Möglicher neuer Trainer?

• Vielleicht sollten wir auch auf einen jungen, ehrgeizigen Trainer setzen.

So wie Henke? :undwech:

Ich würde sagen in unserer Situation brauchen wir einen erfahrenen Trainer, der mind. schon bei 1, 2 Stationen gezeigt hat, dass er was drauf hat. Experimente kann man machen, wenn es uns mal wieder besser geht, aber nicht in der Aufbauphase.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wir könnten ja auch einen Trainer irgendwo ausleihen z.B. Thomas Schaaf mal für ein Jahr anheuern!
    Dann bekommt er bei uns "Spielpraxis" und ist nach dem Jahr wieder 100%ig motiviert für Werder! :ironie:

Aber spaß bei Seite der Marko Bode ist der nicht zufällig auch Trainer?
    Weiß das jemand?
    Der war mir schon als Spieler und jetzt als Premiere-experte sehr sympatisch!

When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

• So wie Henke? :undwech:

Ich würde sagen in unserer Situation brauchen wir einen erfahrenen Trainer, der mind. schon bei 1, 2 Stationen gezeigt hat, dass er was drauf hat. Experimente kann man machen, wenn es uns mal wieder besser geht, aber nicht in der Aufbauphase.

In unserer Sitution? sag mir mal bitte wann die Zeit für "Experimente" da ist?Auch in der 1.Liga kann man sich keine Experimente erlauben!

Was meinst du mit den 1,2 Stationen? müssen diese Stationen in der 1. Liga sein, oder wäre für dich auch ein starker 3. Liga trainer ein Thema?

Auch ein Labbadia hat in Darmstadt angefangen,und ist über Fürth in Leverkusen zu einem Spitzentrainer gereift.

Wieso hälst du sowas für hier nicht möglich, oder was unterscheidet uns denn dann von Fürth?

Tja lieber Betzegeher, das würde mich mal interessieren?

Den Henke (schlechtester FCK Trainer aller Zeiten) lassen wir mal außen vor, gell

• Tja lieber Betzegeher, das würde mich mal interessieren?

Dann bekommst du natürlich deine Antworten lieber ramirez. :bier:

Was meinst du mit den 1,2 Stationen? müssen diese Stationen in der 1. Liga sein, oder wäre für dich auch ein starker 3. Liga trainer ein Thema?

Die Stadionen müssen nicht in der 1. Bundesliga sein, aber ich will jetzt auch nicht genau differenzieren was ich als Station bezeichnen würde. Ich bin einfach nur der Meinung, dass wenn wir in die 1. Liga aufsteigen wollen (was ja das Ziel von uns allen ist) einen Trainer brauchen, der schon eniges an Erfahrung hat (wenn möglich mal in der 1. Liga trainiert hat). So eine Glücksfall wie Klopp in Mainz z. B. gibt es nicht oft.

Auch ein Labbadia hat in Darmstadt angefangen,und ist über Fürth in Leverkusen zu einem Spitzentrainer gereift. Wieso hälst du sowas für hier nicht möglich, oder was unterscheidet uns denn dann von Fürth?

Labbadia ist über Fürth zu Leverkusen gekommen. So weit alles richtig, aber was hat er in Fürth erreicht? Hat er mehr geschaft als die Trainer, die auch nur 5. mit Fürth wurden? Meiner Meinung nach ist er in der 1. Liga bei Leverkusen nicht gerade gut aufgehoben diese Saison und als Spitzentrainer würde ich ihn noch lange nicht bezeichnen.

Ach ja, was uns von Fürth unterscheidet? Wir steigen eines Tages auf und die nicht, egal ob da jetzt der Lodda oder der Magath Trainer wären. ;)

• Schau mal, der Dutt aus Freiburg ist ja auch ein junger, ehrgeiziger Trainer der aus dem Amateurbereich kommt.

Außerdem würde ich Labbadias Arbeit in Fürth als erfolgreich sehen. Denn er hat da eine junge Mannschaft aufgebaut, die einen technisch starken Fußball gespielt hat. Man kann nicht immer alles am Tabellenplatz festmachen (siehe Sasic). Und ohne diese gute Arbeit in Fürth, hätte ihn der Völler auch niemals zu Bayer geholt.

Daselbe macht er jetzt in Leverkusen und wird mit Sicherheit über kurz oder lang mit diesen jungen Spielern auch erfolgreich sein.

Ob er jetzt ein Spitzentrainer ist oder nicht, ist auch egal. Aber wenn man in seiner 1. Bundesligasaison in Pokalfinale einzieht, ist das schon mal nicht schlecht, oder?

• Ob er jetzt ein Spitzentrainer ist oder nicht, ist auch egal. Aber wenn man in seiner 1. Bundesligasaison in Pokalfinale einzieht, ist das schon mal nicht schlecht, oder?

Natürlich ist das nicht schlecht, gebe ich dir ja auch Recht, aber zum einen bringt es nichts, wenn du dein Hauptziel "internationales Geschäft" durch die Liga nicht erreichst. Natürlich vorausgesetzt, dass sie das Pokalfinale gegen Bremen verlieren. Der Pokal ist der kürzeste Weg um sich international zu qualifizieren, aber beim Tagesgeschäft (Bundesliga) sieht man über einen längeren Zeitraum und eben über mehrer Spiele wie sich die Mannschaft entwickelt. Da sah es in der Hinrunde ja noch richtig gut aus, aber auch Leverkusen ist in der Rückrunde extrem eingebrochen (Hinrunde noch 5. und in der Rückrundentabelle nur auf dem 12. (!) Platz).

Ich will überhaupt nicht abstreiten, dass Labbadia ein guter Trainer ist/werden kann, aber er muss es erst noch beweisen.

Die Vergangenheit von Dutt kenne ich nicht genau, aber auch das ist ein Glücksfall, der bei vielleicht 1 von 10 Versuchen klappt. Das hätte genauso gut nach hinten losgehen können. Damit will ich nicht sagen, dass du mit einem erfahrenen Trainer eine Erfolgsgarantie hast, aber ich würde die Chancen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit höher sehen als mit einem Neuling.

Wir entscheiden eh nicht wer neuer Trainer wird, das macht ganz allein Stefan und wir lassen uns einfach überraschen und spekulieren weiter.

• Wo treibt sich eigentlich der Briegel rum?
    Gruß
    Dietmar :schild:

• Ich will überhaupt nicht abstreiten, dass Labbadia ein guter Trainer ist/werden kann, aber er muss es erst noch beweisen.

Das könnte er doch beim :schild: tun...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• Wer?

Labbadia hätte man damals schon verpflichten müssen... Er ist FCK-ler durch und durch!!