08. Mai 2009 - Die Rheinpfalz : Schwartz: Wir haben die Seuche

  • Du implizierst aber, dass die Verletztungen mit Sasics Methoden nicht geschehen wären (Abendessen & Pflege). Das halte ich für eine sehr gewagte These. Zumal unter Sasic auch ständig muskuläre Verletzungen aufgetreten sind. Sicherlich hat sich Sasic dabei was gedacht, diese Dinge so zu machen. Aber Schwarz wird sich auch was dabei gedacht haben diese Dinge zu lockern. Und die Verletzungen würde ich da unabhängig davon sehen. Wenn man so spekulieren will, dann könnte man auch sagen, dass das eine Folge des harten Trainings von Sasic ist und die Spieler jetzt am Ende der Saison ausgelaugt sind und dadurch verletzungsanfälliger. Was ich nicht behaupten würde, da ich da zuwenig einblick habe, aber genausowenig würde ich die jetztigen Verletzungen in irgendeiner Weise mit Trainingsmethodik in Verbindung bringen. Sowas passiert halt. Sicherlich gibt es Trainingsweisen, durch die man Verletzungen vorbeugen kann, aber ich unterstelle mal einem Profiverein, dass er sich mit den Erkentnissen der Sportwissenschaft ausseinandersetzt und diese Erkentnisse generell umsetzt. Die dennoch auftretenden Verletzungen sind dann wohl eher "bad luck"

  • bitte keine Vergleiche mit der Zeit von 33-45. Die sind IMMER unpassend.


    Nach ein paar Tagen unserem neuen Trainer die Schuld an irgendetwas zu geben ist Unfug.


    Ob Verletzungen oder das miese Spiel heute.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Nochmals: es hat niemand dem Trainer die "Schuld" für die Verletzungen gegeben.


    Ansonsten ist dieser Thread für mich angesichts einiger Antworten, die jegliche Nettiquette vermissen lassen (# 32 mal ganz außen vor), erledigt.

  • wir hatten heute genug gesunde Spieler. Allerdings die falsche Strategie, ohne jeden Mut!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: