08. Mai 2009 - Die Rheinpfalz : Schwartz: Wir haben die Seuche

  • Lakic wird uns fehlen.
    Ansonsten alles gute Bello.....

  • Ernst gemeinte Frage...wieso stehen da Lamprecht und Reinert nicht dabei? Dachte die sollen nochmal eine Chance erhalten?

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Es ist


    a)
    Unsinn (sorry für das Wort, ist nur eine Retourkutsche), zu behaupten, man könne Muskelverletzungen nicht durch Pflege vorbeugen,


    b)
    Fakt, dass wir in dieser Saison relativ wenige Ausfälle durch Muskelverletzungen hatten, was u. a. für die Trainings- und Vorsorgearbeit spricht.

    Zu a) Einem Muskelfaserris beugt man durch richtiges Aufwärmen vor dem Sport vor, nicht durch Abendessen mit anschliessender Pflege. Ein Muskelfaserriss wird durch überhartes Training wahrscheinlicher.
    zu b) Muskleverletzungen unter Sasic:


    Abel im Juli
    Bugera im August
    Dzaka im Oktober
    Demai im Oktober
    Kotysch im Oktober
    Ziemer im Oktober
    Amedick Zerrung im März
    Sippel im Mai
    wenn man sucht findet man noch mehr.



    Und dann kommst du und wirfst Alois Schwarz falsche Vorbereitung vor.

    Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

  • Ernst gemeinte Frage...wieso stehen da Lamprecht und Reinert nicht dabei? Dachte die sollen nochmal eine Chance erhalten?

    Ernste Anwort: Lamprecht war im Training nicht schlecht, aber hat auch nichts übermenschliches gezeigt, was einen Einsatz garantieren würde, hätte ihn aber auf der Ersatzbank erwartet. Reinert war zumindest gestern nicht beim Abschlusstraining, da weiß ich nichts genaueres (war er die anderen Trainingseinheiten dabei?).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Vielleicht kam im Training zu wenig?


    Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass wenn Sasic weg ist, die Jungs aus der zweiten Reihe gleich zum Zug kommen. Mit Bilek spielt einer, die beiden anderen (Reinert und Lamprecht) spielen nicht. Wo ist da das Problem?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es gibt nicht wirklich einen Grund, jetzt die erste elf auszutauschen, nur das die Lamprechts und Reinerts dieser Welt wieder spielen. Wenn Sie sich aufdrängen im Training kommt der Rest von selber! :feuer:

  • Zuviele Experimente in dieser Phase können auch in die Hose gehen. Man kann keine vollkommen uneingespielte Mannschaft ins Aufstiegsrennen schicken.

  • Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass wenn Sasic weg ist, die Jungs aus der zweiten Reihe gleich zum Zug kommen. Mit Bilek spielt einer, die beiden anderen (Reinert und Lamprecht) spielen nicht. Wo ist da das Problem?

    Um Gottes Willen, bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nie gesagt (und sage nicht) dass das jetzt die neuen Heilsbringer sein werden. Ein Problem ist das auch auf keinen Fall. Das einzige was mich verwundert ist, (Asche auf mein Haupt, ich verfolge die 2. Mannschaft nun wirklich garnicht) dass da jetzt zb Akcam und Stachnik wohl auf der Bank sitzen, die oben genannten aber nicht. Daher auch mein ursprüngliches "Ernst gemeinte Frage", weil das in keinster Weise eine rhetorische Frage sein sollte sondern nur aus reiner Neugier :)

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon


  • Danke für die gewissenhafte Zusammenstellung ! :thumbup:


    Ganz schön wenig für eine ganze Saison, was ?



    Und dann kommst du und wirfst Alois Schwarz falsche Vorbereitung vor.


    Es wäre schön, wenn Du Unterstellungen, die auf Deiner persönlichen Interpretation beruhen, lassen würdest. Es ging darum, dass die Disziplin unter MS in diesem Bereich durchaus auch von Vorteil war.