10. April 2009 - Kicker : "Mein Ziel hat sich nie verändert"

• Der Ton ist etwas scharf. Das stimmt. Wobei mich das ein wenig wundert, denn er schien mir eher ein etwas stillerer Typ zu sein.
    Aber filter mal unter dem scharfen Ton das Fachliche heraus, und du hast wunderbare Diskussionsgrundlagen. Normalerweise.

Umso schlimmer, wenn einer eher still ist, aber dann im Internet auf die Kacke haut!! Ausserdem ist es nicht meine Aufgabe aus seinen Posts etwas heraus zu filtern. Er soll anständig schreiebn und fertig. Das machen die anderen schliessliche auch.

Wenn ich nochmal das Spiel Cottbus gegen FCK auf Zypern heranziehen darf. Da spielte Bilek mehr als ne HZ. Dzaka spielte nicht, dafür war Bilek und Bello als "Doppeltsechs" geplant. Auf dem Spielfeld zeigte sich im Mittelfeld eher eine rautenförmige Konstellation. Bello schob nach vorne....und war hinter den Spitzen tätig. Also das was Dzaka spielen soll, nur mit dem 5fachen an Laufweg. Bilek mimte die 6. Er spielte eine Stunde und konnte auch einigermaßen konditionell mithalten.

Jetzt zu meinen Fragen:

1) Was ist mit "Er kann mit der Geschwindigkeit der 2.Liga nicht mithalten" gemeint ??? A Is er grundsätzlich zu langsam? B Fehlt ihm die Kondition? C Oder ist er das "schnelle" Spiel in Deutschland nicht gewohnt?
    2) Wie kanns denn sein, ..........dass wenn A zutrifft, dass der CL gespielt hat ? ........dass wenn B zutrifft, er das bis jetzt noch nicht soweit aufgeholt, dass man ihn für zumindest 15Minuten einsetzen kann ?
    ....dass wenn C stimmt, er nicht an die Liga herangeführt wird, sondern bei den Amas trainiert und spielt ????

1. Cottbus war EIN Spiel und dazu noch ein Test. Daraus zu folgern dass es das Beste ist, ist schon ziemlich einfach gedacht.
    2. Er hat nie in der Champions-Legue gespielt...
    3. Er soll sich im Training ans Tempo gewöhnen. Ich glaube nicht, dass er läuferisch zu langsam ist, sondern dass er sich gedanklich an die Schnelligkeit im Spiel gewöhnen muss. Sprich Umschalten von Sturm auf Abwehr etc. Ich denke die tschechische Liga ist da nicht so toll, was man ja im internationalen Vergleich durchaus feststellen kann. Es gibt keine tscheschische Mannschaft mehr, die in Europa was zu melden hat. Daher glaub ich schon, dass es eine Umstellung für ihn ist, selbst wenn's nur die 2. deutsche Liga ist.

Und zum Thema schnelles Spiel:

Damit muss nicht gemeint sein, dass man in 2 Sekunden vor des Gegners Tor ist. Damit ist u.a. gemeint, dass der Gegenspieler einem schneller auf den Füssen steht, der Platz geringer ist um den Ball anzunehmen, zu verarbeiten und zum Mitspieler zu bringen etc etc...

Ach was mir noch einfällt. Viele hier haben geschimpft, dass Bilek in der 2. Mannschaft kein Gas gibt und gelangweilt wirkt. Die gleichen Leute wollen ihn nun in der Ersten sehen. Passt für mich nicht zusammen.

3 Mal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

• @WKV:

sry aber wer einme derart abstrakte Theorie unterstützt und diejenigien die so ein Denken als nicht glaubhaft(ums vorsichtig auszudrücken) darstellen mit ner Floskel ala "Was der Bauer nicht kennt" oder "rosarote..." abutut, der ist wohl in Sachen Argumentation unterstes Niveau....
    oder willst du mir sagen dass auch Du darüber ins grübeln kommst, ob das was dieser Technorunner von sich gegeben hat wahr sein könnte?????

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Buggy

Darf man jetzt nicht mehr über Theorien nachdenken? Und wenn du sie als absurd abstempelst, müssen das die anderen noch lange nicht. Im übrigen folge ich dieser Theorie nicht, die Fragestellung die dahinter steckt ist aber gerechtfertigt.

Kleiner Tipp noch: Der Spieler heisst Jiri Bilek.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• rees : Es kommt auf das "Wie" an!

merkst du denn nicht dass diese Theorien immer krasser und vorallem abstrakter werden???

wie kann man zwischen der Nichtnominierung oder der Suspendierung des Spielers Bielek ein Zusammenhang sehen?

sowas zu äußern ist ein krampfhafter Versuch einer Stimmungmache! nichts anderes...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Glaube ich nicht. Das ist eine Theorie, die von Technorunner aufgeworfen wurde. Der sieht anscheinend einen Zusammenhang, ich nicht. Das interessiert mich auch weniger, mich interessiert die ursprüngliche Frage nach Bilek.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Es geht aber hier um diese immer mehr abweichenden Theorien die hier geschmidet werden und um die unglaubleichen Vorwürfe die zum teil an den Haaren herbeigezogen werden und dann noch auf Zustimmung stoßen!
    dass die Verpflichtung und die Entwicklung des Spielers Bilek (zufrieden????) extrem schlecht verlaufen ist bestreitet keiner!!

• Jede Theorie ist so gut oder schlecht wie ne andere......da sie noch nicht bewiesen ist.

Und mal ehrlich, soo abwegig find ich Technos These gar net, aufm Betze sind schon krudere Sachen abgelaufen ;)

Achja, den Tonfall der hier verstärkt Einzug hält, find ich auch net okay.

• Liebe Leute,

vielleicht solltet ihr die These von technorunner einfach mal als bewusste Provokation verstehen, um dem Thema mannschaftliche Geschlossenheit und Zusammenarbeit etwas mehr Gewicht zu verschaffen. Die These an sich ist dabei wohl gar nicht soooo wichtig, wie die dahinter stehenden Fragen: Ist das gut für die Mannschaft, wenn Spieler ausgeschlossen sind ??? Ist es gut für die Mannschaft wenn andere Spieler bevorzugt werden ???? Ist es gut für den Teamgeist wenn nicht mit gleichem Maß gemessen wird ??? Haben Spieler einen gleichberechtigten Status, egal wie sie vielleicht zu Trainer oder Umfeld stehen ??? usw. Das sind doch Fragen, die durchaus würdig sind, diskutiert zu werden und die man aus einem solchen etwas überzogenen Statement durchaus ableiten kann, wenn man denn will. Geht doch mal auf diese Themen ein, unabhängig von Personen oder Lagern. Ihr werdet zu erstaunlichen Erkenntnissen kommen. Wenn ihr euch nur verbal prügeln wollt, könnt ihr euch auch weiter so verhalten..... nur mal so ein Vorschlag zur Güte ???

Wir kommen wieder....:schild:

• 1. Cottbus war EIN Spiel und dazu noch ein Test. Daraus zu folgern dass es das Beste ist, ist schon ziemlich einfach gedacht.

Wer hat das gesagt ?

Zitat

2. Er hat nie in der Champions-Legue gespielt...

Meine Güte, Haarspalter !!!

1) So habe ich mir das auch gedacht. Das wird Sasic wohl gemeint haben.......nur warum trainiert und spielt Bilek dann in der Regionalligamannschaft???
    2) Habe ich jemals geschrieben, dass Bilek in der 2. Mannschaft gut oder schlecht spielt???? Nein....ich habe noch kein Spiel von ihm in der 2. gesehen. Du etwa???