Der " Wenn-ich-Trainer-wär-"Thread

  • Da hier ja ständig dem Trainer vorgeworfen wird, er sei nicht kompetent genug, eine Mannschaft auf- und einzustellen oder man habe die falschen Spieler geholt, würde mich mal interessieren, was jeder hier ändern würde, damit das Gemeckere aufhört.


    Also los, Ihr " Trainer ". Was würdet Ihr ändern oder besser machen?

  • Nüx, da ich net die Kompetenz dazu hab.


    Das einzige was ich machen lassen würde wie es Meißner schon erwähnt hat ein bissel mehr/öfter trainieren lassen.. weil des scheint ja ein bissel zu wenig zu sein. Für alles andere fehlt mir das Fachwissen, ich wüsste nicht was ich wann und wieviel trainieren lassen muss. Hab weder Sportmedizin noch Sportpsychologie studiert :D


    LG
    WhiteShark

  • Ich hätte ne andere Mannschaft zusammengestellt:


    ------------Rensing--------------


    Fritz----Naldo---Mertesacker----Lahm


    Reinert-----Frings------Schweinsteiger


    --------------Diego--------------------------


    -----Klose----------Pizarro---------------


    Noch Fragen??? :D :D :D

  • Zitat

    Original von WhiteShark
    Nüx, da ich net die Kompetenz dazu hab.


    Das einzige was ich machen lassen würde wie es Meißner schon erwähnt hat ein bissel mehr/öfter trainieren lassen.. weil des scheint ja ein bissel zu wenig zu sein. Für alles andere fehlt mir das Fachwissen, ich wüsste nicht was ich wann und wieviel trainieren lassen muss. Hab weder Sportmedizin noch Sportpsychologie studiert :D


    LG
    WhiteShark


    sehr weise. und jeder der irgendwo auf wolf rumhackt sollte erstmal hinterfragen welche kompetenzen er denn so mitbringt, ob er jedes training verfolgt und auch regelmäßig mit den spielern spricht.


    Trotzdem stell ich hier mal ein reines Wunschteam für die nächsten Wochen:


    ---------------------------------Macho---------------------------------
    Müller--------Ouattara/Bouzid-------------Beda----------Vignal
    --------------------------------Meissner--------------------------------
    Reinert------------------------Hajnal----------------Bellinghausen
    ---------------Daham--------------------kein Plan ;)----------------


    evtl sogar nur mit einem Stürmer, da für mich keiner da vorne wirklich was drauf hat. wenn mit 2 stürmern gespielt wird dann verhungern die meist....
    ...um Tore zu schiessen müssen auch erstmal Bälle nach vorne kommen. bringt nix wenn da 3 gurken rumstehen und die noch nichtmal ein ball bekommen. daham holt sich wenigstens ab und an mal den ball hinter der mittellinie.


    so, und nun zerreisst mich und meine aufstellung ;)



    edit: weschdkurv: ok, du hast gewonnen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hongar ()

  • @ hongar, das passt schon, evtl würde ich bohl für müller rechts hinten stellen, der müller ist augenblicklich nicht annähernd in der verfassung der hinrunde. freiburg kommt für daham zu früh...opara wird noch was, da bin ich mir ziemlich sicher...allerdings nicht,wenn er weiter nur mit abschlägen gefüttert wird....

  • Mir doch egal, dass ich kein Trainer bin - wenn das der Sinn des Threads wäre, dann gibt es keinen Sinn im Thread. Wenn also morgen Wolf zu mir kommen würde und mich auf Knien um Hilfe bitten würde - da könnte ich doch nicht 'Nein' sagen und würde ihm raten:



    1. Benny Auer in den Wald. So hilft er keinen Meter weiter. Da müssen auch mal 3 Wochen Aufbautraining her - dann klappt's vielleicht gegen Saisonende.


    2. Alle Jungen, die laufen können in die Mannschaft. Das hilft nicht viel - schließlich kann kaum einer laufen - aber Florian ins Tor und Reinert wieder rein, damit wir Lexa nicht länger ertragen müssen (das wird er aber wohl eh machen) - Kotysch macht mir momentan auch einen dynamischeren Eindruck als Müller. Bohl muss sowienoch spielen.


    3. Hajnal mal für 2 Spiele auf die Bank. Außer ihm kann zwar keiner (vielleicht Vignal mit der Keule) vernünftige Standards, aber außer Standards kann Hajnal inzwischen auch nichts mehr - der muss mal aufgerüttelt werden. Lieber in Freiburg mal ohne ihn und dafür über die Restsaison mit einem Mittelfeldregisseur, der dann auch Bock hat. Ohne Stammplatz ist seine Verhandlungssuituation mit anderen Vereinen schon eine andere.


    4. Training nach dem Freiburgspiel nochmal anziehen. Wenn ein alter Sack (und das nicht mal mehr durch die Blume) Mannschaft und Trainer eine Hängemattenmentalität vorwirft, wird's auch Zeit. Eine Woche rödeln und dann mit mehr Power in die Endspiele.


    5. Den Fans mal klarmachen, dass der Sieg gegen 60 auf Ihre Kappe ging und auffordern, dass zukünftig nicht mehr Kleingruppen-Lala sondern Kurven-Schallala hilft.


    6. Ein wenig Trainerego aufgeben und mich nach einem Sportmanager umschauen, der eine bessere Trefferquote hat. Klar holt man immer mal Graupen - aber man darf auch mal einsehen, wenn man nicht alles kann.


    7. Den besten Hinrundenstürmer Daham wieder als Sturmführer bringen. Logisch ist er ein Chancentod - aber die meisten seiner Chancen hat er sich auch erarbeitet. Es spricht nichts - und damit meine ich wirklich NICHTS - für irgendwen sonst. Da spielt Daham mit 6 rosigen Gürteln besser.


    8. Auf keinen Fall solche bewiesenen Luftpumpen wie Aki, Borbely, Lexa oder Villa nochmal reinwerfen. Die Zeit, um da noch auf Verbesserung und Einspielen zu hoffen ist nicht mehr da.


    9. Ouattara in die Innenverteidigung. Er ist topfit und stark bei Standards (unglaublicherweise hat er dennoch nicht getroffen - das aber ist auch Pech). Der beste Mann in der IV.


    10. Beten.

  • Zitat

    Original von harald_ffm
    @ hongar, das passt schon, evtl würde ich bohl für müller rechts hinten stellen, der müller ist augenblicklich nicht annähernd in der verfassung der hinrunde. freiburg kommt für daham zu früh...opara wird noch was, da bin ich mir ziemlich sicher...allerdings nicht,wenn er weiter nur mit abschlägen gefüttert wird....


    stimmt, den Bohl hatte ich vergessen, wobei ich hoffe dass müller zu alter form findet wenn er wieder mit reinert spielen kann/darf *hoff*
    habe extra geschrieben das team für die nächsten wochen, deshalb auch daham und reinert drinne, dass die am sonntag noch nicht (von anfang an) spielen is klar ;)

  • @ hongar, ok...wir müssen aber sunbedingt den nächsten beiden spielen punkten, 4, besser natürlich 6 :) ...wenn ich sehe,dass der pitroipa sonntag über links kommt,ist bohl als schneller spieler gefragt....der zwerg rennt müller davon..

  • da ich immer am Trainer etwas auszusetzten hab hier mal meine Aufstellung.


    ---------------------------------Macho--------------------------------
    Müller--------Ouattara-------------Beda----------
    ------------------Borbely--------------Meissner--------------------------------
    --Reinert----------------------Hajnal----------------Bellinghausen
    ---------------Ziemer--------------------Bohl ----------------

  • ich würd auf jedenfall ma die aufstellung umstellen in ein 3-4-3


    Tor: Fromlowitz
    Abwehr: Beda Schönheim Vignal
    Mittelfeld: Bohl Reinert Bellinghausen Hajnal
    Sturm: Ziemer Werner Halfar