09. April 2009 - Die Rheinpfalz : Kampf um Lizenz und drei Asse

  • Ich weiß, aber sag doch genau, wen du meinst, Stefan....

  • Ich bin der Meinung, dass die Verantwortlichen nicht immer so tiefstapeln sollten. Ich würde das Ziel 1. Liga ausgeben. Es ist immnoch möglich und gar nicht mal so unwahrscheinlich, denn letzte Saison hats noch viel schlimmer ausgesehen und wir hatten es noch geschafft. Ich denke den Spielern fehlt momentan die motivation. Die Mannschaft spielt schon die ganze Rückrunde so als obs um nichts mehr gehen würde. Wenn nicht jetzt wann dann? Nächstes Jahr und die Jahre drauf wirds bestimmt nicht leichter Aufzusteigen, eher noch schwerer. Das sind alles Profifussballer und mit dem Druck Aufsteigen zu müssen sollten sie leben können. SK nimmt mit seinen Aussagen jeglichen Druck von der Mannschaft und so spielen sie auch.

  • Ich weiß, aber sag doch genau, wen du meinst, Stefan....


    @WKV, reg`Dich nicht mehr auf. Wenn SK jetzt auch noch MS und das Team lobt, verstehe ich (nach der sehr guten Ausgangsposition zu Ende der Halbserie) nichts mehr. Denke, SK sieht die gleiche Entwicklung wie wir, ist aber gehalten, die Stimmung einigermaßen oben zu halten und die Lohnsumme zu senken. Was passiert mit dem Hauptsponsor? Und: das Thema Aufstieg ist noch nicht gänzlich `rum, wenn man die Punktedifferenz zw. uns und ganz oben sieht. Müssen aber auswärts gewinnen... Kurz und gut: eine ruhige Enttäuschung - das ist so meine Stimmungslage. Und zwar, weil SK zu sehr weichgespült daherkommt.

  • ich gebe dir uneingeschränkt recht. Wenn Spieler ständig hören: "wir sind in der Breite nicht gut besetzt", "wir haben sensationell gut abgeschnitten", "mit unseren finanziellen Möglichkeiten kann man nicht aufsteigen" und ähnliches mehr, können sie den Glauben an eigene Stärke nicht gewinnen ( lest mal das heutige Kicker Interview von Sasic, seine Worte: "wenn man fair ist, gibt es in der 2. Liga nur eine Überraschung, den FCK"). ( Soll heißen, er als Top-Erfolgstrainer schafft mit schwachwem Spielerkader das jetzige Erfolgswunder.).


    Ich sage das wir zumindest auswärts ca. 10 Punkte verschenkt haben durch taktische Fehler und Einstellungsproblemen. So leicht wie dieses Jahr wird es nie mehr werden, aufzusteigen.

  • ich gebe dir uneingeschränkt recht. Wenn Spieler ständig hören: "wir sind in der Breite nicht gut besetzt", "wir haben sensationell gut abgeschnitten", "mit unseren finanziellen Möglichkeiten kann man nicht aufsteigen" und ähnliches mehr, können sie den Glauben an eigene Stärke nicht gewinnen ( lest mal das heutige Kicker Interview von Sasic, seine Worte: "wenn man fair ist, gibt es in der 2. Liga nur eine Überraschung, den FCK"). ( Soll heißen, er als Top-Erfolgstrainer schafft mit schwachwem Spielerkader das jetzige Erfolgswunder.).


    Ich sage das wir zumindest auswärts ca. 10 Punkte verschenkt haben durch taktische Fehler und Einstellungsproblemen. So leicht wie dieses Jahr wird es nie mehr werden, aufzusteigen.

    Mein Worte. Du sprichst mir aus der Seele. Es war und ist noch immer nochviel möglich, dazu müssen die Verantwortlichen aber auch das Ziel in Richtung Aufstieg setzen. In der 2. Liga geht es nur um den Aufstieg oder Klassenerhalt. Alles andere ist Hühnerkacke. Ob 4. oder 15. Platz ist im Grunde egal. Da wir näher an den ersten Plätzen dran sind als an den letzten muss dass Ziel aufstieg sein. Was hat man schon zu verlieren?

  • Ich sage das wir zumindest auswärts ca. 10 Punkte verschenkt haben durch taktische Fehler und Einstellungsproblemen. So leicht wie dieses Jahr wird es nie mehr werden, aufzusteigen

    schön zu lesen,und das von einer userin,die immer gemäßigt und sachlich schreibt.


    vielleicht relativiert das die aussagen von uns ewig nörgelden
    sasickritikern,ein wenig.

  • Ja, eine verpasste Chance. Trotz der unbestritten guten Saison, was das Ergebnis angeht. Ich befürchte, wir werden der Gelegenheit noch bitter nachtrauern.


    Und der Aufstieg ist von Kuntz abgehakt, war vielleicht ernsthaft nie gewollt ? Selbst, als es möglich war ? Weil finanziell nicht zu stemmen ?


    :gruebel: Mmh....., mal drüber nachdenken.

  • „Das erste Ziel ist, einen Schlussstrich unter die Vergangenheit zu ziehen, die uns immer wieder einholt", betont der Vorstandschef. Er sehnt sich danach, die Altlasten bald abgearbeitet zu haben und „von einer Null-Linie" aus arbeiten zu können.


    Welche Altlasten sind damit konkret gemeint? Kann mir von euch jemand darüber Auskunft geben?


    Ansonsten siehts wohl wirklich so aus, dass man nicht scharf darauf ist aufzusteigen. "Die Saison mit Spass zu Ende spielen". So eine Aussage bei 3 Punkten Rückstand lässt wohl den Schluss zu, dass man ganz froh ist über den Leistungsabfall in der Rückrunde.

  • Man, wenn Kuntz so reden würde wie Ihr, DANN könnte man vielleicht davon reden das ER den Aufstieg abgehakt hat. Wenn Ihr bei nur 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und nur 5 Punkten auf den Zweiten den Aufstieg abgehakt habt, dann ist das traurig/schön für Euch. Wenn Ihr nicht mehr dran glaubt dann ist das Euer Ding. Aber BITTE hört endlich auf mit dem verbreiten dieser miesen Stimmung.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: