Fankultur?

  • Sicher habt ihr alle, die ihr gestern auf dem Betze wart, die Ansprache von Horst SCHÖMBS noch in den Ohren, nämlich über den Umgang mit Anderen, Behinderten, Beeinträchtigten, Schwulen, Lesben aber auch den Gästen (Fans der Gastmannschaften). Er hat rundum (so war es zumindest auf der Nord wahrnehmbar) Applaus dafür erhalten - auch von den Besuchern/Fans der Westkurve. Applaus eigentlich im Sinne von Zustimmung. Doch wie war es anschließend beim Verlesen der RWO Mannschaftsaufstellung, nach der Seitenwahl? Alles vergessen! Pfiffe und Gebärden wie gegenüber einem Feind! Offensichtlich ist bei den meisten Besuchern der Westkurve noch nicht einmal ein Ultrakurzzeitgedächtnis vorhanden! Toller Support - ihr seid wirklich die größten .... beim FCK!

  • Eindeutige Handzeichen und sonstige Beleidigungen müssen wirklich nicht sein geb ich dir voll und ganz recht.


    ABER!!! Pfeifen???? Gut ich für meinen Teil kanns net. Aber darf man denn jetzt nichtmal mehr Pfeifen um den Gegner etwas einzuschüchtern????


    Für mich ganz klar: Beleidigungen und sonstige Sachen NEIN!!! . Aber ein lautes Pfeifkonzert um den vllt. etwas einzuschüchtern JA.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Kein Profi zieht den Schwanz ein wegen eines Pfeifkonzertes.

  • Absolute Zustimmung an die Kartoffel. Beleidigungen müssen nicht sein, aber Pfeifen MUSS einfach sein. Wir haben, auch schon in dieser Saison, durch reines Gegner auspfeifen den gegner in die Niederlage getrieben. Vor allem bei kleineren Mannschaften, die sowas nicht unbedingt kennen wirkt es oftmals.
    @Veteran
    Sollte nicht vorkommen, passiert aber halt immer wieder. Die Gegner werden nervös, siehe Nürnberg diese Saison, da lief null. Siehe Köln letzte Saison, wobei die auch mit angezogener Handbremse gespielt haben, ebenso wie Aachen.

  • Ich hab mal gehört, daß ein Spieler erst so richtig heiß wird, wenn er beleidigt wird. Bruno Labbadia z.B. hat es angespornt, wenn die Fans schw....Labbadia gesungen haben.


    Aber schön ist es nicht. :nana:

  • kann mich da noch an nen gewissen andy möller erinnern. der wurde bei jeden ballkontakt dermaßen ausgepfiffen das er keine sekunde den ball mehr am fuß hatte.
    pfeifen muss aber sein - gehört zur fankultur..

  • kann mich da noch an nen gewissen andy möller erinnern. der wurde bei jeden ballkontakt dermaßen ausgepfiffen das er keine sekunde den ball mehr am fuß hatte.
    pfeifen muss aber sein - gehört zur fankultur..

    Hör mir mit Andy Möller auf! Der hat Werder in der Saison 94/95 die Meisterschaft mit seiner Schwalbe gegen den KSC gestohlen!!! :zeter:

  • denke das pfeiffen , sowie das beleidigen der gegnerischen Spieler gehört einfach dazu...
    das ist Fußball = Hass und Freude


    Schön ist es nicht :nana: , aber es gehört dazu !!!



    Offtopic:


    Wurde Möller nicht nachträglich gesperrt!!!??

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Ist sicherlich ein wichtiges Thema, aber ich denke auch dass Pfiffe (gegen den Gegner) schon in Ordnung sind. Und ich denke wer die letzten Tage hier in unserem Forum aktiv war, dem wird es schwer gefallen sein zu überlesen, dass sich unsere Gästefans aus Oberhausen auf unsrem Betze sehr wohl gefühlt haben und als Gäste gut behandelt wurden. Durch das Verhalten seiner Fans hat der FCK tatsächlich am vergangenen Sonntag neue Sympathisanten gewinnen können! Denke wenn man solche positiven Zeilen hier lesen kann erübrigt sich eine solche Disskussion... und joo pfiffe bei der Mannschaftsaufstellung sollte man nicht dramatisieren, gehört halt dazu...

  • Also jetzt soll ich mir Gedanken mache/ ein schlechtes Gewissen haben weil ich bei einem Heimspiel den Gegner ausgepfiffen habe, um Ihn schon vorm Anpfiff einzuschüchtern.... Selber Schuld wenn ich die Seitenwahl so auswähle. Das werde ich auch in Zukunft nicht ändern.
    Genausowenig wie die gut gemeinte Aktion Seitens des FCK nix ändern wird. Die Leute die eine Kampagne nötig haben um tolerant gegenüber "anderen" zu sein werden sich durch eine 5 Minuten Belehrung im Stadion bestimmt nicht ändern.
    Und ich toleriere ALLE Menschen so wie sie sind, es sei denn sie sind gewalttätig, kriminell oder sonstwas in dieser Richtung...


    Was mich jetzt aufregt ist, das ich mir hier Vorwürfe lassen machen muß weil ich den Gegner ausgepfiffen habe. Wir sind im Fußballstadion, es ist normal und gehört dazu. Sich dann in einen Topf werfen zu lassen mit Leuten die keine Toleranz für "andere" haben ist ziemlich hart. DANKE DAFÜR!!!!


    Während dieser 90 Minuten ist es meiner Meinung nach auch erlaubt den Gegner einzuschüchtern.



    Dieser Thread scheint mir weit überzogen und nicht Fair uns Fans gegenüber, für die Toleranz SELBSTVERSTÄNDLICH ist. :schmoll:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: