10. April 2009 - Kicker : "Mein Ziel hat sich nie verändert"

  • Es geht aber hier um diese immer mehr abweichenden Theorien die hier geschmidet werden und um die unglaubleichen Vorwürfe die zum teil an den Haaren herbeigezogen werden und dann noch auf Zustimmung stoßen!
    dass die Verpflichtung und die Entwicklung des Spielers Bilek (zufrieden????) :daumen: extrem schlecht verlaufen ist bestreitet keiner!!


    Ich finde es mal gut, dass du über die Entwicklung des Spielers Bilek auch nicht zufrieden bist. Wer könnte das auch sein? Aber nochmal zu Technos Theorie, die Kernfrage interessiert und nicht die daraus folgende Theorie. Herby hat das, was ich die ganze Zeit meine, gut auf den Punkt gebracht.


    Das du mit der Art von Techno Probleme hast kann ich sogar nachvollziehen. Aber mit der Zeit kann man ihn einschätzen. Seine Analysen sind meistens richtig, die Theorien nicht immer. Aber deswegen ist es ja auch eine Theorie und kein Fakt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Liebe Leute,


    vielleicht solltet ihr die These von technorunner einfach mal als bewusste Provokation verstehen, um dem Thema mannschaftliche Geschlossenheit und Zusammenarbeit etwas mehr Gewicht zu verschaffen. Die These an sich ist dabei wohl gar nicht soooo wichtig, wie die dahinter stehenden Fragen: Ist das gut für die Mannschaft, wenn Spieler ausgeschlossen sind ??? Ist es gut für die Mannschaft wenn andere Spieler bevorzugt werden ???? Ist es gut für den Teamgeist wenn nicht mit gleichem Maß gemessen wird ??? Haben Spieler einen gleichberechtigten Status, egal wie sie vielleicht zu Trainer oder Umfeld stehen ??? usw. Das sind doch Fragen, die durchaus würdig sind, diskutiert zu werden und die man aus einem solchen etwas überzogenen Statement durchaus ableiten kann, wenn man denn will.


    Danke, herby ! An Dir ist wahrlich ein genialer Psychoanalytiker verloren gegangen.


    Zum Thema: Ja, Herby hat den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Ich versuche es nochmal auf einer anderen Ebene, der sachlichen nämlich:
    Es beschleicht mich zunehmend das Gefühl, das der Spieler Dzaka mit anderen Maßstäben gemessen wird alle anderen Spieler des Kaders. Er unterliegt auch bei schlechten Leistungen keinerlei Sanktionen wie nahezu alle anderen Spieler. Ähnliche Ausnahmen sehe ich noch bei Amedick und Lakic, die aber durch ihre Art und Weise, ihrer Mannschaft dienlich zu sein, zu Recht einen ähnlichen Sonderstatus wie Dzaka geniesen können.
    Dzaka geniest einen Status, der nicht im Einklang mit seiner Leistung über die bislang gespielte Saison steht.


    Soweit erstmal. Sollten wir bei dieser Feststellung nicht alle einer Meinung sein, dann kann ich mir alle dann noch folgenden Worte sparen ...

  • Die Frage ist halt: Kann er was dafür, dass er diesen Status geniesst? Ihm das negativ auszulegen ist nicht fair, weil er dafür nunmal nix kann...

  • Die Frage ist halt: Kann er was dafür, dass er diesen Status geniesst? Ihm das negativ auszulegen ist nicht fair, weil er dafür nunmal nix kann...


    Mit deiner Frage bestätigst Du meine Feststellung, dass nämlich Dzaka zu Unrecht einen Sonderstatus geniest.

  • Sonderstatus ja oder nein, sollte derzeit keinen interessieren.


    Es geht um die Mannschaft und die Möglichkeit, ein gutes Saisonfinale hinzulegen, evtl. sogar mit "Happy-End".


    Anel Dzaka wird dabei spielen und ich kann beim besten Willen keinen Sinn darin erkennen, ständig auf ihm herumzuhacken. :blabla:

  • Mit deiner Frage bestätigst Du meine Feststellung, dass nämlich Dzaka zu Unrecht einen Sonderstatus geniest.


    Hab ichs jemals abgestritten? Mir ist es letztlich egal, ob jemand einen Sonderstatus hat oder nicht, solange das Team erfolgreich ist. Und das sind wir. Im Augenblick müssen wir auf Freiburg nur noch 1 Punkt gut machen! (Gewinnen müssen wir bei denen so oder so)

  • Anel Dzaka wird dabei spielen und ich kann beim besten Willen keinen Sinn darin erkennen, ständig auf ihm herumzuhacken. :blabla:


    Zuspruch kriegt er doch schon genug vom Trainer, der ständig an ihm fest hält und ihn zuletzt noch als Leistungsträger bezeichnet hat. Es ist für mich kein herumhacken, wenn man die bescheidenen Leistungen eines angelbichen Leistungsträgers infrage zieht. Kann ja wohl irgendwo nicht stimmen, wenn der Trainer die Qualität in der Breite hinterfragt, einzelne Spieler öffentlich mit Auswechslungen vorführt und andererseits Herrn Dzaka Zucker in den Hintern geblasen werden soll. Das Problem liegt einerseits in Dzakas Spielweise, die an das Motto "Tarnen und täuschen" beim Wehrdienst erinnert -körperliche Anwesenheit vorzutäuschen- und anderen die Arbeit aufbürden, und andererseits an Sasic, der ihn vorsätzlich immer wieder aufbietet. Der Sonderstatus interessiert mich daher enorm, da er ein Klotz am Bein ist und mit solchen Spielern auf den letzten Metern schon mal überhaupt nichts zu holen ist.