du nur dein verein sehen willst kannste ja auch tv gucken, is billiger!