11. April 2009 - Die Rheinpfalz : Fragezeichen im Gepäck

• Anbiedern?? Tritt mal auf die Bremse...bleib locker, ich bleib's dann auch (noch) ;)
    Dann dürfen wir ab sofort nie mehr auswechseln, wenn dadurch ein Gegentor folgt. Nie mehr...

• Sasic sagt, dass Bilek noch nicht in der Form ist, (bzw. "das Tempo nicht besitzt"), um in der 2. Liga spielen zu können. Das ist doch dann wohl "nicht fit", oder wie unterscheidest du da? So oder so weißt du genau, was ich meine.

Zitat

wie viele gegentore haben wir uns schon durch bugerafehler eingefangen

Was hat Bugera denn jetzt damit zu tun? Der spielt nichtmal auf der gleichen Position wie Bilek.

Zitat

warum sollte man dann über einen neuling herfallen.

Du willst sagen, dass passiert hier nicht? Dann les mal in dem Thread über Damajnovic. Der wurde schon schlechtgeredet,bevor er hier nur ein Spiel gemacht hat. Außerdem würde man ja nicht über den Neuling herfallen, sondern hätte wieder eine Gelegenheit, über Sasic herzuziehen. Die würdet ihr euch mit Sicherheit nicht entgehen lassen.

• Welcher von den Wintereinkäufen hat denn regelmäßig gespielt? So gut wie keiner...und Bilek war nunmal auch verletzt, andere nicht.
    Wenn Kuntz sagt, die Saison mitSpass zu Ende zu spielen, dann meint er nicht, dass die Jungs Chubbi-chubbi spielen sollen, sondern dass sie locker in die Spiele gehen sollen, ohne Angst haben zu müssen irgendwas zu verspielen. Nach deiner Argumention könnten wir ja dann auch den Platzwart spielen lassen, weils um nix mehr geht.

Du möchtest doch meist sachlich diskutieren, also halte Dich bitte daran. Ich habe nicht davon gesprochen, daß die Neu-
    verpflichtungen regelmäßig gespielt haben. Und da sie locker in die Spiele gehen können/sollen, spricht umso mehr dafür, daß
    man nun diesem Spieler durchaus eine Chance geben kann, zumal nichts verspielt werden kann. Der Verweis auf die Aufstellung
    des Platzwartes ist also völlig daneben.
    Bilek war verletzt, aber seit wann spielt er schon wieder bei den Amateuren?

• Ich mag keine Experimente mitten in der Saison...

Wieso mitten in der Saison.....der Aufstieg ist doch längst abgehakt !!!

Meinung 1: Die Auswechslung von Fuchs gegen Fürth führte zu dem Gegentor

Meinung 2(unter anderem auch meine): nach 20min gings bergab, der Ausgleich wäre ZWANGSLÄUFIG geschehen. Die Auswechslung war nur das i-Tüpfelchen.

• Und wieder das Argument der heilen Welt, rosa-roten Brille etc :thumbup:
    Und wieder ein Beweis dass du nur schwarz oder weiß siehst. Keiner hier sagt, dass Sasic der Beste ist und keine Fehler macht. Den Leuten, die hier für ihn "einsprinegen", geht es nur auf den Sack, dass immer er an allem Schuld sein soll. Für euch ist er noch an der Finanzkrise und den Hungersnöten in Afrika schuld.
    Da stehen mehrere in der Verantwortung. Für mich allen voran die Spieler. DIE müssen Gas geben und sich anbieten und es dem Trainer schwer machen sie nicht aufzustellen. Dass Sasic nicht unfehlbar ist und Fehler macht ist doch klar. Das bestreitet hier keiner, also hört auf einen immer in diese Ecke zu drängen!

• lebt einfach weiter in eurer heilen sasicwelt

wenn was schief läuft,sind alle und alles schuld
    außer sasic.

Es versteht hier keiner von der PSF, dass es nicht um Saic mögen oder nicht mögen geht !!!
    Das ist, so befürchte ich, der Grund, warum jede Kritik an ihm gleich auf emotionale Art und Weise "gekontert" wird.
    Eigentlich könnte man sagen: "Hey, wenn ihr so dumm seid und es nicht verstehen wollt, dann eben net. Ich muss nicht mit solchen verblendeten Leuten diskutieren. Es macht keinen Sinn!"
    Dann bräuchten wir auch kein Forum in dieser Form. Dann könnten die sich in ihrem ProSasic Forum mit Lobhudeleien überschütten und wir würden uns in unserem kritischen Forum genauso im Kreis drehen, wie hier.
    Alles Bullshit......wir müssen mal runter kommen von der unsachlichen Ebene und wieder anfangen zu reden !!!

• Dann dürfen wir ab sofort nie mehr auswechseln, wenn dadurch ein Gegentor folgt. Nie mehr...

Jetzt stellst du dich absichtlich dumm. Du weißt genau wie ich, dass es um die Auswechslung eine Minute vor Schluss ging. Einhergehend mit dem Durcheinander in der Zuordnung. Weil man das gesamte Mittelfeld neu geordnet hat.

Ganz zu schweigen von dem charakterlichen Defizit, dass ein Trainer haben muss, wenn er einen schwach spielenden Spieler noch dem Volk zum Fraß vorwirft.

Wir hatten früher einen Namen für jemanden, der auf einen am Boden liegenden noch eingetreten hat.

Weibliches Rosa Borstentier.

• Zitat

Das ist, so befürchte ich, der Grund, warum jede Kritik an ihm gleich auf emotionale Art und Weise "gekontert" wird.

Hier sind beide Seiten emotional. Nicht, weil es mir besonders um den Trainer Sasic geht. Er ist sicher nicht der beste Trainer, den wir hier je hatten. Sondern weil jetzt jeder auf seiner Postion sitzt und den anderen möglichst bei jeder Möglichkeit zeigen möchte, dass er Recht hat. Da schließe ich mich mit ein. F

Die Sachlichkeit bleibt den Diskussionen hier doch schon lange fern. Ich setze mich derzeit deswegen so gegen die dauernde Kritik ein, weil es mir einfach stinkt, dass jede einzelne Äußerung des Trainers auf die Goldwaage gelegt wird.
    Bei jedem News-Thread mit Interviews oder Pressekonferenzen tauchen die gleichen Leute auf, zerpflücken Sasics Aussagen, geben ihren Kommentar dazu ab, spicken sie mit wilden Theorien und finden irgendeinen Kritikpunkt. Selbst wenn Sasic sagt "der FCK hat die besten Fans der Welt" tauchen hier welche auf und beschimpfen ihn als Schleimer.
    Hier gibt es Leute, die unter dem Deckmantel der vorgetäuschten Sachlichkeit einen Feldzug gegen den Trainer führen, ganz ungeachtet der Folgen für den Verein. Ich habe zum Beispiel immer noch keine Antwort auf eine Frage erhalten, die ich in einem anderen Thread gestellt habe: Was glaubt ihr eigentlich, wie die Glaubwürdigkeit dieses Vereins leiden wird, wenn man den seit 3 Jahren erfolgreichsten Trainer jetzt rauswirft? Und was das für eventuelle Geldgeber bedeutet?

Auf solche Fragen folgt dann meist entweder gar keine Antwort oder das ewig gleiche und nicht mehr ernstzunehmende "Geht ihr doch kuscheln, ihr Sasic-Liebhaber".

Ich sags jetzt nochmal, damit es auch der allerdümmste kapiert: Ich bin kein Sasic-Liebhaber. Ich finde den Fußball, den wir derzeit spielen, auch nicht toll. Aber was zählt sind die Fakten, und die sagen mir, dass hier der erfolgreichste Trainer seit langem am Werk ist. Sie sagen mir auch, der der FCK im Land, bei der Presse und vor allem bei Sponsoren wieder an Sympathie gewinnt.
    Der Fehler hier ist, dass die Leute so kurzfristig denken. Man könnte meinen, mit einem Aufstieg wären all unsere Probleme vergessen und mit dem Verfehlen dieses Ziels wäre der FCK für immer verloren. Beides ist völliger Unsinn. Mit einem Aufstieg gibts sogar gravierende neue Probleme, weil wir erneut einen völlig neuen Kader aufbauen müssen - denn mit dem vorhandenen gewinnen wir in der Bundesliga keinen Blumentopf und steigen prompt wieder ab. Ich persönlich möchte nicht der VfL Bochum der Pfalz werden.

Und wenn wir nicht aufsteigen, dann bringt uns das auch nicht um. Immer wieder dieses Argument "Es war noch nie so leicht, aufzusteigen". Völliger Blödsinn. Dieser Satz fällt in jeder Zweitligasaison aufs Neue. Es ist jedes Jahr gleich schwer, so einfach ist es. Jedes Jahr kommen finanzstarke Mannschaften aus der 1. Bundesliga dazu, jedes Jahr steigen drei gleichwertige oder bessere Mannschaften wieder auf. Verzerrt wirds nur dann, wenn ein Retortenklub wie Hoffenheim durch die Liga huscht. Wenn es halt dieses Jahr nicht klappt, dann müssen wir eben nächste Saison angreifen. Wenn wir uns für die nächste Saison auch nur noch mal um die Hälfte dessen steigern, was zu dieser Saison gelungen ist, dann sind wir ganz oben dabei.

Versteht mich nicht falsch, ich will keine Ausrede liefern dafür, dass wir es nicht mehr versuchen sollten, aber es kommt eben wie es kommt. Aus eigener Kraft können wir es jetzt eh nicht mehr schaffen, wir sind auf Niederlagen der Mannschaften über uns angewiesen. Wenn die Mannschaft aber den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen kann, dann stehen wir vielleicht am Ende auf dem Relegationsplatz.

• mbit

du hast sicherlich mit vielen dingen, die du hier aufführst auch recht.

man sollte aber bedenken,das die vermehrte kritik an sasic, nicht
    grundlos aufgekommen ist.

sei es aufstellung,system oder die suspendierungen,diese dinge sind
    alle diskussionswürdig und man sollte nicht wegen dem momentan erreichten,
    die augen davor verschließen.

hier will im moment niemand,das sasic sofort entlassen wird,aber wenn
    hier von höherer stelle mitgelesen werden sollte,dann muss am ende der
    runde,auch diese kritik ernst genommen werden.

wenn er nicht kritisiert wird,muss sasic ja annehmen,das er alles richtig macht.