28. Spieltag - 20. April 2009 : TSV 1860 München - 1. FCK

  • Du hast Recht WKV, das mit den Bayen nehme ich zurück. Man verzeihe mir meine FCK-Emotion! :unschuldig:

  • Ich denk ein Punkt mit dem wir ganz gut leben können. Das wir nicht jedes Auswärtsspiel gewinnen können war doch schon vor dem Spiel klar. Beide Teams hatten ihre Chancen und so denke Ich ist die Punkteteilung ein gerechtes Ergebnis.


    Aber natürlich müssen wir auch zugeben dass wir zum Ende hin etwas Glück hatten. Den Elfmeter gibt nicht jeder Schiedsrichter. Ich denke ein Elfmeter denn man geben kann aber nicht muss wenn wir ehrlich sind. Die Hand geht zwar zum Ball aber ob man dem Spieler wirklich Absicht unterstellen kann ist mehr als fraglich. Ich denk eis war ein Reflex des Spielers von 1860. Aber natürlich muss man eine solche Chance die man 5 Minuten vor Schluss bekommt besser nutzen. Michael Hofmann der Torwart der 60er bietet Dzaka praktisch das Eck an. Dzaka fällt darauf rein und schießt genau in das Eck so dass der Ball am Ende eine leichte Beute war. Hofmann war schon auf dem Weg in die Ecke als der Ball noch gar nicht geschossen war. Dzaka hätte nur abstoppen müssen und hätte den Ball cool ins Tor schießen gekonnt. Trotzdem möchte Ich Dzaka keinen Vorwurf machen. Ich weiß nicht ob Ich in dieser Situation die Neven gehabt hätte den Ball zu verwandeln. Beim nächsten Elfmeter sollte man aber trotzdem mal wieder jemand anders schießen lassen


    Insgesamt hatten wir aber in der 2 Halbzeit auch etwas Glück. Einmal Pfosten zum Ende dann Latte oder doch Tor? Selbst nach unzähligen Wiederholungen kann Ich mich noch nicht entscheiden ob der Ball drin war oder nicht. Wie sich die Leute vom DSF am Ende der Sendung so sicher sein konnten ist für mich ein Rätzel. In keiner der gezeigten Wiederholungen und Zeitlupen war eindeutig zu erkennen dass der Ball hinter der Linie war. Der Schiedsrichter konnte das erst Recht nicht sehen. Aber natürlich gibt es auch in dieser Szene Schiedsrichter die auf Tor entschieden hätten-


    Ich denk über den Schiedsrichter brauchen wir heute nicht zu diskutieren. Hatten doch ein paar Szenen die zu unseren Gunsten entschieden wurden. Allerdings fand Ich die Kartenverteilung etwas einseitig. Gab doch in einigen Szenen sehr schnell gelbe Karten für uns. Ich denk dem Schiedsrichter kann man in allen strittigen Situationen keinen Vorwurf machen mit menschlichem Auge es extrr. Schwer zu entscheiden war der Ball drin oder nicht ging der Ball zur Hand oder andersrum. Aber Ich kann natürlich die Spieler; Trainer und den Manager von 1860 München verstehen die nach Spielende doch etwas verärgert über den Schiedsrichter waren. Ich denk währen wir wahrscheinlich auch wenn wir in der Schlussphase eines Spiels gleich mehrere schwer zu beurteilende Aktionen haben die beides mal zu Gunsten den Gegners entschieden werden.



    Zum Spiel selbst in den ersten 15 Minuten taten wir uns extrem schwer. Danach kamen wir besser ins Spiel. Nach dem Ausgleich hatten wir das Spiel eigentlich im Griff und lassen bis zur Halbzeit nur noch wenige Chancen zu. Hatten dabei aber auch ein paar gute Offensivmöglichkeiten.


    Alles was es zur 2 Halbzeit zu erzählen gibt wurde zum Großteil schon im ersten Abschnitt gesagt (Elfmeter, Latte oder Tor für 1860)
    Ich denk mit dem Punkt sollten wir deshalb zufrieden sein auch wenn es ärgerlich ist wenn man 5 Minuten vor Schluss die große Chance zum Sie hat. Aber mit etwas Pech würden wir heute ohne Punkte nach Hause fahren. Der Mannschaft kann Ich keinen Vorwurf machen Sie hatte ihre Möglichkeiten und wie Ich finde ist es uns ganz gut gelungen Lakic zu ersetzen. Kai Hesse hatte ein paar Möglichkeiten beziehungsweise Aktionen. Schön dass auch er nach dem es zuletzt für ihn nicht so rund lief zum Punktgewinn beitragen konnte. Mit dem Punktgewinn haben wir immer noch alle Möglichkeiten nach oben. Wir bleiben dran und haben zu Hause nun die Möglichkeit zumindest den Abstand zu halten aber bei einem eventuellen Scheitern der Mannschaften vor uns auch etwas aufzuholen. Aber natürlich kann mit einer überraschenden Niederlage auch ganz schnell der Zug nach oben abgefahren sein.

  • jungs. wenn ihr mir in dem punkt necht recht gebt das in dem fall dzaka nicht nach leistung gegangen wird vom trainer aus. seit ihr entweder blind oder ich weiß es nicht. und das jetzt nicht böse. ihr könnt mir doch net erzählen das er bis jetzt einmal richtig überzeugt hat. im gegenteil. so oft dermaßen versagt. und heute noch ging ja noch für seine verhältnisse. aber das thema bringt mich einfach dermaßen auf die palme.bzw das nicht handeln vom trainer. mir wäre auch lieber er würde super spielen und ich könnt ihn feiern. aber wer ihn immer noch in schutz nimmt meints einfach zu gut mit ihm.

  • wenn ich mal die letzten 5 Minuten außen vor lasse und das Spiel realistisch einschätze, dann ist das Remis absolut in Ordnung. Einige richtig gute Chancen (Hesse!!!), aber auch einige Male richtig Glück gehabt hinten. Die Abwehr war heute alles andere als souverän, auch der Torwart hat wenig Sicherheit ausgestrahlt.


    Offensiv war es teilweise sehr ansehnlich, vor allem wurde einige Male richtig gut hinten raus gespielt. Fußballerisch geht es also deutlich aufwärts. Es ist nichts verloren, die Leistung stimmt durchaus positiv, aber ehrlich gesagt habe ich für den Aufstieg 3 Punkte heute eingeplant. Wehen ist Pflicht und dann sehen wir weiter.


    Und dennoch: Für den Aufstieg muss man auch Geschenke annehmen, so wie Fürth gestern. Für gute Spiele kann man sich in dieser Phase leider nix mehr kaufen. Die Punkte zählen.

  • Pobe, ich nehme weder Sasic noch Dzaka in Schutz, aber einen Elfer kann man versemmeln, das hat selbst ein Ribery schon bewiesen.
    Und noch eins: Wahrscheinlich hattest du bezüglich Dzaka wie die meisten eine Erwartungshaltung, die er niemals erfüllen konnte. Er war Spielmacher bei Koblenz und sonst nix!


  • Und noch eins: Wahrscheinlich hattest du bezüglich Dzaka wie die meisten eine Erwartungshaltung, die er niemals erfüllen konnte. Er war Spielmacher bei Koblenz und sonst nix!


    Schön, sowas noch lesen zu können!! :gutgemacht:

  • Ich finde trotz allem, dass wir eine gute Leistung gezeigt haben. Ich glaube auch nicht, das 60 nach dem Elfer noch einmal gekommen wäre. Ich habe es irgendwie geahnt als Dzaka den Ball nahm. Geschossen wie viele seiner Freistösse, halb hoch, ohne Wirkung. Wobei Hesse vorher schon mindestens einmal treffen muss. Im Großen und Ganzen ärgere ich mich über weitere 2 vergebene Punkte.


    Ein Schwachpunkt war heute Sippel. Simpson kam nie ins Spiel. Positiv war wieder Bugera, der hat sich wirklich gemacht. Mal sehen, ob er das weiter beibehält.


    @atti


    Ich glaube nicht, dass die Erwartungshaltungen so immens hoch waren. Dem letzten ist klar geworden, dass Dzaka kein Spielmacher ist. Er darf aber dennoch Fussball spielen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • vom Spielverlauf her war es durchaus ein gewonnener Punkt, aber was den Aufstieg angeht waren es 2 verlorene Punkte. Man muss auch glückliche Siege einfahren, wenn man aufsteigen will. Gerade in der Endphase.


    Jetzt sind es schon 4 vergeigte Punkte, die müssen wir uns woanders wieder holen wenn es noch was werden soll. Aber da wir für den Aufstieg noch bestimmt 5 Siege brauchen aus 6 Spielen, gibt es nicht mehr so viel Möglichkeiten um diese Punkte wieder zu holen.

  • @FCK-Quaterback: 3 Heimsiege sind Pflicht, sonst geht gar nix. Außerdem rechne ich mit 3 Punkten in Freiburg im letzten Spiel, da die dann schon aufgestiegen sind. Fehlen also noch Rostock oder Aachen, such es dir aus! :daumen:


    OK, ich weiß, wenn es so einfach wäre.... Aber mir geht es wie dir, der FCK in Liga 2, daran kann ich mich nie gewöhnen, wir gehören nach oben!

  • Komme eben von der Spätschicht und hatte ausnahmsweise nicht die Möglichkeit mich über das Ergebnis zu informieren.
    Handy hatte ich vergessen und im Radio kam auch nichts mehr.


    Na gut, schauste mal ins Forum und machst die Sache spannend. Toll!
    Da erste was ich lese: DZAKA, DZAKA und nochmal DZAKA!!!


    Warum schiesst die PFeiffe überhaupt den Elfer? Amedick ist doch der Richtige.
    OK die Müncher hatten wohl einen Lattenkracher der nicht gegeben wurde und in der Schlussphase noch einen Pfostenschuss.


    Aber trotzdem: Dzaka ist ein Pfeiffenhans!


    Naja, sollten wir es nicht mehr schaffen, was ich nun leider befürchte, dann sicher nicht wegen dem Spiel heute, sondern wegen der "tollen" Phase nach der Winterpause!