Alois Schwartz (01.01.2007 - 09.09.2012 als Trainer U23)

• Ich möcht blos wissen, was Du für einer bist! Der Bilek war am Freitag bester Mann !!!

Volle Zustimmung, im Grunde ist Bilek der einzige der mir im moment im Mittelfeld Hoffnung macht.
    Vllcht auch noch der Sam wenn der gehaltenm wird...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Jetzt macht mal halblang.
    Abwehr steht.
    mittelfeld mit Bilek und vielleicht Dzaka, dazu zwei gute Aussen. Soll Dzaka halt mal zeigen, was er kann ohne den Papa.
    Im Sturm gute Stürmer als Ergänzung für Jendrissek und Lakic, um auch einmal variabel im Sturm zu spielen.

Eine gute Vorbereitung unter einem guten Trainer. Dann kann das was werden.

• Jo ich meinte ja auch das Mittelfeld WKW, ohne Zweifel unsere größte Schwachstelle, grad im offensiven Bereich...
    Wir haben keine wirklich torgefährliche Mittelfeldspieler...

Wobei ich mich jetzt frage ob es Ironie von dir war Dzaka zu erwähnen :gruebel:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Nein, ich mein das Ernst. Ich erwarte von ihm, seine Bockigkeit abzulegen und sich reinzuhängen. Ich möchte mal wirklich sehen, ob das der Dzaka ist, den wir gesehen haben. Eine neue Saison. Eine neue Vorbereitung. Eine faire Chance für alle. Die neue Saison hat heute begonnen.

• Nein, ich mein das Ernst. Ich erwarte von ihm, seine Bockigkeit abzulegen und sich reinzuhängen. Ich möchte mal wirklich sehen, ob das der Dzaka ist, den wir gesehen haben. Eine neue Saison. Eine neue Vorbereitung. Eine faire Chance für alle. Die neue Saison hat heute begonnen.

Genau so sehe ich das auch. Diese Bockigkeit hat vielleicht auch was mit der kritik und seinem schlechten Ansehen bei den Fans zu tun. Jeder reagiert da anders. Die einen nehmens als Motivation alá "denen zeig ich's", die anderen ziehen sich in sich zurück und reagieren bockig. Eine neue Chance sollte er bekommen...es sollte allerdings die letzte sein!

• mittelfeld mit Bilek und vielleicht Dzaka, dazu zwei gute Aussen. Soll Dzaka halt mal zeigen, was er kann ohne den Papa.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Jetzt fängst ausgerechnet Du auch noch an. Es ist nicht der Wille bei dem, der versteckt sich im Spiel, weil ers nicht kann !!! Da brauch ich kein Prophet zu sein um vorauszusehen, dass er es in der zweiten Liga nicht "packt"! Wieviel Chancen soll der denn noch bekommen? Der hat doch die ganze Saison über gespielt und nix, aber auch garnix gerissen. Für einen Mittelfeldspieler ist seine Ausbeute gleich Null. Du musst auch als Mittelfeldspieler dort hingehen, wo es weh tut und nicht nebenherlaufen. Es sieht so aus als ob der kämpfen würde, aber pass mal auf, wenn überhaupt, dann läuft er nebenher. Unter "kämpfen" verstehe ich was ganz Anderes, als mal einen Abwehrspieler des Gegners beim Aufbau ein bisschen zu stören.

• Was hier abgeht, übertrifft das lustlose Gekicke auf dem Platz....

Jetzt sollte auf einmal Hese spielen, der vor 4h noch in Chancentod war. Der Müller ist blutjung und wird hier verurteilt wie ein gestandener Spieler.
    Hornig, eine absolut richtige Einwechslung (aber zu spät) wird mies gemacht. Wir haben sonst keinen mehr auf der Bank.

Wenn je potentieller Trainer hier reinguckt, setzt der nie einen Fuß in FW-Stadion. Anderswo hat man mehr Geduld mit jungen Leuten.

Schwarz hat das Spiel verloren... Wenn ich gewinnen will, kann ich nicht mit dieser Hosenscheißer-taktik spielen... Solche Trainer gehen mir nur noch auf die Nüsse, ständig solche Fehlentscheidungen... Am besten Kuntz macht alles!

Ich finde es total unfair und unangebracht, Alois Schwartz für die Niederlage verantwortlich zu machen. :nana: was soll der Mann in der kurzen Zeit eigentlich noch bewegen?
    Soll er etwa hexen? Ach ja, auf Wunsch wird gehext und Wunder dauern etwas länger!!! :autsch:

Nicht sehr geistreich, Dein Post. Alois Schwarz hat gerade mal 2 Spiele bisher, und Du kannst schon ein endgültiges Urteil sprechen. Respekt. Tip: Schau Dir doch mal seine Punktausbeute als Trainer an.

Moin Ellerbach. Ich hätte nie gedacht, daß wir mal einer Meinung sind, denn genau das ist auch meine Meinung zu Alois Schwarz. Gegen Augsburg war er noch der Messias und heuer ist er der loser. 8o
    Wie die Fahne, die sich im Winde dreht! :wacko: Ich war vor dem Spiel auch noch voller Hoffnung, daß es noch klappen könnte, aber das Spiel (die Mannschaft) hat uns eines Besseren belehrt!
    Es hat nicht sollen sein. Lewwe geht weider. :D

duke :arbeit:

• Ich finde es total unfair und unangebracht, Alois Schwartz für die Niederlage verantwortlich zu machen. :nana: was soll der Mann in der kurzen Zeit eigentlich noch bewegen?
    Soll er etwa hexen? Ach ja, auf Wunsch wird gehext und Wunder dauern etwas länger!!! :autsch:

Jetzt sag blos du fandest die taktische Ausrichtung mit einem Stürmer und die viel zu späte Wechseln von AS gut?
    Jeder Fussball Laie hat doch gesehen, das wir die Aachener stark gemacht haben mit dieser genialen Taktik... :flow:
    Das kann man ja wohl mal ansprechen

• @ Duke

Er soll offensiv spielen... Mehr nicht... Der Hammer, dass man den Aufstieg in den Mund nimmt aber gar nicht gewinnen will!! Jendrisek alleine da vorne... Das das nicht gut geht, haben einige die Ahnung vom Fußball haben schon vor dem Spiel gesagt. Wir haben uns versteckt hätte auch 4:0 verlieren können. Chancen waren mangelware, so kann man ein Spiel nicht gewinnen... Und aufsteigen erst recht nicht! Und dann Hornig... Ein Amateuerpsieler solls zum Schluß richten... :rofl:

• Leben geht weider? Wenn der FCK nicht bald mal die Kurve bekommt, gehts für den Verein nicht mehr weiter!! Also bitte, Duke...