05. Mai 2009 : Kuntz: „Es war ein Vertrauensverlust da“ (Der Betze brennt)

• Lauti.Was soll das "niemand kann beweisen was passiert wäre", natürlich nicht. Niemand kann beweisen, dass Wolf den Aufstieg nicht doch noch geschafft hätte oder dass Rekdahl mit Kuntz den Klassenerhalt nicht auch geschafft hätte.

Ja schon klar, aber es wird so darhingestellt als würden wir mit Sasic nächste Saison sonstwo landen, kann genauso sein das es besser laufen würde als mit dem nächsten Trainer. Deswegen weiß ich im Moment nicht ob man so erleichtert sein kann. Ich habe bisher keinen vernünpftigen Trainerkanidaten gehört und kann mir auch noch keinen vorstellen. Da muss man sich völlig überraschen lassen. Noch ist alles ungewiss und kann auch schlecht enden.

• Ja schon klar, aber es wird so darhingestellt als würden wir mit Sasic nächste Saison sonstwo landen, kann genauso sein das es besser laufen würde als mit dem nächsten Trainer. Deswegen weiß ich im Moment nicht ob man so erleichtert sein kann. Ich habe bisher keinen vernünpftigen Trainerkanidaten gehört und kann mir auch noch keinen vorstellen. Da muss man sich völlig überraschen lassen. Noch ist alles ungewiss und kann auch schlecht enden.

Du blendest aber gerade sämtliche Dinge aus, die so nach und nach ans Licht kommen. Glaubst du wirklich, dass Spieler besser spielen, wenn sie weiter unter einem Trainer spielen, über den sie sich merhfach beschwert haben? Der anscheinend einen Ton drauf hat, dass demnächst die Ausbilder der Bundeswehr bei Sasic in Nachhilfe gehen. Wenn von 11 Spielern die auflaufen, vielleicht die Hälfte gegen den Trainer ist und der Rest liebt ihn, wird sich das auf die Leistung auswirken. Nicht posititv.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Du blendest aber gerade sämtliche Dinge aus, die so nach und nach ans Licht kommen. Glaubst du wirklich, dass Spieler besser spielen, wenn sie weiter unter einem Trainer spielen, über den sie sich merhfach beschwert haben? Der anscheinend einen Ton drauf hat, dass demnächst die Ausbilder der Bundeswehr bei Sasic in Nachhilfe gehen. Wenn von 11 Spielern die auflaufen, vielleicht die Hälfte gegen den Trainer ist und der Rest liebt ihn, wird sich das auf die Leistung auswirken. Nicht posititv.

Trotzdem garantiert dir doch keiner das der nächste Trainer nicht einschlägt wie Henke oder Rekdal. Und wenn alle gegen den Trainer sind, war die Leistung immer noch in Ordnung wenn ich mir die Jahre davor anschaue. Ich will damit ja nur ausdrücken, dass es nicht zwangsläufig heißt, dass wir nächste Saison um den Aufstieg spielen können. Ein neuer Trainer heißt ja auch, dass es einige Zeit dauern kann bis sein Konzept greift oder gar nicht passt. Dann gibt es wieder einen Wechsel. Langsam kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, dass wir mal wieder einen Trainer von Spieltag 1-34 haben.

• Die Garantie für eine erfolgreiche nächste Saison bekommst du nirgends. Weiter oben schreibst du, dass es mit Sasic nächste Sasion auch gut laufen könnte. Und das glaube ich eben nicht. Nur darum geht es mir.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Die Garantie für eine erfolgreiche nächste Saison bekommst du nirgends. Weiter oben schreibst du, dass es mit Sasic nächste Sasion auch gut laufen könnte. Und das glaube ich eben nicht. Nur darum geht es mir.

Sie könnte gut laufen, das hat aber auch nichts damit zu tun ob ich das glaube. An den Aufstieg glaube ich im Moment so oder so nicht. Bei der Personalentwicklung müssten schon sehr gute Neuverpflichtungen kommen um das zu realisieren.

• erstmal müsste gewährleistet sein, dass die Leistungsträger bleiben. Gut Bello ist weg, aber Lakic, Jendrisek und Amedick müssen unbedingt bleiben. Drumherum müssen dann ein paar kosmetische Veränderungen vorgenommen werden, dann bin ich guter Hoffnung.

• Spätestens bei einem Arbeitsgerichtsprozess wird man ja erfahren, warum sich Sasic schon eine Abmahnung eingehandelt hatte. Vielleicht wird es dann für die Überraschten ein wenig klarer.

• erstmal müsste gewährleistet sein, dass die Leistungsträger bleiben. Gut Bello ist weg, aber Lakic, Jendrisek und Amedick müssen unbedingt bleiben. Drumherum müssen dann ein paar kosmetische Veränderungen vorgenommen werden, dann bin ich guter Hoffnung.

Ein paar Veränderungen ist gut. Die Außen müssen sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld neu besetzt werden. Und im zentralen Mittelfeld muss sich auch einiges ändern. Aber ob wir uns auf jeder dieser Positionen (gut) verstärken können ist es die Frage. Ansonsten brauchen wir auch diversen Positionen noch Ersatzleute. Ich denke das wird eine ganz ganz schwere Sache, vor allem wenn noch ein Leistungsträger gehen sollte.

So sehr ich einen Lakic, Jendrisek und insbesondere Amedick schätze und auch für extrem wichtig für unsere Mannschaft halt, so sehr sehe ich aber auch, dass wir auch mal Transfergewinne einfahren MÜSSEN. Wir werden leider nicht darum herum kommen auch mal Spieler mit Gewinn zu verkaufen. Sicherlich muss man immer genau abwägen, was besser ist, aber wir Fans sollten uns schon darauf einstellen, dass nicht immer alle Leistungsträger gehalten werden können!
    Deswegen hoffe ich, dass einer unser Torwarte (Robles oder Sippel) uns diesen Sommer verläßt. Beide werden ihre Verträge sicherlich nicht verlängern und wieder ablösefrei wäre wirklich schlecht.