33. Spieltag - 17. Mai 2009 : 1. FCK - MSV Duisburg

• ASC, mein Kumpel... du hattest recht :respekt:

Ich hab auch nicht viel erwartet von dieser, naja Mannschaft kann man es im Moment wirklich nicht nennen... :thumbdown:

Kamerad-Pele!!
    Eine Frecheit was diese Stümper in unserem stadion spielen. Solche Kopfschmerzen hatte ich schon lange nicht mehr! Man sind das Fußballspieler heutzutage. Die haben doch heute alle einen Sonnenbrand bekommen, die Kerl!!

• Ok, so richtig gut hat unsere Mannschaft nicht gespielt heute, aber zumindest ab der sechzigsten Minute und nachdem wir Fans angefangen haben uns selbst zu feiern, war wieder "Betze-Feeling" zu vernehmen.

Jedoch hätte man mit der heutigen Leistung bei anderen Mannschaften zumindest einen Punkt geholt. Der MSV Duisburg ist unter Neururer stärker als der Tabellenplatz vermuten läßt (Neururer kam ja auch erst im November 2008 zu den Zebras), die haben mit Makiadi einen der besten Stümer der 2. BuLi und mit Starke den wohl besten Torhüter (daher keinen Vorwurf an Erik Jendrisek, dass er den Elfmeter vergeben hat)

Bevor ich hier was schreibe, musste ich das Spiel erst einmal sacken lassen. Drei Tore innerhalb der ersten Halbzeit und im Fritz-Walter-Stadion war starker Tobak, obwohl man sagen muss, dass beim MSV alles das saß, was beim FCK (kläglich) vergeben wurde. Bis zur 65ten Minute sah ich auch irgendwo kein Herzblut in der Mannschaft, und dass Dzaka bzw. Bellinghausen früh ausgewechselt wurden (Stichwort: Höchststrafe) zeigt, dass diese beiden Spieler keine Hilfe für unser Team mehr darstellen.

Mein Wunsch vor der Saison war, dass die Mannschaft früh nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat und eventuell noch einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Wenn man aber nach der ersten Halbserie Zweiter ist, dann wachsen plötzlich die Bäume in den Himmel. Realistisch betrachtet haben wir einen Kader, der nicht so breit aufgestellt ist, um z.B. einen Lakic zu ersetzen. Insofern ist der jetzige Tabellenplatz ganz akzeptabel.

Einige schreiben hier von der zweitschlechtesten Saison der Vereinsgeschichte (freilich ohne dies mit Fakten zu belegen) und manche wollen einen großen Namen als Trainer. (Betrefffend Labbadia bitte hier klicken:http://www.rp-online.de/public…rantie-in-Leverkusen.html), dann geistert der Name Pacult durch die Presse, und so vieles mehr.

Mir wäre so ein Trainer wie Dutt (SC Freiburg) oder Oenning (Nürnberg), also ein solide ausgebildeter Fußballehrer ohne große Visionen aber mit einem klaren Konzept, viel lieber als ein "großer Zampano". Ferner hoffe ich, dass wieder mehr von den eigenen Jungs oder welche mit einer Verbindung zum Verein und weniger Söldner integriert werden. Das bedingt eventuell nicht den sofortigen Erfolg, aber unser Team ist jung und soll ja dann auch in der höheren Klasse bestehen können. Ein positives Beispiel hierfür ist für mich unser kommender Gegner aus Freiburg, der, soweit ich das beurteilen kann, grundsolide eine Mannschaft um einen ambitionierten Trainer aufgebaut haben, welche nun unangefochten in die erste Liga aufgestiegen ist.

Manchmal habe ich leider die Vermutung, dass in den Köpfen unserer Anhänger die Zeiten spuken, als unsere Gegner FC Barcelona, Real Madrid oder Bayern München hießen und man sich kurzfristig wieder in diesen Dimensionen wähnt. Erst einmal dürfen der FSV Frankfurt, Rot-Weiß Oberhausen und eben auch der MSV Duisburg für uns keine Hürde mehr darstellen, dann können wir mal an etwas anderes denken. Es wird ein hartes Stück Arbeit werden, aber an den Fans sollte es nicht liegen. Noch einmal mit Herzblut eine gute Leistung im Breisgau gezeigt, dann die "Korsettstangen" der Mannschaft halten und ein schlagkräftiges und begeisterndes Team für die kommende Saison formen (und wer kann das besser als Stefan Kuntz?)

• mal wieder ein grottenkick...als unsere 3 tore kamen, warum kann das nicht passieren wenn wir noch nit 4 tore hinten liegen???ich verstehs einfach nicht warum sie dann erst den turbo einschalten?!?!
    war mir klar das jendrisek den elfer verschiesst...das sam ihn macht habe ich auch nicht gedacht...so wie sonst unsere elfmeter in der vergangenheit geschossen/verschossen wurden..

einfach einen zu junge mannschaft! uns fehlen noch mehr spieler wie zb danny fuchs...ich würde 5 ältere zwischen 25-33, 5 jüngere zwischen 19-24 und ein talent mit zb. 17 oder 18 jahren spielen lassen...aber nicht fast nur junge wie wir... naja ich hoffe ein neuer erfahrener trainer wird das irgendwie hinbekommen

manche wollten auch aus der bundesliga kommen die dort vielleicht nicht mehr so die chance bekommen

:schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

• die Selbstironie und Verzweiflung auf den Rängen Betzefeeling zu nennen macht mich irre. Leider kann man Stimmung und Feeling nicht konservieren. Dann würde man mal eine Büchse vom 91'er Jahrgang aufmachen, so zur Erinnerung....

Betzefeeling.... :rolleyes:

• Kamerad-Pele!!
    Eine Frecheit was diese Stümper in unserem stadion spielen. Solche Kopfschmerzen hatte ich schon lange nicht mehr! Man sind das Fußballspieler heutzutage. Die haben doch heute alle einen Sonnenbrand bekommen, die Kerl!!

Du hast vollkommen recht und jetzt schaut es noch so aus als würde Labbadia nicht kommen... :shit:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• die Selbstironie und Verzweiflung auf den Rängen Betzefeeling zu nennen macht mich irre. Leider kann man Stimmung und Feeling nicht konservieren. Dann würde man mal eine Büchse vom 91'er Jahrgang aufmachen, so zur Erinnerung....

Betzefeeling.... :rolleyes:

Jaja, früher war natürlich alles besser und wenn heute so eine Aufholjadg gestartet wird und das ganze Stadion tobt und steht nach dem 3:4 ist das natürlich nix und lediglich Verzweiflung :autsch: Sorry WKV, deine Meinung ist meistens echt klasse und gut argumentiert, aber manchmal denke ich mir echt "Was erwartet der denn noch?".

• Sei mir bitte nicht böse, dass ich das von heute nicht als MEIN Betzefeeling empfinde. Es nützt auch nichts, wenn ich es dir beschreibe: Es ist unwiderbringlich verloren.

• Sei mir bitte nicht böse, dass ich das von heute nicht als MEIN Betzefeeling empfinde. Es nützt auch nichts, wenn ich es dir beschreibe: Es ist unwiderbringlich verloren.

Ich hab mir ja letztens das Video FCK : Barca bei Youtube angeschaut...

Ich weiß was du meinst, du hast vollkommen recht :daumen:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Das kommt in etwa hin.

Aber dieses verlogene Getue der ach so tollen Ultras, die sich abdrehen und der Mannschaft den Rücken zukehren. Toller Support. Vorher noch ein Banner: FETTE SAISON, DANKE, oder so in der Art.

Peinlich.

• "FETTE HINRUNDE, DANKE" wäre wohl zutreffender gewesen