Aufstiegsrennen

• Mit einem Relegationsplatz gebe ich mich sehr zu frieden,aber solange wir nicht gegen Gladbach spielen müssen. Sollten wir gewinnen muss ich mir eine neue Bleibe suchen :rofl:,mein liebster Stiefdaddy ist Gladbach Fan :D

Zitat

Ich sag nur: in 6 Wochen kann die Mannschaft zu Helden werden

Richtisch!!!! :thumbup:

Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

• sollten jedoch am Sontag keine 3 Punkte herausspringen kann man defenitiv die 1ten 3 Plätze abhacken...

Das denke ich auch. Nur wenn wir am Sonntag 0:0 spielen und die anderen 5 Spiele gewqinnen reicht es auch :yes: . Wir werden bis zum Schluss um Platz 3 spielen, da die anderen genauso unkonstant sind.

• Prognosen haben geraade in dieser Saison immer was mit Kaffeesatzleserei zu tun.
    Ich denke wir sind uns einig, dass Freiburg unter normalen Umständen durch ist.
    Nürnberg hat - außer Fürth- auf dem Papier das einfachste Restprogramm. Ich denke die schaffen es auch.
    Demnach prügeln sich Mainz, Fürth und Aachen mit uns um Platz 3 - m.E. mit 80% Wahrscheinlichkeit kein Aufstiegsplatz.
    Wir haben ein heftiges Restprogramm. Da müssen wir wirklich mit dem Gegner wachsen, wenn wir eine realistische Chance haben wollen oder die anderen da unten beißen unerwartet gegen einen der Konkurrenten. Mainz sehe ich skeptisch - ich hoffe sie behalten ihre Heimschwäche. Zumindest drücke ich Koblenz ausnahmsweise die Daumen (obwohl ich den Verein respektive Präsidenten nicht ausstehen kann). Ich denke nach Fürth braucht Mainz erst gar nicht zu fahren, auf der Reeperbahn gibt es auch keinen Selbstläufer.

Fazit: Es ist schwierig, aber ne geringe Chance bleibt, wenn wir viel Glück haben

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Prognosen haben geraade in dieser Saison immer was mit Kaffeesatzleserei zu tun.

Korrekt, natürlich können wir nur spekulieren, was aber auch seinen Reiz hat!

m.E. mit 80% Wahrscheinlichkeit kein Aufstiegsplatz.

das ist genauso Spekulation... Die Relegation hat Pokalcharakter. Warum sollen wir z.H. nicht gegen Gladbach oder Bielefeld gewinnen können. Kotysch auf z.B. Marin/Wichniarek ansetzen, dann kommt da auch nicht mehr viel...

Fazit: Es ist schwierig, aber ne geringe Chance bleibt, wenn wir viel Glück haben

Es wird sogar sehr schwierig. Nach meiner spekulativen Rechnung brauchen wir für den 3.Platz 60 Punkte (auch wegen unserem schlechteren Torverhältnis), demnach noch 14, d.h. mindestens 5S, 1N oder 4S, 2U. Puuuh!

• Mit diesem Trainer wird der FCK nie aufsteigen! Das habe ich gestern wieder gesehen. Warum hat er nicht eher mal ausgewechselt? Sein Dzaka war die Krönung. Die haben doch zu Schluss so geschwommen hinten, da konnten sie noch mit dem einen Punkt hoch zufrieden sein, blos das reicht nicht für den Aufstieg.

• Die Chance auf Platz 3 liegt in der günstigen Spieltags-Konstellation begründet.

Eigentlich müßte jetzt jeder Teufel zum glühenden Freiburg-Fan werden.

Denn einholen können wir die eh nicht mehr.
    Und wenn wir bis zum 34. ein sog. Endspiel auf Platz 3 hinbekommen, was absolut noch machbar ist, dann wäre es ein enormer Vorteil wenn Freiburg schon vorher durch wäre, u. im Aufstiegstaumel auflaufen würde (Köln lässt grüßen).

• michael_1 wenn wir solche Fans wie Dich haben brauchen wir keine Feinde mehr

RedDevil Ich bin ein Gegner der Religationsspiele. Als wir das hatten, haben in 70% der Fälle die BuLi Mannschaften gewonnen. Inzwischen hat sich die fiananzuielle Situation 8aufgrund der größeren Bedeutung der TV-Gelder) weiter zur 1. Liga verschoben. Insofern basiert die Aussage durchaus auf objektiv belegbaren Fakten.
    Außerdem hat es eben keinen DFB-Pokal-Charakter, da es ein Hin- und Rückspiel gibt. Das minimiert die Chance, dass die BuLi Mannschaft zweimal patzt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wir haben auf dem Betze schon ganz andere Dinge gemeistert. Denkt nur an Barcelona. Auch damals waren wir krasser Außenseiter!!! Mit den Fans im Rücken... :schal:

• Ich glaube sogar Platz zwei ist noch drin bei bis zu 2 Niederlagen von uns. Wer weiss...

Allerdings wenn meine Tips immer richtig waeren dann wuerde ich im Geld schwimmen... :)

Desweitern muss ich auch zu stimmen, falls Freiburg durch ist koennen wir dort auf jeden Fall gewinnen....

Bin jedenfalls froh dass wir keine 8 Punkte Rueckstand haben auf einen Nicht-Abstiegsplatz! :schild: