Aufstiegsrennen

  • Mittlerweile gibt es hier mehrere Treads, in denen über das Saisonziel oder über die Punktezahl diskutiert wird. Hier sollen lediglich die Restprogramme unserer Konkurrenten mit dem unsrigen Restprogramm verglichen werden. Dann sehen wir ja, wie gut unsere Chancen noch sind und wie sich die Chancen von Woche zu Woche ändern. Die Restprogramme sind die Folgenden:


    Kaiserslautern:


    1860 München (A)
    Wehen Wiesbaden (H)
    Rostock (A)
    Augsburg (H)
    Alemannia Aachen (A)
    Duisburg (H)
    Freiburg (A)



    Greuther Fürth:


    Wehen Wiesbaden (A)
    Augsburg (H)
    Duisburg (A)
    Nürnberg (H)
    Freiburg (A)
    Mainz (H)
    Ahlen (A)


    Nürnberg:


    St. Pauli (H)
    FSV Frankfurt (A)
    Ingolstadt (H)
    Fürth (A)
    Osnabrück (H)
    Rostock (A)
    1860 München (H)


    Freiburg:


    Mainz (A)
    Ingolstadt (H)
    St. Pauli (A)
    FSV Frankfurt (H)
    Koblenz (A)
    Greuther Fürth (H)
    Oberhausen (A)
    Kaiserslautern (H)


    Mainz:


    Freiburg (H)
    Ahlen (H)
    Ingolstadt (A)
    Koblenz (H)
    St. Pauli (A)
    FSV Frankfurt (H)
    Greuther Fürth (A)
    Oberhausen (H)


    Alemannia Aachen:


    FSV Frankfurt (H)
    Koblenz (A)
    Oberhausen (H)
    Osnabrück (A)
    Kaiserslautern (H)
    1860 München (A)
    Augsburg (H)


    Duisburg:


    Koblenz (H)
    Ahlen (A)
    Greuther Fürth (H)
    FSV Frankfurt (A)
    Oberhausen (H)
    Kaiserslautern (A)
    Osnabrück (H)

  • ICh übersetze das dann mal: Fürth ist seit Jahren als Kandidat bekannt, der gegen Ende der Saison nicht die zum Aufstieg nötigen Ergebnisse einfährt. Insbesondere das Restprogramm macht einen Aufstieg eher unwahrscheinlich. Allerdings hätte ich nicht gegen eine Unentschiedenserie der Fürther :)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich denke, dass wir nur noch Fürth überholen werden aber von Duisburg noch kassiert werden.


    Also Endstand:


    Freiburg
    Nürnberg
    Mainz
    Duisburg
    Kaiserslautern
    Fürth
    Aachen


    Auf Punkte leg ich mich mal net fest

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Wir befinden uns im Reich der Spekulation, in dieser Liga kann jeder gegen jeden gewinnen.
    Da würde ich jetzt noch keinen Tip abgeben.
    Dazu spielen unsere zu unkonstant und zu abwechslungsreich, andere Vereine übrigens auch, für eine momentanen Schätzung.

  • Also,
    da wir noch gegen Duisburg und Freiburg spielen müssen und die oberen Mannschaften auch teils nochmal gegeneinander spielen müssen, ist das Rennen noch recht offen. Aber gute Chancen haben wir schon und die anderen lassen auch Punkte liegen, und wenn man die Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnt, siehts sicherlich sehr gut aus um ganz oben dabei zu bleiben.
    Vllt entscheidet es sich ja gegen Duisburg oder in Freiburg zu unserem Vorteil!

    18.5.2008 der FCK ist Unzerstörbar!!!!!


    ----------------------------------------------------

  • Stefan Kuntz schaut ab dem 28. Spieltag auf die Tabelle. Das wird in etwas mehr als einer Woche sein. Einstweilen sehe ich 3 interessante Szenarien:


    1. Für Aachen, Duisburg und Freiburg wird es um nichts mehr gehen und wir holen die wichtigen Punkte
    2. Aufstiegsendspiel in Freiburg
    3. Wir machen gegen den MSV den Aufstieg klar, feiern eine gigantische Sause in Lautern. Unsere Spieler verschenken am letzten Spieltag mit einem Kater die Punkte und die genügen Freiburg, um sich vor MZ auf den Relegationsrang zu setzen! (Erster wird in diesem Szenario der Club.)

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Für unsere Jungs sind alle kommenden Matches keine Selbstläufer, die letzten drei Matches jedoch knüppelhart, denn gegen Aachen auf dem Tivoli könnte das schwerste Spiel der Saison werden, wenn wir bis dahin noch was reißen können.


    Erst einmal muss mindestens ein Punkt aus München mitgenommen werden und dann haben wir Mannschaften, die wir schlagen können, wobei ich dann noch daran erinnern will, dass Hansa Rostock jetzt einen "Quasi-Kuntz-Effekt" mit dem Trainer aus dem eigenen Umfeld hat. Unmöglich ist nichts, das hat die letzte Saison gezeigt, aber Prognosen kann man in dieser unsteten 2. Liga wenig anstellen.


    Ich gehe nur davon aus, dass Freiburg nicht mehr von den ersten drei Plätzen zu verdrängen sein wird. Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre das die Relegation gegen Mönchengladbach - zwei Traditionsvereine mit guten Fans, in modernen Stadien und zwei Mal volle Hütte.

  • Erstma:
    Guter Fred !!!


    :gruebel: HÄ? Ist das Deutsch?



    Das is Elwedritschisch


    ICh übersetze das dann mal: Fürth ist seit Jahren als Kandidat bekannt, der gegen Ende der Saison nicht die zum Aufstieg nötigen Ergebnisse einfährt. Insbesondere das Restprogramm macht einen Aufstieg eher unwahrscheinlich. Allerdings hätte ich nicht gegen eine Unentschiedenserie der Fürther :)


    8o Du kannst Elwedritschisch ??????



    Zum Restprogramm:


    Ich gehe von noch genau 11 Punkten aus. Das ist zu machen !!! Das wird nicht zum AUfstieg reichen......aber mit diesen 11 Punkten wäre ich hoch zufrieden und tröstet über verschenkte Punkte in den Spielen zuvor etwas hinweg !
    Wenn man es allerdings schafft aus einem Spiel doch mehr als 1 Punkt mitnehmen kann und evtl gegen 60 gewinnt, dann wirds knapp. Dann kann man hoffen, dass Freiburg am letzten Spieltag schon aufgestiegen ist. Die Hoffnung kann und will ich nicht aufgeben.


    Mein rosarote Brille Tipp: Freiburg Nürnberg und FCK steigen auf !!! :D


    Aufgehts zum Relegationspiel gegen den KSC !!!!!!!!!!!! :schal: