Alois Schwartz (01.01.2007 - 09.09.2012 als Trainer U23)

  • ...einfach ein toller Trainer der Schwartz :ironie:

    Soo schlecht kann er nicht sein. Die zweite Mannschaft ist doch sehr erfolgreich. Aber er ist ja nur ein Übergangskandidat. Von daher ist es mir jetzt wurscht wie gut oder schlecht er ist. Die Aufstiegschance haben wir nicht nur (aber auch) in Aachen versaut. da waren genug andere Spiele, die wir verschenkt haben.

  • Keine Ahnung was los war. nach der pause kunz und schwarz zielstrebig.


    dann aber die blackouts der halben mannschaft: voran bellinghusen und simpson und sam der wieder eigensinnig spielte. jendrisek bekam keine bälle.


    warum die späte auswechselung von bello?


    die Abwehr stand gut: super und besser als wie am freitag dieser Bilek. amedick und demai (kein vorwurf) auch sicher. Bugera wieder mit schlechten flanken.


    jetzt noch ein vernünftiger abschluß am Sonntag vor 35000 fans und vorwärts der Blick in die nächste Saison mit Verstärkungen

  • Dein Denken ist genau das falsche. Eine Taktik, mit hinten zu machen und durch Zufall vorne einen reinwürgen, funktioniert ganz selten. Gestern doch eindeutig. 0:1 verloren, ein weiteres reguläres Aachener Tor nicht gegeben, ein Pfostenschuß von Aachen, ansonsten Lauterer Leisetreter, wie bei einem Freundschaftsspiel und du lobst die tolle Taktik mit dem Satz: "wenn wir 1:0 gewonnen hätten....." Aber, wir haben nicht gewonnen, somit erübrigt sich dein nettes Märchen. Tut mir leid, aber mit solchen Einstellungen gewinnt man den entscheidenden Krieg niemals.

    Nein eben nicht. Oder ist dir entgangen, dass wir mit 2 Stürmern vor 1 Woche gegen eine weitaus schlechtere Mannschaft auswärts mal eben 5 kassiert haben?

  • Mir ist es lieber wir verlieren einmal 5:1 und schießen in anderen Spielen Tore als jedes mal auf 0:0 zu spielen und dann ein Gegentor zu bekommen
    Ich verstehe dieses System einfach nicht, Jendrisek war ständig allein da vorne was soll er denn da groß machen :undwech:

  • Mir ist es lieber wir verlieren einmal 5:1 und schießen in anderen Spielen Tore als jedes mal auf 0:0 zu spielen und dann ein Gegentor zu bekommen
    Ich verstehe dieses System einfach nicht, Jendrisek war ständig allein da vorne was soll er denn da groß machen :undwech:


    Wenn Lakic vorne alleine kaum was reißen kann, dann soll es der kleine schmächtige Jendrisek. Der kann sich niemals gegen 2 IV durchsetzen. Wir haben alles vergeigt!! :zeter:

  • Wenn Lakic vorne alleine kaum was reißen kann, dann soll es der kleine schmächtige Jendrisek. Der kann sich niemals gegen 2 IV durchsetzen. Wir haben alles vergeigt!! :zeter:


    Stimmt, das gestern war Angsthasenfussball übelster Sorte, so steigt man nicht auf

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Zum Glück denken nur wenige Trainer so wie du. Meistens auch nur die Trainer von Abstiegskandidaten gehen mit der Devise "hinten zu machen und vorne hilft der liebe Gott" in die Spiele. Wenn, wie ich dich verstehe, Defensive im Vordergrund stehen muß und nur 1 Stürmer vorn das Allheilmittel darstellen soll, wie traurig und langweilig wären da alle Spiele. Ich bleibe dabei, wer vorne spielen möchte, muß mutig auf Torerfolge spielen. Besser auch, wenn dann ein paar Spiele hoch verloren gehen, aber die meisten gewonnen werden. Für Unentschieden gibt es nach wie vor 1 Punkt, für Siege 3. Und gestern hatten wir eine 0:0 Taktik drauf, da verliert man, wie du gesehen hast, meistens. Und das sogar mehr als gerecht. Ist Freiburg so weit oben, weil die immer defensiv gespielt haben????? Angewsichts der heutigen Ergebnisse hat es sich für uns auch dieses Jahr erledigt. Leider.

  • also ich seh das so. die aufstellung über die aussen war eigentlich keine schlechte idee. nur fehlte uns da eindeutig unser Lakic. Er ist stark in der luft. Mit jendrisek ging das voll in die hose. simpson ist für mich kein Stürmer. Also hätte man wohl hesse eine chance geben sollen. Oder von mir aus auch dem Huse. Ansonsten haben wir echt angsthasenfussball gespielt. Bloss nicht aufsteigen. die mannschaft die der trainer auf den platz gestellt hat hat versagt und hätte sich einfach mehr den arsch aufreisen müssen. Egal wer spielt!

  • Stimmt, das gestern war Angsthasenfussball übelster Sorte, so steigt man nicht auf


    Ja. Und das weiß Herr Schwartz nicht. Voll-Hammer. Er hat das Spiel verloren:
    1. 1.Sturm-Taktik
    2. 3 Spieler von Beginn, die mit dem Kopf schon woanders sind...


    :autsch: :autsch:

  • die Abwehr stand gut: super und besser als wie am freitag dieser Bilek. amedick und demai (kein vorwurf) auch sicher


    Ich möcht blos wissen, was Du für einer bist! Der Bilek war am Freitag bester Mann !!!