Aufstiegsrennen

  • In Deiner Mängelliste hast Du leider Technik und Taktik sowie Spielfreude vergessen .. dass es immer noch Menschen gibt die denken man könne Fußball NUR kämpfen und wollen müssen ....




    das kommt noch dazu. Aber ich will ja nicht gleich zu viel erwarten. Spielfreude hab ich in dieser Saison nur am Anfang gesehen.


    Zuerst wäre Siegeswille gefragt gewesen, aber sie wollten nur ein Remis.


    Das Schlimmste was jetzt passieren kann, ist dass wir Duisburg schlagen, die anderen Punkte lassen und sich viele Menschen nochmal Hoffnung machen, dass am letzten Spieltag noch was geht. Das wird eine bitterböse Enttäuschung in Freiburg geben, von daher hoffe ich inständig, dass am Sonntag endlich rechnerisch Feierabend ist.

  • Aber mit dem restlichen was du schreibst wäre ich einverstanden, auch wenn es dann wohl als unverdientester Aufstieg in die Bundesligageschichte eingehen wird, aber das interessiert dann keinen mehr...


    MOMENT, vergesst mir nicht die Relegation :D


    Aber mal ehrlich, diese Mannschaft hat in den letzten Monaten, sooft die Möglichkeit auf dem Silbertablett serviert bekommen oben anzugreifen und hat sie NIE genutzt!
    Warum ausgerechnet die letzten 2 Spieltage?
    Ich weiß Fussball ist teilweise unberechenbar, aber ich habe in den letzten Wochen keine FCK-Mannschaft gesehen die selbst dadran glaubt und bereit ist alles dafür zu geben...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Naja, ich habe einfach keine Lust nur noch negativ über die Mannschaft zu schreiben. Die anderen haben auch schon dumme Auftritte geliefert (z. B. Mainz in Pauli). Mir wäre es aber am liebstens wenn die anderen am Ende der Saison 4 - 6 Punkte Vorsprung haben, dann braucht man sich nicht an einem Spiel aufzuhängen in den man hätte gewinnen müssen (bsp. in Wehen)...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wir sitzen sonntags mittags vorm TV, bibbern und zittern und drehen durch weil Mainz in St. Pauli verliert und die Mannschaft stolpert im wichtigsten Spiel der Saison über den Platz das einem schlecht wird. Sollen sich mal ein Beispiel an den Freiburgern nehmen, die haben bis montag morgen durchgesoffen und haben gestern 90 Minuten Gas gegeben. DAS nenn ich Einstellung und nicht die Darbietung, die wir da am Dienstag gesehen haben.


    besser und richtiger kann man es nicht ausdrücken. Gratuliere dir. Ich bin sicher, daß die Mannschaft am Dienstag ein paar tausend Dauerkarten für die neue Saison verspielt hat, wenn viele Anhänger so gefrustet sind, wie ich.


    Ich finde, Ihr übertreibt maßlos.


    Ich habe ein schnelles, enges Kampfspiel gesehen, in der die heimstarken Aachener (die übrigens z. B. den FCN 6:2 geschlagen haben) unsere Mannschaft nicht zur Entfaltung kommen ließen.


    Es lag nicht an fehlendem Willen o. ä. Zum Fußball gehören immer 2 Mannschaften.

  • Ich habe ein schnelles, enges Kampfspiel gesehen, in der die heimstarken Aachener (die übrigens z. B. den FCN 6:2 geschlagen haben) unsere Mannschaft nicht zur Entfaltung kommen ließen.


    Nochmal, die Aachener waren nicht in Form, haben 2 Spiele gegen schwache Mannschaften vorher nicht gewonnen, es waren 2 Spieler gesperrt...
    Ich weiß nicht wie man diese Leistung - in den ersten 70 minuten - noch Schönreden kannl

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hört vor allem auf, unsere jetzige Misere an diesem einen Spiel in Aachen festzumachen.


    Aachen ist nicht irgendeine Amateurmannschaft. Da haben schon andere verloren.


    Unser Tabellenplatz resümiert aus den Niederlagen in Koblenz, in Oberhausen, in Wehen, in Augsburg und in Frankfurt. Nicht zu vergessen die Heimniederlage gegen Fürth, aber vor allem das Unentschieden gegen Oberhausen.


    Diesen Punkten sollten wir hinterhertrauern, nicht denen in Aachen.

  • Nochmal, die Aachener waren nicht in Form, haben 2 Spiele gegen schwache Mannschaften vorher nicht gewonnen, es waren 2 Spieler gesperrt...


    Davon war auf dem Platz nichts zu sehen und außerdem hatten wir auch Ausfälle.


    Ich finde es einfach bescheiden, dass in schöner Regelmäßigkeit nach jedem Spiel, das die Mannschaft verliert, geschrieben wird: "Sie haben nicht gekämpft", "Ich habe mich so auf das Spiel gefreut und bin nun so enttäuscht", "Ich bin so weit gefahren und dann das" o. ä.

  • Davon war auf dem Platz nichts zu sehen und außerdem hatten wir auch Ausfälle.


    Ich finde es einfach bescheiden, dass in schöner Regelmäßigkeit nach jedem Spiel, das die Mannschaft verliert, geschrieben wird: "Sie haben nicht gekämpft", "Ich habe mich so auf das Spiel gefreut und bin nun so enttäuscht", "Ich bin so weit gefahren und dann das" o. ä.


    Warum war davon nix zu sehen?
    Weil wir sie spielen gelassen haben, außerdem war die Verunsicherung von denen doch greifbar,
    wenn wir da in Führung gehen gewinnen wir das Ding... Aber bei so einer Taktik, muss schon sehr viel Dusel dabei sein...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Unser Tabellenplatz resümiert aus den Niederlagen in Koblenz, in Oberhausen, in Wehen, in Augsburg und in Frankfurt. Nicht zu vergessen die Heimniederlage gegen Fürth, aber vor allem das Unentschieden gegen Oberhausen.


    Diesen Punkten sollten wir hinterhertrauern, nicht denen in Aachen.

    Nicht zu vergessen der verschossene Elfer von Dzaka bei den Löwen! X(

  • Davon war auf dem Platz nichts zu sehen und außerdem hatten wir auch Ausfälle.


    natürlich war davon was zu sehen. Die sind auch mehr planlos als strukturiert da rumgerannt, aber sie waren nach vorne einfach konsequenter, sie wollten das Spiel gewinnen. Unsere Mannschaft hat versucht irgendwie das zu Null zu halten und hat darauf gehofft irgendeinen Konter zum Abschluss zu bringen.


    Erst als man in Rückstand war, hat man die Initiative ergriffen, aber da ist nicht viel bei rumgekommen.


    Aachen war an diesem Tag von zwei durchschnittlichen Mannschaften, die die mehr für den Sieg getan hat.