07. April 2009 - Die Rheinpfalz : Sasic träumt vom Fernziel Bundesliga


  • Quelle : Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Demais Vertrag läuft aus, wie die Kontrakte von Axel Bellinghausen und Josh Simpson ...


    Sasic: Erst müssen die wirtschaftlichen Grundlagen und die Lizenz gesichert sein, dann kann man auf vernünftiger Basis Verträge anbieten.


    die Lizensunterlagen auch wenn sich noch nicht eingereicht sind sollten doch wirklich keine Sorhen machen?? :gruebel:
    das ist wirklich der Grund für die noch nicht getätigten Vertragsverlängerung??


    insgesamt ist das ein sehr interessanter Artikel!


    vorallem freut mich dass hier die Leistungen von Aimen gewürdigt werden!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Naja, ein Punkt beispielsweise war, dass ohne eine geminderte Stadionmiete die Lizenz für die 2. Liga nicht hätte vergeben werden können. Uns läuft in finanzieller Hinsicht schon der Arsch auf Grundeis... Wie willst du aus so einer Situation heraus einem Spieler einen Vertrag anbieten, wenn nicht klar ist, in welcher Liga man spielt?


    Bsp:


    • Die genannten bekommen gute bis sehr gute 2.Liga-Verträge mit Potential für die 1. Liga - das wäre unserer finanzieller Ruin
    • Die genannten bekommen eher durchschnittliche und an den Rest des Kaders angepasste 2.Liga-Verträge angeboten - finanziell passt das zwar dem Verein, nicht aber den Spielern und sind meiner Meinung nach eher weg.
    • Man wartet noch bis die Richtung klar ist und auch ggf. neue Sponsoren / Gelder erschlossen sind, kann dann ggf. ein paar verbesserte Angebote machen - in der Zwischenzeit werden sich die Spieler aber ganz bestimmt auch anderswo umsehen.


    Wir haben es nicht leicht und werden es auch weiterhin nicht leicht haben. erst wenn wir 1. Liga spielen und dort auch wieder erfolgreich regelmäßig unter den ersten 10 mitspielen, kann der Verein wieder gesunden und auch für "Rückfälle" vorbauen.

  • Das Problem liegt, dass bei einigen die große Sorge im wirtschaftlichen Bereich noch nicht so richtig angekommen sind. Zwar haben wir einen starkes Umfeld, wo ziemlich viele Jahre aufholen muss.
    Wenn ich mir letzte Wochen die Beiträge von Kuntz angehört habe, 90% Tickets gehen in die Miete, 20-25 Mio. abstand auf Bielefeld etc. dann versteh ich schon, dass man ein Auge zudrücken muss.
    Aber mit Simpson und Demai sollte man schon ein Vertrag verhandeln, wenn man bedenkt dass es noch ein paar Euro für die Länderspiel Abstellung gibt, immer Willkommen. Und Bello sowieso...


    Ich hab mich vorhin auch gefragt, ob jemals einer die Hand gegen Bello heben würde, Originalartikel steht da eine Meinung von Sasic. Ich würde Angst bekommen.
    Desweitern find ich es schade, dass die Rheinpfalz nicht die Chance hat hier die ausgemusterten Spieler Lamprecht und Reinert nochmal nachzuhacken. Bugera, Fuchs und Huse sind doch auch wieder zurück gekommen.

  • Bugi Fuchs und Huse waren nie ausgemustert... meines Wissens. Denkpausen ja, aber so "rasiert" wie Lamprecht, Reinert, bisweilen auch Schönheim und Ziemer, waren die nicht. Das Problem mit den Verträgen bei Bello, Demai und Simpson ist doch, dass die noch recht gut dotiert sind. Und wer macht schon gerne Abstriche ... Leistungsbezogene Verträge haben den Vorteil, den Spieler angemessen nach Leistung zu bezahlen, aber den Nachteil, bei "zweifelhaftem" Erfolg (z.B. ewig vorne dabei aber nicht aufsteigen) in der Summe doch recht teuer für den Verein zu werden. Kuntz muss meines Erachtens seit Amtsantritt den Ritt auf ner Rasierklinge meistern. Das geht sicher ne zeitlang gut, aber irgendwann schneidet man sich, wer sich nass rassiert kennt das. Ich hoffe nur, dass wir vorher schon soweit wieder Erfolg haben und gesundet sind, dass wir es verkraften werden.

  • Ich glaube, man will einfach nur Zeit gewinnen und sich nach besseren Spieleralternativen umschauen. Was man in dem vorherigen Beitrag lesen kann, ist ja, daß man sportlich eine "Schippe" drauflegen will/muß. Bello & Co. in allen Ehren, aber es sicherlich geht´s noch besser.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Bugi Fuchs und Huse waren nie ausgemustert... meines Wissens. Denkpausen ja, aber so "rasiert" wie Lamprecht, Reinert, bisweilen auch Schönheim und Ziemer, waren die nicht. Das Problem mit den Verträgen bei Bello, Demai und Simpson ist doch, dass die noch recht gut dotiert sind. Und wer macht schon gerne Abstriche ... Leistungsbezogene Verträge haben den Vorteil, den Spieler angemessen nach Leistung zu bezahlen, aber den Nachteil, bei "zweifelhaftem" Erfolg (z.B. ewig vorne dabei aber nicht aufsteigen) in der Summe doch recht teuer für den Verein zu werden. Kuntz muss meines Erachtens seit Amtsantritt den Ritt auf ner Rasierklinge meistern. Das geht sicher ne zeitlang gut, aber irgendwann schneidet man sich, wer sich nass rassiert kennt das. Ich hoffe nur, dass wir vorher schon soweit wieder Erfolg haben und gesundet sind, dass wir es verkraften werden.


    Dann muss eben vorher mit "maximalem Erfolg" kalkuliert werden! Und erst dann können Verträge unterzeichnet werden - einfache aber effiziente kaufmännische Grundregel.

  • Dann muss eben vorher mit "maximalem Erfolg" kalkuliert werden! Und erst dann können Verträge unterzeichnet werden - einfache aber effiziente kaufmännische Grundregel.

    Nunja...Bei solch einer Kader-Dichte wäre das Minimal-Prinzip wohl eher angesagt...Und da müssen wir einfach warten und schauen dass die Tendenz weiter in Richtung 2. Platz geht. Immerhin schwächelt ja die Konkurrenz wie etwa Freiburg und Fürth. Nur das auszunutzen ist uns bis dato nicht gelungen. Sei es aufgrund von schlechter Leistung oder auch einfach nur durch Pech. Interessant ist das Interview allemal. Unangenehme Fragen wurden z.T. auch geklärt. Hoffentlich reicht dies einigen Kritikern aus :wacko:

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Dann muss eben vorher mit "maximalem Erfolg" kalkuliert werden! Und erst dann können Verträge unterzeichnet werden - einfache aber effiziente kaufmännische Grundregel.


    Jaein - kaufmännisch betrachtet ist das ja korrekt. Du überlegst, wie gut die Mannschaft in etwa spielen kann und dennoch nicht aufsteigt, ermittelst eine ungefähre Punktzahl, überdenkst hierzu die entsprechenden Prämien und hast dann unterm Strich ne Zahl stehen, die insgesamt für das Gehaltsgefüge herhalten muss. Soweit so gut. Dann überlegt man, ob das ganze so tragbar ist, fügt hinzu oder entfernt noch ein paar tausend Euronen und gut ist. In unserem Fall denke ich, muss man noch reduzieren. Das würde aber bedeuten, dass die drei genannten Spieler mit Sicherheit einige Abstriche machen müssten - und daran zweifle ich stark. Ergo würden wir ggf mit nur einem Spieler verlängern können und uns darüber hinaus dann erstmal adäquat ergänzen. Wieder keine leichte Aufgabe bei dem angestrebten Gehaltsgefüge...


    Ich seh da echt wenig Möglichkeiten, heuer und auch in den nächsten Jahren!


  • Jaein - kaufmännisch betrachtet ist das ja korrekt. Du überlegst, wie gut die Mannschaft in etwa spielen kann und dennoch nicht aufsteigt, ermittelst eine ungefähre Punktzahl, überdenkst hierzu die entsprechenden Prämien und hast dann unterm Strich ne Zahl stehen, die insgesamt für das Gehaltsgefüge herhalten muss. Soweit so gut. Dann überlegt man, ob das ganze so tragbar ist, fügt hinzu oder entfernt noch ein paar tausend Euronen und gut ist. In unserem Fall denke ich, muss man noch reduzieren. Das würde aber bedeuten, dass die drei genannten Spieler mit Sicherheit einige Abstriche machen müssten - und daran zweifle ich stark. Ergo würden wir ggf mit nur einem Spieler verlängern können und uns darüber hinaus dann erstmal adäquat ergänzen. Wieder keine leichte Aufgabe bei dem angestrebten Gehaltsgefüge...


    Ich seh da echt wenig Möglichkeiten, heuer und auch in den nächsten Jahren!



    Was wäre das Leben so leicht, wenn alles ganz einfach wäre! :rolleyes: