10. April 2009 - Kicker : "Mein Ziel hat sich nie verändert"

• Na so schwer ist das doch nicht. Es ist eine sehr Umständliche Art zu sagen wir haben 4 Punkte Rückstand.
    (jetzt sind es aber wieder 7 )

• Kannst du mir das mal genauer erläutern?

Na...zu diesem Zeitpunkt stand es 1:0 für Mainz und da wir gegen Freiburg unebdingt gewinnen müssen, habe ich diese 3 Punkte schon eingerechnet! Also mussten wir da nur noch einen Punkt gut machen. Den anderen Mannschaften vor uns können wir selbst ja keine Punkte mehr abnehmen.

Einfacher: Ich habe den letzten Spieltag einfach mal als Sieg einkalkuliert, weil da so oder so ein Sieg her muss!

• Zuspruch kriegt er doch schon genug vom Trainer, der ständig an ihm fest hält und ihn zuletzt noch als Leistungsträger bezeichnet hat. Es ist für mich kein herumhacken, wenn man die bescheidenen Leistungen eines angelbichen Leistungsträgers infrage zieht. Kann ja wohl irgendwo nicht stimmen, wenn der Trainer die Qualität in der Breite hinterfragt, einzelne Spieler öffentlich mit Auswechslungen vorführt und andererseits Herrn Dzaka Zucker in den Hintern geblasen werden soll. Das Problem liegt einerseits in Dzakas Spielweise, die an das Motto "Tarnen und täuschen" beim Wehrdienst erinnert -körperliche Anwesenheit vorzutäuschen- und anderen die Arbeit aufbürden, und andererseits an Sasic, der ihn vorsätzlich immer wieder aufbietet. Der Sonderstatus interessiert mich daher enorm, da er ein Klotz am Bein ist und mit solchen Spielern auf den letzten Metern schon mal überhaupt nichts zu holen ist.

Tolle Analyse. Genau dies ist der Grund, warum der Spieler D. bei einigen Foristen hier so in der Kritik steht. Noch dazu wenn man weiss, dass die Beiden (Sasic und Dzaka) Duzfreunde sind.

• Zuspruch kriegt er doch schon genug vom Trainer, der ständig an ihm fest hält und ihn zuletzt noch als Leistungsträger bezeichnet hat. Es ist für mich kein herumhacken, wenn man die bescheidenen Leistungen eines angelbichen Leistungsträgers infrage zieht. Kann ja wohl irgendwo nicht stimmen, wenn der Trainer die Qualität in der Breite hinterfragt, einzelne Spieler öffentlich mit Auswechslungen vorführt und andererseits Herrn Dzaka Zucker in den Hintern geblasen werden soll. Das Problem liegt einerseits in Dzakas Spielweise, die an das Motto "Tarnen und täuschen" beim Wehrdienst erinnert -körperliche Anwesenheit vorzutäuschen- und anderen die Arbeit aufbürden, und andererseits an Sasic, der ihn vorsätzlich immer wieder aufbietet. Der Sonderstatus interessiert mich daher enorm, da er ein Klotz am Bein ist und mit solchen Spielern auf den letzten Metern schon mal überhaupt nichts zu holen ist.

Treffend analysiert, ice ! Kompliment !!
    Dzaka ist ein Blender und Verpisser ! Immer dann, wenn die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht, ist er der erste, der sich aus dem Staub macht !
    Beim jubeln und sich wichtig machen bezieht er ohne Verzögerung Position in der ersten Reihe.

Sein Sonderstatus, der von einigen hier als völlig Banane abgetan wird, ist das Grundübel unseres Leistungseinbruchs und des desolaten Spielsystems. Einen Sonderstatus dazu zu nutzen, um sich auf Kosten seiner Mannschaftskameraden durch die Saison zu mogeln ist unterste Schublade. Unsere Jungs sind nicht so doof, um nicht zu bemerken, was abgeht und dass sie im Grunde von Sasic dazu verdammt wurden, diesen Traumtänzer mit durchzuschleifen. Deshalb wird er auch von großen Teilen der Mannschaft (zurecht) geschnitten ...

• Ich denke, dass solche völlig subjektiven Aussagen nur geeignet sind, Zwist und Unfrieden unter den Fans zu schüren ( - insbesondere wenn es mal nicht so gut läuft - ), und das halte ich nicht für sinnvoll, speziell zum jetzigen Zeitpunkt, wo unsere Mannschaft endlich wieder in die Spur zurück findet und ein gutes Saisonfinale spielen will.

• Da geb ich dir Recht. Jetzt, und in dieser Phase. Nach der Saison müsste das aufgearbeitet werden. Dzaka hat seinen Sonderstatus durch nichts gerechtfertigt.

Aber jetzt nicht. Jetzt Ärmel hoch.

• Ich denke, dass solche völlig subjektiven Aussagen nur geeignet sind, Zwist und Unfrieden unter den Fans zu schüren ( - insbesondere wenn es mal nicht so gut läuft - ), und das halte ich nicht für sinnvoll, speziell zum jetzigen Zeitpunkt, wo unsere Mannschaft endlich wieder in die Spur zurück findet und ein gutes Saisonfinale spielen will.

Fast jeder Beitrag ist subjektiv, oder warum gibt es unterschiedliche Auffassungen/Aussagen, die es bei objektiven
    Kriterien nicht gäbe. Sicher gibt es einige Beiträge, die scharf formuliert sind, sicher gibt es einige User, die sich
    "liebevoll necken" oder auch fetzen, aber "es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird" und ich glaube nicht,
    daß die unterschiedlichen Standpunkte so verfahren/verhärtet sind, daß sie zu Unfrieden führen. Wenn wider Erwarten
    doch, es läßt sich alles ausräumen, zumal es keine sooo wichtigen Dinge sind/waren.

Da geb ich dir Recht. Jetzt, und in dieser Phase. Nach der Saison müsste das aufgearbeitet werden. Dzaka hat seinen Sonderstatus durch nichts gerechtfertigt.

Aber jetzt nicht. Jetzt Ärmel hoch.

Nach der Saison aufarbeiten? Ich denke, das wäre zu spät. Man hat nun noch die Chance aufzusteigen, das kann
    man nur mit 11 Mann und nicht, wenn man einen "durchschleppen" muß. Und aufarbeiten? Braucht man nicht, man
    braucht lediglich einen auszutauschen, relativ einfach, so man denn will.