02. Mai 2009 - Die Rheinpfalz : „Rote Teufel" kurios abgeschossen

  • Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.101
    Datum: Samstag, den 02. Mai 2009
    Seite: Nr.9
    "Deep-Link"-Referenznummer: '4949133'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

    • 1:0 Fillinger - Fehler von Ouattara im Zweikampf und wer den Fillinger hätte decken sollen, wüßte ich auch gerne.
    • 2:0 Fillinger - Fehler Sippel! Entweder er krabbelt am Amedick hoch und bugsiert das Leder mit der Faust weg, oder bleibt verdammt nochmal im Kasten. Der ist umhergeirrt als wär der 5er ein Irrgarten.
    • 3:1 Kern - Fehler Sippel! Warum er da rausstürmt, ist mir bis jetzt noch nicht verständlich. Amedick war noch unterwegs und hätte, sofern Orestes noch irwie nach innen ziehen wollte, den Zweikampf gefunden, stattdessen lädt Sippel mit dem Herauslaufen jeden Spieler zum Toreschießen ein. Drinbleiben, sehen was der Gegner macht und sich dann die Flanke vor Kern schnappen wäre das Richtige gewesen.
    • 4:1 Bartels - Fehler Abwehrverhalten! Wie können die Rostocker so elegant und frei im gegnerischen Strafraum kombinieren? Da hat es mächtig an unserem Abwehrverhalten gefehlt. Dass Bartels das Tor aus einer eindeutigen Abseitsposition heraus macht, ist sehr ärgerlich (für mich doppelt, denn es war ein klarer Fehler des SRA). Mildernde Umstände sozusagen für die Fehlerteufel.
    • 5:1 Kern - Obs ein Rückpass war oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, die TV-Bilder sind hierzu nicht eindeutig. Aber zugegeben, auch ich hatte den Eindruck, dass der Ball durchaus absichtlich zurückgespielt wurde. Nichts desto Trotz, wenn dann schon der eigentliche Freistoß vom Keeper gehalten wird, darf ich mich als Spieler durchaus auch auf Gegenspieler und/oder Ball bewegen, statt "dumm auf der Linie stehen zu bleiben".

    Entgegen der Pressemeldung zum Spiel auf fck.de bin ich der Ansicht, dass wir auch in der Höhe des Ergebnisses verdient verloren haben. Wir haben Fehler gemacht, die sich ein "Aufstiegsaspirant" nicht leisten darf. Zudem hat es den Roten Teufeln definitiv an Einstellung und Willen gemangelt. Auch lernen wir daraus, dass "positive Ergebnise" (zuvor 6x ungeschlagen!) nicht über den Leistungsstand der Mannschaft hinwegtäuschen sollten. Die Magerkost der letzten Auftritte in München und gegen Wehen wurde durch die geholten 4 Punkte überpinselt.


    Augen auf meine Herrschaften (und auch Frauen), unser Team stagniert in der Entwicklung. Es mangelt bei allen am Kombinationsspiel, das Mittelfeld wird zu oft überbrückt - findet nicht statt. Es ist nahezu unverständlich, wie man mit einer derartigen Leistung ans Oberhaus in Fußballdeutschland anklopfen kann.


    MfG canelon

  • Zitat

    Fussball: Verdiente 1:5-Schlappe des FCK bei Hansa Rostock - Aber vier der fünf Gegentreffer umstritten


    Wie wärs wenn man die Schuld zuerst mal bei der Mannschaft sucht und nicht beim Schiri?


    Gestern abend bei den DSF-Zusammenfassungen wars mir mal wieder extrem aufgefallen: Sobalds ein bisschen knifflig/knapp wird, ist der SR das schwarze Schaf den man am besten zurück in die Kreisklassen schicken würde... Wie soll der um Himmels Willen sehn dass Kern den Ball mit der Hand reingeschoben hat? -.- Das einzige was eindeutig war war das Abseits beim 4:1, ich vermute mal der SRA hat nicht mehr damit gerechnet, dass der Spieler nochmal eingreift.
    Dennoch, Fehler sind menschlich, und manche Sachen sind halt für einen Normalsterblichen nicht zu sehen (siehe 3:1).

  • Zitat

    Die Magerkost der letzten Auftritte in München und gegen Wehen wurde durch die geholten 4 Punkte überpinselt.


    Gegen Wehen gebe ich dir Recht, gegen München haben meine Mitbewohner (Mainz/Unterhaching-Fans) und ich aber ein gutes Spiel des FCK gesehen, wo auch schöne Spielzüge drin waren (z.B. der zum 1:1). Richtig ist aber, dass sich die Abwehr auch dort schon nicht unbedingt sicher gezeigt hat.


    Man in Red: Man kann schon erwarten, dass ein Linienrichter beim Einwurf darauf achtet, dass er korrekt ausgeführt wird. Schließlich wird in Deutschland ja sonst jeder Scheiß gepfiffen. Und das Handspiel vor dem 3:1 müsste für den Linienrichter auch klar erkennbar gewesen sein....


    Das soll aber keine Entschuldigung für eine wirklich schlechte Leistung gestern sein. Bloß glaube ich nicht, dass das Spiel in dieser Höhe geendet hätte, wenn da ein ordentlicher Schiri gepfiffen hätte.
    Ansonsten macht hier glaube ich niemand nur den Schiri für die Niederlage verantwortlich. Schließlich steht selbst in der von dir zitierten Zeile, dass die Niederlage verdient war.

  • konnte mir gestern leider(oder zum glück) nicht angucken...würde aber jetzt gerne mal eine zusammefassung anschauen...


    kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die sehen kann?oder vllt einen link schicken wenn jemand was weiß..?

    :schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

  • gucks dir nicht an. Da biste für den rest des wochenendes vollkommen depri.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Auch in der Höhe absolut verdiente Niederlage. Wir haben gespielt wie eine Amateurmannschaft. Ball rausbolzen, hoffen, warten, nix machen.Das kann man besser -- man muss es nur trainieren . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Gegen Wehen gebe ich dir Recht, gegen München haben meine Mitbewohner (Mainz/Unterhaching-Fans) und ich aber ein gutes Spiel des FCK gesehen, wo auch schöne Spielzüge drin waren (z.B. der zum 1:1). Richtig ist aber, dass sich die Abwehr auch dort schon nicht unbedingt sicher gezeigt hat.


    Man in Red: Man kann schon erwarten, dass ein Linienrichter beim Einwurf darauf achtet, dass er korrekt ausgeführt wird. Schließlich wird in Deutschland ja sonst jeder Scheiß gepfiffen. Und das Handspiel vor dem 3:1 müsste für den Linienrichter auch klar erkennbar gewesen sein....


    Das soll aber keine Entschuldigung für eine wirklich schlechte Leistung gestern sein. Bloß glaube ich nicht, dass das Spiel in dieser Höhe geendet hätte, wenn da ein ordentlicher Schiri gepfiffen hätte.
    Ansonsten macht hier glaube ich niemand nur den Schiri für die Niederlage verantwortlich. Schließlich steht selbst in der von dir zitierten Zeile, dass die Niederlage verdient war.


    Im normalen Spiel kräht kein Hahn danach wenn ein Spieler nen falschen Einwurf macht, erst wenn danach ein Tor fällt kommt der große Aufschrei. Es wird bei Weitem nicht jeder falsche Einwurf im Profibereich abgepfiffen, kannst ja mal drauf achten.


    Die Fernsehmenschen mussten sich die Szene beim 3:1 auch ein paar Mal anschauen bis sie sich sicher waren, dass das Hand war. So klar war das nicht.

  • Selbstverständlich wird nicht jeder falsche Einwurf abgepfiffen. Schließlich sind die meisten Einwürfe alles andere als spielentscheidend.


    Aber spätestens nach dem ersten Tor für Rostock und den darauf folgenden weiteren Chancen nach Einwürfen (da waren bestimmt noch mehr als zwei irreguläre dabei), sollte der Linienrichter mal ein Auge drauf haben. Ich gehe jede Wette ein: Hätte der Linienrichter dne Rostocker darauf hingewiesen, hätte er die nächsten paar Einwürfe nicht mehr so präzise da reingeschlagen.


    Und auch wenn es vielleicht schwer zu sehen war: Handspiel bleibt Handspiel, damit ist das Tor unter Umständen irregulär. Wenn das die einzige Fehlentscheidung gewesen wäre, würde sich hier wohl kaum einer aufregen. Die Summe der Fehler gibt hier den Ausschlag. Und ganz ehrlich: Allein das 4:1 disqualifiziert dieses Schiedsrichtergespann für den Profifußballbereich. Selten habe ich so eine krasse Fehlentscheidung gesehen. Da war das Handtor von Neuville seinerzeit ja noch schwerer zu sehen. Deswegen haben wir damals einen Schiedsrichter nachträglich abgelehnt.


    Aber nochmal: Verloren hätten wir auch mit einem anderen Schiedsrichter. Die Rostocker waren einfach motivierter und gewillter als der FCK. So ist das halt im Fußball, mal gewinnt man, mal verliert man.