Aufstiegsrennen

• Bin jedenfalls froh dass wir keine 8 Punkte Rueckstand haben auf einen Nicht-Abstiegsplatz! :schild:

Wie wahr, wie wahr. Letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt war ich mit den Nerven am Ende, habe mit meinem Verein eigentlich abgeschlossen und diesmal?

Alles anders, die Mannschaft scheint ihr fußballerisches Tief überwunden zu haben, ist mitten im Aufstiegskampf ohne den absoluten Druck zu haben und ich freu mich riesig auf Sonntag. Fußballherz was willst du mehr?

Für die letzten sechs Spiele heißt es Kräfte bündeln, alles mobilisieren und zusammenhalten. Gemeinsam haben wir eine Chance und wenn es doch nicht klappt, dann können wir hinterher immer noch ausgiebig über die gemachten Fehler diskutieren. Aber jetzt ist volle Unterstützung angesagt.

• Als wir das hatten, haben in 70% der Fälle die BuLi Mannschaften gewonnen. Inzwischen hat sich die fiananzuielle Situation 8aufgrund der größeren Bedeutung der TV-Gelder) weiter zur 1. Liga verschoben. Insofern basiert die Aussage durchaus auf objektiv belegbaren Fakten.

Ich weiß genau, wie Du das gemeint hattest mit den 80%. Auch ich kenne diese Statistik. Jetzt sagst Du 70% ;) Aber ich wehre mich dagegen, den Fußball berechenbar zu machen. Er ist es nicht. Wie groß war wohl die Chance in der letzten Saison 8 Punkte in 6 Spielen aufzuholen? 5% oder weniger? ;) Natürlich wird es sehr schwer, aber wir - der FCK - haben immer 50% Chancen... Hop oder Top!

Außerdem hat es eben keinen DFB-Pokal-Charakter, da es ein Hin- und Rückspiel gibt. Das minimiert die Chance, dass die BuLi Mannschaft zweimal patzt

Auch das ist mir bekannt... ;) Da die auswärts geschossenen Tore nicht doppelt zählen wie z.B. im UEFA-Cup (zumindest war es früher so) kann es sogar zu einem 3.Spiel auf neutralem Platz kommen. :yes: TROTZDEM haben diese Spiele für mich Pokalcharakter! Was ich damit meine, ist, dass mit offenem Visier gespielt wird. Sekt oder Selters. Beide Mannschaften haben viel zu verlieren. In meinen Augen sogar mehr, als wenn man im UEFA-Cup mit Hin- und Rückspiel ausscheiden würde. Ich erinnere mich da an die Relegationsspiele von Darmstadt98 gegen Waldhof Mannheim. Einer der ersten Fussballsommer, die ich bewusst und interessiert mitverfolgt habe. Ich hoffe, ein solcher Krimi bleibt uns erspart... Es gäbe Hitzetote...

Wir haben auf dem Betze schon ganz andere Dinge gemeistert.

...so sieht's nämlich aus!

Und wenn wir bis zum 34. ein sog. Endspiel auf Platz 3 hinbekommen, was absolut noch machbar ist, dann wäre es ein enormer Vorteil wenn Freiburg schon vorher durch wäre

Und was ist, wenn Freiburg dann schon seit 2 Spieltagen zuvor durch ist? Natürlich KANN es ein Vorteil sein, aber Deine Rechnung ist mir zu einfach! Ich denke, die ersten 3 Plätze werden am 32. bzw. 33 Spieltag entschieden, wenn wir in Aachen bzw. Mainz in Fürth spielt.

Fürth hat ein HammerRestprogramm mit Augsburg(H), Duisburg(A), Nürnberg(H), Freiburg(A), Mainz(H), Ahlen(A)!!! Ich traue es Fürth NICHT zu, dass das zum Aufstieg reicht! Meine Meinung!

Koblenz (z.H. gegen Aachen und in Mainz), St.Pauli (z.H. gegen Mainz und Freiburg) und Osnabrück (z.H. gegen Aachen und in N) werden meiner Meinung nach "die Zünglein an der Waage".

Natürlich vorausgesetzt, der FCK gewinnt noch min. 4 Spiele!

• @ Red Devil,

das sollte nun beileibe keine Rechnung sein !

Ich wollte schlicht zum Ausdruck bringen, daß es sehr viel besser für den FCK wäre, wenn der SCF schon vor dem 34. durch wäre, anstatt gegen uns noch um den Aufstieg fighten zu müssen, unabhängig davon ob die das am 30., 31. oder 32. klar kriegen.

• Entweder seit ihr nicht alt genug oder ihr wollt euch nicht erinnern, wie damals die allermeisten Relegationsspiele ausgegangen sind..... :gruebel:

Ich glaube nicht, dass wir gegen Gladbach den Hauch einer Chance hätten. Wir gewinnen zuhause gegen ganz andere Mannschaften nicht, und auswärts sind wir ja eine Macht, die alles niedermacht.....

• Entweder seit ihr nicht alt genug oder ihr wollt euch nicht erinnern, wie damals die allermeisten Relegationsspiele ausgegangen sind..... :gruebel:

Ich glaube nicht, dass wir gegen Gladbach den Hauch einer Chance hätten. Wir gewinnen zuhause gegen ganz andere Mannschaften nicht, und auswärts sind wir ja eine Macht, die alles niedermacht.....

Warum sollten wir gegen Gladbach keine Chance haben, wir wären Aussenseiter und die Gladbacher hätten sicherlich mehr zu verlieren und somit eher mit ihren Nerven zu kämpfen und eine Übermannschaft ist Gladbach auch nicht.... und zu Hause haben wir nicht viele Spiele vergeigt, oder ?????
    Und ausserdem weiß man noch nicht ob überhaupt Gladbach, die wir in der Winterpause in einem Vorbereitungsspiel in Gladbach mit 3:0 geschlagen haben, den Relegationsplatz erreicht....

• Und ausserdem weiß man noch nicht ob überhaupt Gladbach, die wir in der Winterpause in einem Vorbereitungsspiel in Gladbach mit 3:0 geschlagen haben, den Relegationsplatz erreicht....

Soll ich wieder Liverpool auskramen ? Wie könnt ihr von einem Vorbereitungsspiel auf die Wettkampfsituation schliessen ? Das wird mir immer ein Rätsel bleiben.
    Einzig gegen Karlsruhe sehe ich eine Chance. Und auch nur gegen die.

• Ich schließe nicht von einem Freundschafts- auf das Relegationsspiel.

Finde es aber nicht gut, jetzt schon zu orakeln, dass wir gegen MG eh keine Chance hätten. Es muss doch erst mal soweit kommen.

• Du musst nicht orakeln. Du musst nur hinschauen. Ich hab diese Woche den Gladbachern beim Training zugesehen......

K-E-I-N-E C-H-A-N-C-E, all together, repeat after me....

Übrigens, einen Vorteil hätten wir gegenüber Gladbach: Deren Trainingsplatz ist Galaxien besser als unser Stadiongeläuf..., insofern klarer Punkt für uns....

• Wir hatte letztes Jahr auch "keine Chance" den Klassenerhalt zu schaffen
    Natürlich wäre es eine schwere Aufgabe aber Fußball ist doch nicht berechenbar :autsch: