"Mit Pfefferspray und Schlagstock" (TAZ Artikel)


  • Quelle : TAZ Online
    Link : http://www.taz.de/1/sport/arti…ferspray-und-schlagstock/



    Gut und wichtig, dass sich Medien auch endlich kritisch und kontrovers mit diesem Thema auseinandersetzen. Auch wenn die Gewalt unter den Fussballfans zu steigen scheint, Polizeieinsätze scheinen dabei hin und wieder auch nicht ordnungsgemäß abzulaufen. Ich erinnere mich noch gut an die Vorfälle beim Spiel gegen St. Pauli vor wenigen Wochen. Die Stimmung war angeheizt, St. Pauli als auch Lautern Fans beschimpfen sich und warfen mit Bierbecher, der Einsatz der Polizei war jedoch alles andere als deeskalierend. Schlagstöcke, Pfefferspray - das darf nicht zur Tagesordnung in den deutschen Stadien werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Apropo St. Pauli.
    Bisher ist immer noch nichts gekommen, also war das aufregen doch mal wieder unnötig ...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Apropo St. Pauli.
    Bisher ist immer noch nichts gekommen, also war das aufregen doch mal wieder unnötig ...

    Super, ich habe geklaut, und bin noch nicht bestraft worden!

  • Apropo St. Pauli.
    Bisher ist immer noch nichts gekommen, also war das aufregen doch mal wieder unnötig ...


    Es gab zumindest mal eine Stellungnahme vom Sicherheitsbeauftragten: Klick

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.