Möglicher neuer Trainer?

• weil Klinsi über keinerlei Praxiserfahrung verfügte und das war als Nationaltrainer der eine Mannschaft auf die Heim-WM vorbereiten soll ein bisschen wenig.

• nein Klinsi hatte den offiziellen Titel "Bundestrainer" und Jogi Löw war Co-Trainer. Rudi Völler war Teamchef oder der Kaiser.

Aber es lief im Prinzip auf's Selbe hinaus.

• aber als Trainer des FCK der ein langfristiges Konzept verfolgt,

@quaterback, mMn ist das der Punkt. Würden wir eine Tabelle der Trainer der letzten, weiß ich nicht, sagen wir mal 15 Jahre anschauen, dann gibt es wenige, die längere Einsätze hatten. Wir brauchen einen soliden Arbeiter (Funkel, Möhlmann, Foda ...), die dann auch noch so viel Fußballverstand haben und umsetzen, daß neue hochgehende Wogen vermieden werden (ein Arbeiter muß her - kein Genie, daher garantiert kein Klinsmann) und doch guter Fortschritt an Tabellenplatz incl. Aufstieg in max. 2 Jahren eintritt. Keine leichte Aufgabe für SK. Solidität geht klar vor hochfliegenden Vorstellungen. Gut, daß es bald herauskommen muß, wie entschieden wird/wurde.

• Ich hab mal in woanders geschaut... Da können sich tatsächlich viele mit Pacult abfinden... Ich glaub ich spinn! nichts aus der vergangenheit gelernt... Aber rein gar nichts...

• Ich denke, wir werden einen Trainer bekommen, der jetzt noch einen gültigen Vertrag hat. So interpretiere ich die Aussagen von Kuntz.
    Wieso hätte er sich sonst so frühzeitig festgelegt, den neuen Trainer erst nach Saisonende bekanntzugeben? Das erscheint mir unlogisch wenn man einen arbeitslosen Trainer verpflichtet.
    Somit bleiben für mich aus der BuLi

BuLi
    Labadia (mein Wunschkandidat bei unseren Möglichkeiten): Rauswurf im Sommer wahrscheinlich, da Saisonziele nicht erreicht. Skibbe mußte gehen, als er am letzten Spieltag von 4 auf 7 abgerutscht ist. Leverkusen steht diese Im Niemandsland. Dagegen spricht allerdings, dass Präsidium und Völler ein Garantieversprechen für die nächste Saison abgegeben haben. Tendenz für die Verpflichtung geht nach unten.

2. Liga:
    Möhlmann: Vertragsverlängerung in Fürth ist offen. Bisher gibt es keine Gerüchte über Kontakte mit dem FCK.
    Rapolder: Zuletzt verärgert über das unprofessionelle Vorgehen der Verantwortlichen mit den Spielbögen und sauer (sikehe Flutlicht-Interview) über die ungeklärte Stadionsituation für die nächste Saison. Bisher sind mir keine Kontakte mit dem FCK bekannt.

International:
    Foda: Vertrag bei Sturm Graz, der sicher aufgelöst werden könnte. Offensichtlich finden Gespräche statt.
    Paccult: Vertrag bei Rapid Wien. Dort werden von offizieller Seite Wechselabsichten bestätigt. Nr. 1 Kandidat für den FCK in der Presse. Er hat mehrfach geäußert, dass er nach Deutschland zurück möchte. Paccult wurde damals von Wildmoser bei den 1860er gemobbt, obwohl der Verein eine seiner besten Saisons hatte. Wenn die Pressespekulationen Recht haben ist dies wohl der wahrscheinlichste Kandidat.

Meine Meinung zum Thema Toppmöller: Ich hoffe nicht, dass dies einer der Verantwortlichen ernsthaft erwägt. Ich halte Toppmöller als Trainer für eine Katastrophe. In Leverkusen hatte er den ähnlichen Effekt nutzen können, wie Doll in Hambburg und erlebte den gleichen Absturz. In seiner kurzen Zeit als Sportdirektor beim FCK glänzte er mit Arroganz und weltfremdem Verhalten. Ich finde es interessant, wie sehr hier einige solche Wirklichkeiten verdrängen können!
    Zum Thema Kuntz als Trainer und Vorstandsvositzender: Dies ist absolut unmöglich! Dann wäre er sein eigener Chef! Magath hat eine andere Konstruktion: Sportdirektor UND Trainer haben den Vorstandsvorsitzenden als Chef - ebenso sind dem die weiteren Vorstände arbeitsrechtlich unterstellt. Deshalb funktioniert diese Konstruktion.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Da können sich tatsächlich viele mit Pacult abfinden...Ich glaub ich spinn! nichts aus der vergangenheit gelernt... Aber rein gar nichts...

Nicht jeder Ösi, der in D ne führende Postion übernimmt, muß was schlechtes an sich haben... 8)

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich hab mal in woanders geschaut... Da können sich tatsächlich viele mit Pacult abfinden... Ich glaub ich spinn! nichts aus der vergangenheit gelernt... Aber rein gar nichts...

Was soll ich daraus gelernt haben?
    Darf es kein ehemaliger Lautrer Spieler sein?
    (schlechte Beispiele in meiner Zeit)

Hannes Bongartz Deutschland 1. Juli 1985 11. November 1987 entlassen
    Josef Stabel Deutschland 1987 30. Juni 1989 Vertrag beendet
    Gerd Roggensack Deutschland 1. Juli 1989 25. Februar 1990 entlassen
    Eckhard Krautzun Deutschland 27. März 1996 19. Juli 1996 entlassen
    Andreas Brehme Deutschland 2. Oktober 2000 25. August 2002 entlassen
    Karl-Heinz Emig Deutschland 26. August 2002 3. September 2002 Interimstrainer
    Hans-Werner Moser Deutschland 7. April 2005 30. Juni 2005 Interimstrainer
    Wolfgang Wolf Deutschland 21. November 2005 11. April 2007 entlassen

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Über Pacult sag ich gar nichts mehr, nur das er bitte weit weg vom Betzenberg bleiben soll... Ihr kennt meine Meinung! Ich rede auch von Altfans die sich hier nicht in den Foren aufhalten! Die schimpfen schon wenn sie den Namen Foda hören... 2 Niederlagen am Stück und der Kopf des Peter Pacult wird gefordert, das ist so sicher wie das Amen in der Kriche... Er hat schon jetzt kein Standing bei den Fans!