Möglicher neuer Trainer?

  • wenn man mal die ganzen Vorfälle außer Acht lässt und nur die Trainerarbeit von Toppi bewertet, dann sieht man, dass er auch nicht zur langfristigen Lösung taugt.


    Er ist wie Peter Neururer auch, ein Dampfplauderer der sich recht schnell verbraucht. Leverkusen hat er in einem Jahr so dermaßen gepusht und dann kam der totale Absturz, beim HSV war es ähnlich, nur dass er da nicht so erfolgreich war.


    Gegen Toppi als Typ hab ich nix, aber als Trainer des FCK der ein langfristiges Konzept verfolgt, halte ich ihn eher für ungeeignet.

  • Ohje, Quaterback... Langfristig in diesem Geschäft und noch heutzutage... Toppmöller hat super Arbeit in Bochum geleistet... Er wäre für mich auf jeden Fall ein Kanditat auif der Trainerbank des FCK... Ich hoffe du hast für Pacult getippt, wenn der kommt, den geb ich persönlich keine 3 Monate und wir dürfen uns einen neuen Trainer suchen!

  • naja wenn es nicht das Ziel ist eine langfristige Lösung zu finden, dann ist Toppi genau der Richtige.


    Warum ist er denn genau wie Röber oder Wolf in Deutschland nicht mehr gefragt? Weil ihr Name schon zu abgenutzt ist. Zig Stationen und bei den wenigsten nachhaltiger Erfolg.


    Toppmöller ist doch in der Branche nicht wegen seiner guten Trainerarbeit bekannt sondern wegen seiner guten Sprüche und ich glaube nicht, dass Kuntz so einen Typ sucht.

  • Welchen würdes du vorschlagen? Bitte poste hier mal deinen Wunschkandidaten bzw. 2 Alternativen?

  • Sowas wie Wunschkandidaten gibt es nicht. Einen Wunschkandidaten müsste man sich erst backen.


    Erfahrene Leute fallen bei mir fast alle durchs Raster, weil sie entweder zu teuer sind (stellvertretend sei hier Armin Veh genannt, den sich viele wünschen) oder weil sie einfach Hölle sind (hier seien Leute wie Pagelsdorf, Röber, Bommer usw. genannt).


    Wenn man jetzt noch Sforza und Pacult abzieht, weil sie bei vielen Fans von vornherein nicht erwünscht sind, dann wird die Liste ziemlich kurz.


    Friedhelm Funkel hat immerhin schon dreimal bewiesen, dass er eine Mannschaft zum Aufstieg führen kann. Das wäre ein Kandidat. Bruno Labbadia hat in Fürth einen klasse Job gemacht und ist nicht umsonst von Leverkusen abgeworben worden, was sich durch die super Vorrunde ja bestätigt hat. Ob er jedoch Krisen meistern kann, wissen wir nicht. Als letzten Kandidaten nenne ich Franco Foda, der bereits im dritten Jahr Cheftrainer in Graz ist und seine Mannschaft jedes Jahr kontinuierlich ein Stückchen nach oben geführt hat. Er hat eine moderne Auffassung vom Fußball, kennt den Verein, war gleichzeitig lange genug weg um nicht in die bekannten Seilschaften verknüpft zu sein und ist es gewohnt keine großen finanziellen Möglichkeiten zu haben.


    Aber letztendlich ist es sowieso egal was ich will, danach wird Kuntz keinen Kandidaten auswählen.

  • Nach reichlicher Überlegung zur Trainer-Frage lautet meine Wunschlösung Ede Becker !


    Ob überhaupt realisierbar sei einmal dahingestellt, aber trotz allem was beim KSC diese Saison so abging - der Mann ist u. bleibt für mich einfach gut !!
    Die relevantesten Gründe der Talfahrt lagen m.M. im völlig übertriebenen Aderlass beim KSC (wobei ich den Trainer da nicht gänzlich ausschließen will), aber ich denke dort hatten wohl einige Herren zu große Euro-Symbole in ihren Pupillen.


    Wie dem auch sei, jedenfalls würde Becker m.M. 99 % vondem mitbringen was beim FCK derzeit benötigt wird: Kontinuität, 2. BL-Kenntnisse, Spielkultur, Ehrlichkeit, integerer Charakter.


    Bei Labadia sagt mir irgendwas, daß seine "noch" relative Unerfahrenheit den FCK evt. weitere vermeidbare Jahre 2. BL kosten könnte, obwohl ich ihm auch nicht vorher Unrecht tun will, u. es auch nicht genau begründen kann - daher absolut spekulativ.


    Ferner habe ich irgendwie im Urin, daß auch der Klinsmann mit in der Verlosung ist - tja, mit den Gefühlen ist das schon so eine Sache, besonders im Mai.


  • Ferner habe ich irgendwie im Urin, daß auch der Klinsmann mit in der Verlosung ist - tja, mit den Gefühlen ist das schon so eine Sache, besonders im Mai.


    Von den Bayern in die Niederungen der 2. Liga? Nun finanziell hat der ausgesorgt und kann seinen Hobbys nachgehen, aber ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Obwohl...der Gedanke mit Klinsi aufzusteigen und nächstes Jahr ein Punkt vor den Bayern Deutscher Meister zu werden hat was... :undwech:


    PS: wer würde eigentlich Trainer neben Klinsmann? Der hat doch gar keinen Trainerschein, oder?

  • Der hat doch gar keinen Trainerschein, oder?


    doch, den hat er glaub ich im Kurzlehrgang für verdiente Nationalspieler gemacht damals.