FSV LU-Oggersheim - FCK II am 17.04.09

  • Dortmund liegt 1:2 gegen S04 zurück. Jetzt zugreifen - Auswärtssieg.

  • shiete....bvb II - S04 II 4:2, und jetzt liegen unsere gegen den FSV Helmut Kohl noch 0:1 hinten ... aber noch sind 45 min. zu spielen !

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Speyrer72 ()

  • leider 1:2 verloren.... Torschützen Leithmann und Helmel und für den FSV, Julien Jemmely in der 90. für uns, leider etwas zu spät... trotzdem immer noch alles drin !


    nächstes WE Spitzenspiel gegen den BVB II !!

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Komme gerade aus dem Stadion. Ein verdienter Sieg für Oggersheim. Unser Team hatte im ganzen Spiel kaum Torchancen. Die erste etwas gefährlichere Torchance gab es Mitte der 1 Halbzeit. Oggersheim machte das Spiel und hatte in der 1 Halbzeit schon vor dem Führungstreffer ein paar gute Möglichkeiten.


    Die Offensivabteilung war heute Totalausfall und auch die Defensivabteilung stand nicht so sicher wie man es gewohnt ist. Gab doch einige Male einige Lücken in der Abwehr.
    Im Spiel nach vorne nur wenig Akzente. Im Zweikampfverhalten fast kein Durchsetzungsvermögen.


    Was unsere Spieler aus dem Profikader angeht ( Reuter, Bilek ). Beide hatten nur wenige Szenen und sind das was Ich heute gesehen habe und beurteilen kann im Moment zu Recht keine Alternativen für den Profikader.


    Daher geht die Niederlage auf jeden Fall in Ordnung. Phasenweise habe Ich mich heute echt gefragt wie es unser Team geschafft hat bis vor wenige Wochen noch souverän die Tabellenspitze anzuführen. Das Tor unseres Teams habe Ich leider nicht mehr gesehen da Ich nach dem 2:0 langsam zum Auto gelaufen bin da Ich bei diesem Scheißwetter doch ziemlich durchnässt war.


    Im Stadion waren insgesamt übrigens 1100 Zuschauer (Laut Stadionsprecher) Ich persönlich finde die Zahl ein wenig übertrieben. Ich schätze es waren höchstens 700 bis 800 Darunter ca. 150 Lauternfans im Gästebereich. Schade hatte doch mit etwas mehr gerechnet aber bei dem Wetter werden sich sicherlich auch einige kurzfristig gegen einen Stadionbesuch entschieden haben Über diesen Ich mich doch sehr gewundert habe. Ziemlich hohe Stufen im Gästebereich des Südweststadions( ca. halber Meter hoch). Das dies den neusten Sicherheitsstandards des DFB entsprechen sollen kann Ich mir nur schwer vorstellen. Falls es doch mal zu Spielen kommen sollte in denen der Gästebereich etwas voller ist wie heute so denke Ich kann bei diesen hohen Stufen doch einiges passieren. Bei den Umbauarbeiten am Südweststadion hätte man hier vielleicht auf kleinere Abstände zwischen den einzelnen Reihen achten sollen.


    Aber noch ist immer nichts verloren. Im nächsten Heimspiel haben wir schon wieder die Chance die Ausgangssituation wieder deutlich zu verbessern.


  • Was unsere Spieler aus dem Profikader angeht ( Reuter, Bilek ). Beide hatten nur wenige Szenen und sind das was Ich heute gesehen habe und beurteilen kann im Moment zu Recht keine Alternativen für den Profikader.


    Reuter war, ist und wird kein Spieler aus dem Profikader sein und muss deswegen auch zu Recht keine Alternative sein. Torsten wurde als Führungspersönlichkeit für die jungen Spieler der 2. Mannschaft verpflichtet und kommt dieser Aufgabe auch sehr gut nach. Mehr wird von ihm gar nicht erwartet. Und erst recht nicht, dass er eine Alternative im defensiven Mittelfeld unserer Profis darstellt. Erst mal informieren, bevor man Spieler bewertet.


  • Reuter war, ist und wird kein Spieler aus dem Profikader sein und muss deswegen auch zu Recht keine Alternative sein. Torsten wurde als Führungspersönlichkeit für die jungen Spieler der 2. Mannschaft verpflichtet und kommt dieser Aufgabe auch sehr gut nach. Mehr wird von ihm gar nicht erwartet. Und erst recht nicht, dass er eine Alternative im defensiven Mittelfeld unserer Profis darstellt. Erst mal informieren, bevor man Spieler bewertet.


    Aber er darf schon versuchen in die Profimanschaft zu kommen? Warum gleich so aggressiv?


    Danke für die Eindrücke Betzebub46.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Reuter war, ist und wird kein Spieler aus dem Profikader sein und muss deswegen auch zu Recht keine Alternative sein. Torsten wurde als Führungspersönlichkeit für die jungen Spieler der 2. Mannschaft verpflichtet und kommt dieser Aufgabe auch sehr gut nach. Mehr wird von ihm gar nicht erwartet. Und erst recht nicht, dass er eine Alternative im defensiven Mittelfeld unserer Profis darstellt. Erst mal informieren, bevor man Spieler bewertet.


    Sorry meinte natürlich nicht Torsten Reuter. Meinte Sebastian Reinert. Hab wohl so kurz nach dem Spiel versentlich den falschen Namen geschrieben. Hatte nichts mit Informationsmangel zu tun. Dass Torsten Reuter als Führungsspieler für die Zweite Mannschaft geholt wurde weiß natürlich auch Ich. Auch wenn Ich davon überzeugt bin das Torsten Reuter vor einiger Zeit mehr aus seinem Talent machen gekonnt hätte und seien Karriere durch aus besser verlaufen gekonnt hätte. Übrigens gab es vor nicht all zu langer Zeit Stimmen von Fans die sich gewünscht haben dass er noch einmal eine Chance im Profikader bekommt (als wir bei den Profis in der Defensive mehrere Verletzte Spieler hatten). Aber dafür ist es auf jeden Fall zu spät. Hierfür müsste er sich um einiges steigern. Das eigentliche Ziel Führungsspieler der Regionalligamannschaft zu sein erfüllt er aber auf jeden Fall noch.



    Sebastian Reinert scheint im Moment auf dem besten Weg seine Kariere in eine ähnliche Richtung zu lenken. Für ihn kann man nur hoffen dass er sich bewusst wird dass er für seien Kariere als Fußballer mehr machen muss und er wieder dahin kommt wo er vor 1 bis 2 Jahren war. Ich bin felsenfest davon überzeugt dass wenn er seine Qualitäten wieder vollständig abrufen kann er zumindest das Zeug hat bei einem 2 Ligisten zu spielen. Doch das was er im Moment abliefert damit spielt er zu Recht nur in der Regionalliga.


  • Aber er darf schon versuchen in die Profimanschaft zu kommen? Warum gleich so aggressiv?


    Punkt 1: Er meinte ja Reinert, hat sich korrigiert. Dass Reinert sich nicht mehr für die Profis anbieten will, weil er mit dem FCK unter Sasic abgeschlossen hat, sollte selbst ein Blinder merken.
    Punkt 2: Das hat nichts mit Aggressivität zu tun. Aber Reuter war und ist Leader der Amateure, so wie vor ihm Oliver Schäfer und Sven Neumann diese Rolle ausgefüllt haben. Aber eben die Leader darfst du der Mannschaft nicht nehmen. Zumal wir im defensiven Mittelfeld eh schon überbesetzt sind.