Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
02. Mai 2009 - Die Rheinpfalz : „Rote Teufel" kurios abgeschossen
-
-
Gestern hat sich auch bemerkbar gemacht, dass Axel doch fehlt weil den Namen "Dzaka" habe ich ein einziges Mal im LiveRadio gehört und von so einem Spieler muss man deutlich mehr erwarten, aber des was vorallem er geleistet hat gestern war schrecklich, Milan hätte ihn am besten zur Hz auswechseln müssen.
-
ich halte ja viel von Kuntz, aber, was da an neuen Leuten geholt wurde ?
Wir haben wirklich einen " breiten Kader ", aber nur breit (und ausgeglichen schlecht) !
Wo ist Bilek, Huseno.., Fuchs , die müssten jetzt "Führungsspieler " sein, genau, was bei uns fehlt !
Das ist die größte Enttäuschung dieses Jahres !!!! -
Anel Dzaka irrte wild und bemüht, aber, von einem Musterpass abgesehen, wirkungslos durch die Gegend.
Das sagt doch alles!
@Karl-Otto: Auf deine Frage. Wir haben doch Sasic
-
ich halte ja viel von Kuntz, aber, was da an neuen Leuten geholt wurde ?
Wir haben wirklich einen " breiten Kader ", aber nur breit (und ausgeglichen schlecht) !
Wo ist Bilek, Huseno.., Fuchs , die müssten jetzt "Führungsspieler " sein, genau, was bei uns fehlt !
Das ist die größte Enttäuschung dieses Jahres !!!!Bilek darf nicht, Dmajanovic hat gezeigt, dass er eine Verstärkung ist. Bei den anderen gebe ich dir recht.
-
Ich sehe beide Faktoren:
Wir haben ein grottenschlechtes Spiel gemacht und der Schiedsrichter sollte künftig Kreisliga pfeifen.Ihc kann mich an keinen Spiel erinnern, in dem so viele unstrittig falsche Tore gegeben bzw. deren unstrittige falsche Entstehung nicht abgepfiffen wurde:
1:0 und 2:0: falscher Einwurf; der Spieler landete im Feld (sagte auch der Premiere-Gast). Noch schlimmer: Der durfte das die ganze Zeit unbehelligt weiter machen. Hier muß der Kapitän sich beschweren oder sich der Trainer an der 4. Mann wenden.
2:1 knappes Abseits
3:1 strittiges Handspiel - sehe ich aber als ermessenssache des Schiedsrichters an
4:1 klares Abseits
5:1 strittig ob dies ein Rückpass warFazit:
4 klare Fehlentscheidungen und 2 umstrittene Tore. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Spiel in der 1. oder 2. Liga gesehen zu haben, bei dem es 4 irregulore Tore gab.Wenn man dem schlechten Spiel des FCK etwas entgegenhalten möchte, dann hätte sich die Mannschaft vielleicht ein wenig gefangen. So - also nach der spielerischen Leistung - war die Niederlage auch in dieser Höhe gerechtfertigt.
Zu dem Spiel und den Spielern:
Lacik:
Es war für mich eine Frechheit, wie der um gelb-rot gebettelt hat. Ich habe nur noch gesessen: Sasic wechsel endlich sonst macht es der Schiedsrichter. Eine solche Einstellung zum Spiel ist unentschuldbar und ich hoffe er bekommt eine interne deftige GeldstrafeSippel:
Wenn er auf dem Feld spielen will soll er das bei den Amateueren. Ein sehr phlegmatisches Spiel: Er rannte grundsätzlich immer raus, auch wenn es ohne Sinn und Zweck war, da noch andere Abwehrspieler da waren. Manchmal dachte ich der spielt Blindekuh im Strafraum. Außerdem kann ich diese 100% Quote für weite Abschläge nicht mehr ertragen. Die Hälfte davon kam bei den spielstärkeren Rostockern postwendend zurück und sorgte nur für Gefahr vor seinem Tor.Ouattara:
Der ist für mich das gesamte Kalenderjahr völlig von der Rolle und in dieser Form nicht mehr einsetzbar. Leider hat ein Ouattara gezeigt wie gut ein Damjanovic im Vergleich zu ihm ist.Simpson:
Ereicht dieses Jahr für mich fast nie die Qualität der letzten Saison, ist kein Teamplayer und spielt oft nicht sehr intelligent weil er sich festrennt. Konnte nichts nennenswertes bringen.Dzaka:
Da fehlten - wieder einmal - die Ideen. M. E. kann er das Spiel nicht lesen und dieses Mal war er auch äußerst zweikampfschwach. Das ist für mich eine Forderung für die nächste Saison: Ein echter Spielmacher auf dieser Position.Der Rest war unter ferner liefen durch die Bank schlecht. Einzige Ausnahme: Amedick - wahrscheinlich ohnehin unsere beste Neuverpflichtung für diese Saison.
Ansonsten galt einmal wieder:
Weite Abschläge oder Pässe aus dem Strafraum bis 25 m vor dem gegnerischen Strafraum. Das Mittelfeldspiel fand nur auf Seiten der Rostocker statt und bei uns mit den dann verlorenen Zweikämpfen.
Vor dem Strafraum gingen uns meistens die Ideen aus. Uns fehlte meistens der durchschlagskräftige Angreifer. der sich nicht nur einmal 1:1 durchsetzt sondern dann auch noch eine gute Fanke schlägt. Das fand vielleicht 3-4 Mal statt.
Ansonstens würde ich mit denen Mittelfeld und Kurzpaßspiel + Laufwege des anderen lernen über bis zum Erbrechen.Rostock hatte vom Hinspiel her eine gehörige Portion Wut im Bauch - das war vorher klar. Infolgedessen haben sie nach dem ersten Treffer nicht nachgelassen wie 1860. Ich hatte den Eindruck, dass die Mannschaft nicht den letzten Siegwillen hatten - spätestens nach dem 3:1 war das vorbei. Wenn ich an das Spiel in Mainz denken 0:3 und sie haben nie aufgegeben. Das fehlte komplett.
Nach diesem Spieltag können wir die Hoffnung auf den Aufstieg zu 98% begraben. 3,5 Punkte Rückstand (wenn man das Torverhältnis berücksichtigt) und nur Platz 6 bei 4 Spieltagen.