07. April 2009 - Die Rheinpfalz : Sasic träumt vom Fernziel Bundesliga

  • Naja, dein Beitrag mit dem "voll aufgesogen" und "good job" war ja schon deutlich ironischer Natur. Und Ironie provoziert nunmal auch oft den ein oder anderen.
    Ich hätte es einfach mal so stehen gelassen, so wie ich hier vieles auch einfach so stehen lasse und gar keine Lust mehr hab drauf einzugehen. Du weißt gar nicht, wie oft ich hier auf "Antwort" klicke, diese verfasse und doch nicht abschicke, weils eh zu nichts führt.


    Betzi hat wirklich gut gesprochen und ich denke, das sollten wir jetzt alle beherzigen.

  • Du weißt gar nicht, wie oft ich hier auf "Antwort" klicke, diese verfasse und doch nicht abschicke, weils eh zu nichts führt.


    Das haben wir gemeinsam......

  • Verstehst du es, wenn ich sage, dass ich mit dem Trainer nicht in die NÄCHSTE Saison möchte ?


    Nein, das verstehe ich nicht! Aber ich toleriere Deine Meinung, obwohl ich es echt befremdend finde, dass Du den weiteren Saisonverlauf dabei total vernachlässigst. Die Möglichkeit, dass wir oben noch mal angreifen könnten, scheint für Dich (bei derzeit 3 Punkten) ungefähr so unrealistisch zu sein wie ein lupenreiner Hattrick von Dzaka. ;) Und damit, muss ich zugeben, habe ich ein Problem.


  • Nein, das verstehe ich nicht! Aber ich toleriere Deine Meinung, obwohl ich es echt befremdend finde, dass Du den weiteren Saisonverlauf dabei total vernachlässigst. Die Möglichkeit, dass wir oben noch mal angreifen könnten, scheint für Dich (bei derzeit 3 Punkten) ungefähr so unrealistisch zu sein, wie ein lupenreiner Hattrick von Dzaka. Und damit, muss ich zugeben, habe ich ein Problem.


    Der weitere Saisonverlauf spielt aus meiner Sicht nur bedingt eine Rolle: Sasic hat ein großes Problem, und das ist seine mangelnde Erfahrung als Profitrainer - und diese spiegelt sich meiner Meinung eben auch in der taktischen Ausrichtung wider. Die Variante, den Ball hinten rauszuschlagen beruht auf reinem Zufall. Es fehlt ein spielerisches Konzept, dass vor allem durch Flexibilität geprägt ist. Inzwischen kann sich jedes Team der zweiten Bundesliga auf uns einstellen - und das macht uns berechenbar, und das ist die Handschrift des Trainers.


    Von daher spielt der weitere Saisonverlauf eben nur bedingt eine Rolle, denn ich glaube eben nicht, dass Sasic sich in solch kurzer Zeit weiter entwickeln kann.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • BetzeFensi:


    Das mit dem mangelnden spielerischen Konzept ist aber schon die gesamte Saison der Fall! Auch in den ersten Spielen wars keine spielerische Offenbarung...da haben wir nur vom Pressing und den überfallartigen Angriffen, sowie vom Überraschungsmoment gelebt.


    Komischerweise hat da noch keiner kritisiert, sondern fand da alles spitze!!

  • BetzeFensi:


    Das mit dem mangelnden spielerischen Konzept ist aber schon die gesamte Saison der Fall! Auch in den ersten Spielen wars keine spielerische Offenbarung...da haben wir nur vom Pressing und den überfallartigen Angriffen, sowie vom Überraschungsmoment gelebt.


    Komischerweise hat da noch keiner kritisiert, sondern fand da alles spitze!!

    Wieso auch kritisieren, wenn damit Erfolg hat? Wenn wir jedes Spiel 1:0 gewinnen würden und mit 9 Mann hinten drin stehen würde un Moussa nach vorne tuen und der am Ende der Saison 34 Tore geschossen hat, wird sich keiner beklagen.
    So ist Fußball, wenn der Erfolg nicht da ist muss sich was ändern.

  • Das habe ich anders in Erinnerung. Den großen Knacks sehe ich immer noch im Spiel gegen Koblenz - bis zum diesem Spiel wurde eben nicht nur "lang & weit" gespielt, sondern auch mit "Kopf heben, umschauen, Kurzpass spielen". Selbst in Koblenz spielte die Mannschaft wesentlich besseren Fussball als jetzt.


    Und ich befürchte, dass es Sasic eben nicht gelungen ist, die Mannschaft nach dem Spiel in Koblenz wieder aufzurichten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das habe ich anders in Erinnerung. Den großen Knacks sehe ich immer noch im Spiel gegen Koblenz - bis zum diesem Spiel wurde eben nicht nur "lang & weit" gespielt, sondern auch mit "Kopf heben, umschauen, Kurzpass spielen". Selbst in Koblenz spielte die Mannschaft wesentlich besseren Fussball als jetzt.


    Und ich befürchte, dass es Sasic eben nicht gelungen ist, die Mannschaft nach dem Spiel in Koblenz wieder aufzurichten.




    Genau, deshalb waren wir nach der Vorrunde nur auf Platz 2 (punktgleich mit dem Herbstmeister) und auch jetzt ist immer noch alles so so schlimm...

  • Ach Leutz, ich weiß es ja auch nicht...


    Das wäre mal wieder ein Novum beim FCK. Evtl.(!!!) Aufstiegstrainer geschasst - sozusagen gesasict. Ich finde den Gedanken absurd.

  • Das mit dem mangelnden spielerischen Konzept ist aber schon die gesamte Saison der Fall! Auch in den ersten Spielen wars keine spielerische Offenbarung...da haben wir nur vom Pressing und den überfallartigen Angriffen, sowie vom Überraschungsmoment gelebt.

    Naja, also ich habe am Anfang durchaus mehr Taktik und durchdachtes Spiel gesehen, diese überfallartigen Angriffe beispielsweise, sind seit dem 7. oder 8. Spieltag wie von Geisterhand gestohlen - weg - nichts mehr da. Unser Pressing hat sich gegenüber dem Anfang der Saison auch mächtig verändert. Damals haben wir in des Gegners Hälfte bis fast am 16er angefangen zuzustellen und Pressing zu spielen, heute machen wir das ggf. mal ab der Mittellinie ... vielleicht ... wenn grad einer Zeit und Lust hat. Das "Hoch und Weit" wurde nach den erfolgreichen ersten 7-8 Spielen eingeführt, warum weiß glaub bis heut keiner so genau. Was wir derzeit zusammenkicken geht doch auf keine Kuhhaut mehr. Selbst deutlich schlechter bestückte Kader bekommen ein wesentlich besseres Kombinations- und Aufbauspiel hin... das kanns doch nicht sein. Wo spielen wir denn mal konsequent von hinten raus, über mehrere Stationen mit Druck?