09. Mai 2009 - Die Rheinpfalz : Sam-Traumtor bei Schwartz-Debüt - Bellinghausen-Wechsel perfekt

  • dirtdevil, haste wohl sehr recht. Mal eine ganz andere Bemerkung, junger Großvater: Enkelkind, besserer Fußball zu erwarten - überprüf doch mal die Sinnhaftigkeit des ja immer rückwärtsgewandten Grabsteins ...??? (geht mich natürlich nichts an, ist eine durchaus freundlich gemeinte Anmerkung)

    ich werde mir gedanken machen,welcher avatar zur jetzigen
    situation am besten passt.

  • Die Winterverstärkungen waren durchweg Notkäufe, von denen man sich mehr versprochen hatte als sie halten konnten. Auch die deutschen „Hoffnungen" wie Hesse, Dick und auch Bellinghausen sind objektiv betrachtet keine Spieler für die 1. Liga


    na wenn man sieht wie die Leistungskurve nach unten ging, ab ca. dem 6. Spieltag, da frage ich mich wie hart das Training unter MS war. Ohne Regeneration sind auch keine konstante Leistungen möglich und da ist jeder Spieler individuel. Deshalb möchte ich zur Zeit keinem Spieler die Ligatauglichkeit absprechen und die nächsten Tage abwarten, wie sich jetzt alles entwickelt.

  • Tätowiere es Dir doch in den Arm!


    Trainer ist sein Job, da gibt es Geld für. Und so viel er in 2008 gut gemacht hat, soviel Mist hat er 2009 gebaut. Langsam nervt mich das ewige - danke Milan, für den Klassenerhalt.


    Trotzdem hat er was gepackt, was kaum ein anderer geschafft. 8 Punkte Rückstand aufzuholen mit einer fast Drittligamannschaft und den klassenerhalt zu packen - Hut ab. Natürlich hat Kuntz auch so einiges dazu beigetragen. Trotzdem... 2009 hat man dann gemerkt, das Sasic halt doch nur eine Notlösung war und es sich lt. Medien auch selber versaut hat beim FCK. Und bedenke 3. Liga für den FCK - oje oje, daß wäre das totale Aus für diesen tollen Traditionsverein. Wahrscheinlich weitergereicht in die Regionalliga. Und deswegen nochmal - Danke Milan !!!

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Wenn es euch hilft, daran zu glauben, ist es gut. Ich kann diese Ansicht nicht teilen.

  • Wenn es euch hilft, daran zu glauben, ist es gut. Ich kann diese Ansicht nicht teilen.


    Mir gehts wie Ellerbach. Mich kotzen diese "Milan wir danken Dir" sowas von an. Für was denn? Für was denn Dank? Schaut Euch doch mal seine Ergebnisse an bevor Kuntz kam!

  • das kann ja alles sein, das ihr das nicht hören wollt, dass es Euch ankotzt usw.


    Ich habe die Fehler von Sasic auch gesehen. Wenn jetzt der richtige Nachfolger kommt, war die Entscheidung, sich von ihm zu trennen vielleicht sogar richtig.


    Aber ihr kommt nicht an den Fakten vorbei. Die Bilanz von Sasic ist sehr ordentlich - besser als alle seine Vorgänger seit Jara. Das sind die Fakten.


    Wie es mit Sasic weitergegangen wäre, ob der große Einbruch gekommen wäre oder nicht - ist nur Spekulation. Allein die Tatsache, dass er ein Diktator war, ist noch kein Verbrechen. Viele sehr erfolgreiche Trainer sind Diktatoren: Rehagel, Feldkamp, Magath, um nur mal 3 Beispiele zu nennen.


    Relevant sind für mich eigentlich nur die Kritikpunkte, dass sich die Mannschaft unter Sasic zuletzt spielerisch nicht mehr weiterentwickelt hat und dass persönliche Faktoren bei der Auswahl der Spieler, die spielen dürfen, immer wichtiger wurden. Das spricht gegen einen Trainer, mag auch ein Grund sein, seinen Vertrag nicht zu verlängern, schmälert aber nicht seine real erbrachten Leistungen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • bei all den internen Querelen und dem unsäglichen Führungsstil, bin ich immer noch fasziniert, dass Sasic mit der Mannschaft so viele Punkte geholt hat.


    Trotzdem war es nur noch eine Frage der Zeit bis dieses Kartenhaus zusammengebrochen wäre. Stefan Kuntz ist dem zuvorgekommen, zum Glück.

  • Wann ein Trainer erfolgreich ist und wann nicht ist eines der ganz großen Geheimnisse des Fußballs...


    Wenn wir das wüssten und verständen, könnten wir sofort eine Fußball-Beratung aufmachen und wären bald superreich.


    Ich habe bis heute nicht verstanden, wieso Gerets bei uns keinen Erfolg hatte. Er war für mich der ideale Trainer für Lautern... Hat halt nicht geklappt...


    Und Sasic hatte Erfolg. Zumindest für 1 Jahr. Ist vielleicht nicht einfach zu verstehen, ist aber Fakt.


    Ich kenne viele, die zum Ende der Ära Rekdal, nach all den schlechten Trainern, geschworen haben, dass sie zufrieden sein werden, solange die Mannschaft nur topfit ist und wieder bis zu letzten Minute kämpft. Das hat Sasic sichergestellt, darauf konnten wir uns immer verlassen.


    Jetzt will man mehr. Das ist auch okay - mit gutem Kampf dauerhaft im oberen Drittel der 2. Liga zu sein, kann nicht unser Langfristziel sein. Trotzdem appleliere ich an Euer Erinnerungsvermögen. Unter Rekdal, Wolf, Henke usw. war unsere Mannschaft


    nicht fit, hat nicht gekämpft und war spielerisch mau. Jetzt haben wir immerhin 2 von 3 wesentlichen Faktoren sichergestellt. Ich hoffe, wir bekommen den dritten, ohne die ersten beiden zu verlieren (siehe Nationalmannschaft).

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Wir sind hier beim FCK und ein Henke/Rekdal und wie die alle hießen, willst du uns doch nicht als Maßstab nennen. Das waren unfälle.
    Du musst mal bedenken, worum es im Verein hier geht. Sasic war langfristig gesehn nur ne Übergangslösung. Wir haben eindeutig Ambitionen für ganz nach oben (1. Liga) und dafür brauchen wir auch nen Trainer, der nicht nur ein System kennt, nämlich Kreisklasse nach vorne bolzen (ehrlich ich hab nur drauf gewartet, bist wir ein 3-5-2 zu sehn bekommen mit Libero).
    Ob die Spieler nun Topfit sind und unter MS immer bis zu letzten Minute kämpften, halt ich für leicht übertrieben. Schau dir mal das Freitagsspiel an, die warn nach 70 Minuten platt!
    Das nennst du topfit?
    Topfit sind Manschaften wie Chelsea, Barca oder ManU. Komisch nur, dass diese Teams sogar mehr als das doppelte an Spielen bestreiten müssen in einer Saison und es dennoch schaffen immerwieder bis zur letzten Minute zu kämpfen, wenns drauf ankommt. DAS ist der Maßstab und dahin gilt es zu kommen.
    Also wenn du dich damit zufrieden gibts, Fan eines Mittelmäßigen Vereins der 2. Liga zu sein, dann bist du beim FCK wohl falsch. Wir sind hier alle total größenwahsinnig und haben den Blick für die Realität schon längst verloren ;)
    Daher danke Milan für nichts. Wir sind ohne dich besser aufgestellt.