Kaiserslautern: Was läuft da mit Labbadia? (goal.com)

  • Ich bin eindeutig dafür, dass wir nächste Saison ohne Trainer spielen. Die Spieler sind doch alle erwachsen und können das unter sich ausmachen. Ausserdem spart das Geld und Ärger.

    Ne, was soll Kuntz machen, wenn es schlecht läuft? Man braucht doch dann ein schuldigen, außer wir setzen Dzaka als Spielertrainer ein, vllt. schaffen wir dann den Aufstieg.
    Beim Herrn Labbadia bin ich mir da nicht so sicher, ob er lieber den Erfolg/Geld seht beim HSV. Oder ob er seine Liebe beim FCK eine Chance gibt und mit dem Verein in die Zukunft plant.

  • Wenn ich das jetzt alles lese, tendiere ich zu Foda. Ich denke nicht, dass SK zwei Angebote raushaut. Labbadia geht nach Hamburg, wo er ja auch mal Spieler war.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich bin eindeutig dafür, dass wir nächste Saison ohne Trainer spielen. Die Spieler sind doch alle erwachsen und können das unter sich ausmachen...

    ..und im zeifelsfall per publikumsjoker, wie beim Jauch


    zu Labbadia: was der grade mit Leverkusen abzieht, macht ihn in meinen augen zu einem unzuverlässigen mitarbeiter, auf den man nicht bauen kann. wer sich gegenüber seinem arbeitgeber so verhält, bekäm bei mir keinen job, auch wenn er noch so gut ins profil passt.

  • Ich denke mit Bruno sind wir uns schon einig. Da die Sasion rum ist und ausser Bruno kein Saisonspiel mehr hat)die Relegationsspiele mal ausgenommen) liegt es nahe das es Bruno ist. Sonst hätte man sicher schon einen neuen Trainer präsentiert.


    Ich hoffe auch das es Bruno wird, er wäre mein absoluter Wunschtrainer!

    Da Franco Foda morgen auch noch ein wichtiges Spiel hat, stimmt diese These nicht.

  • Ganz nebenbei: DBB und wir stehen in keinem Konkurrenzdenken zueinander,


    Fensi, darum ging es mir auch nicht. Ich mach mir Gedanken ob des Einflusses auf den Verein, wenn ich die Nähe des DBB zu den Ultras sehe, wenn ich sehe, dass einer aus ihren Reihen sogar im Aufsichtsrat sitzt.


    1. Nähe GL
    2. Aufsichtsrat ehemaliger MA
    3. Fanbeauftragter aus Reihen GL


    Mir ist das ein wenig zuviel Einfluss. Darum geht es. Wenn ich dann noch höre, dass gewisse Fankreise auf die Auswahl des Trainers Einfluss nehmen wollen, frage ich mich halt WER, WIE, WARUM und über WEN....

  • Fensi, darum ging es mir auch nicht. Ich mach mir Gedanken ob des Einflusses auf den Verein, wenn ich die Nähe des DBB zu den Ultras sehe, wenn ich sehe, dass einer aus ihren Reihen sogar im Aufsichtsrat sitzt.


    1. Nähe GL
    2. Aufsichtsrat ehemaliger MA
    3. Fanbeauftragter aus Reihen GL


    Mir ist das ein wenig zuviel Einfluss. Darum geht es. Wenn ich dann noch höre, dass gewisse Fankreise auf die Auswahl des Trainers Einfluss nehmen wollen, frage ich mich halt WER, WIE, WARUM und über WEN....



    Mir ist das nicht durchsichtig. Kann man dazu einmal einen eigenen Thread machen. Welche Rolle spielt GL (=Generation Luzifer) im und um den Verein herum? Warum sind die so stark und was soll das? Aber auch: Wo stehen sie politisch? (denn das ganze Gerede von einer Gruppe mit unbedingtem Zusammenhalt scheint mir ein bisschen kameradschaftlich unterwandert -- worauf dann mal ganz direkt keinen Bock habe)

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Interessant ist, dass es soeben im Interview mit Bruno Labbadia hieß, dass es erst am Dienstag ein Gespräch zwischen Trainer und Vorstand geben wird. Am Dienstag soll aufm Betze aber auch der neue Trainer vorgestellt werden - die Abstände scheinen mir an dieser Stelle ein wenig zu kurz.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • das hat es schon vor dem Spiel geheissen. Bedeutet wohl, dass es nicht Labbadia ist.

  • Interessant ist, dass es soeben im Interview mit Bruno Labbadia hieß, dass es erst am Dienstag ein Gespräch zwischen Trainer und Vorstand geben wird. Am Dienstag soll aufm Betze aber auch der neue Trainer vorgestellt werden - die Abstände scheinen mir an dieser Stelle ein wenig zu kurz.


    Michael, Deine Bemerkung macht ja nur Sinn, wenn Du meinst, BL wäre noch für uns ein Kandidat - ? Nach allem, was zu lesen war, kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Holzhäuser und BL gehen stark in die Richtung einer weiteren Zusammenarbeit. Für mich scheidet heute BL aus dem Rennen aus.