33. Spieltag - 17. Mai 2009 : 1. FCK - MSV Duisburg

• wenn fritz walter solche spiele noch sehen würde, würde er wieder kotzen gehen aber nicht wegen der spannung vor dem spiel....

:flow:

:schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

• Beeindruckend wie manche hier glauben, dass es mit Sasic anders ausehen würde. Wie bockige Kinder, gell mbit. Verkrafte es endlich, Sasic ist weg und du kannst nichts mehr machen. Gott sei dank. Ein paar Spieltage früher und ein neuer Trainer hätte vielleicht noch was erreicht. Schwartz war, ist und wird keine Alternative. Die Altlasten von Sasic sind zu schwer für ihn.

Es reicht ja nicht, dass du einen Feldzug gegen Sasic führst - nein, du legst dich jetzt auch noch mit mir an. Hast du ein Aufmerksamkeitsdefizit oder was?

Les mal nach: Ich habe mich nicht dazu herabgelassen, irgendein Urteil darüber zu fällen, wie dieses Spiel mit Sasic gelaufen wäre. Das waren andere, und da sind sicher auch welche dabei, die für eine Entlassung Sasics waren. Aber was mir zum Hals raushängt ist dass Milan selbst die jetzigen Darbietungen, mit denen er rein gar nichts mehr zu tun hat, noch in die Schuhe geschoben werden. Das ist primitiv, erbärmlich und zeugt von völliger sachlicher Inkompetenz.

Die Mannschaft zusammengestellt hat zu größten Teilen Stefan Kuntz und seine Vorgänger, aufgestellt und ausgerichtet hat sie Alois Schwartz. Was rauskam war über weite Strecken eine Katastrophe, obschon ich einige Phasen des Spiels deutlich positiver einschätzen würde als die meisten hier.
    Hier gehts aber um was anderes: Nämlich dass die Entlassung von Sasic und das damit bessere Arbeitsklima und die neue taktische Ausrichtung einfach nichts gebracht haben. Es mag sein, dass sich Sasic hier zu viel erlaubt hat, aber ganz ehrlich, in einem Verein, bei dem es sein 10 Jahren permanent nur abwärts geht, müssen vielleicht mal ein paar Köpfe rasiert werden, damit die verkrusteten Strukturen aufgerissen werden. Und ja, ich kann sogar verstehen, wenn er den Platzwart angepfiffen hat, denn dessen Leistung kann angesichts des Ackers, auf dem lange Zeit gespielt wurde, auch nicht profireif gewesen sein.
    Hier wird immer gefordert, dass ein Trainer mal seiin Konzept umsetzen kann - das geht abe rnur, wenn er die entsprechenden Entscheidungsgewalten bekommen kann (siehe Magath in Wolfsburg). Wenn man dazu nicht bereit ist gibts eben bald unterschiedliche Meinungen und der Streit ist vorprogrammiert.
    Warum fällt es euch so schwer zu würdigen, dass Sasic mit diesen Spielern, an denen z.B. der liebe Westkurvenveteran weiter vorne kein gutes Haar lässt, lange Zeit um den Aufstieg mitspielte? Dass es ihm sogar gelang, mit dieser Mannschaft phasenweise guten Fußball zu spielen?

Wenn es Kuntz gelingt, einen Nachfolger zu finden, der noch mehr aus der Truppe holt, und wenn wir uns gut verstärken, dann werde ich meinen Mund halten und das anerkennen. Aber bis jetzt stellt sich diese Entlassung für mich als ein gewaltiges Risiko dar - erst Recht, wenn man sich einige Namen so ansieht, die mit dem Trainerposten in Verbindung gebracht werden. Wenns der Labbadia nicht wird, und danach sieht gerade nicht wirklich aus, muss man sich ziemliche Sorgen machen.

• Aber was mir zum Hals raushängt ist dass Milan selbst die jetzigen Darbietungen, mit denen er rein gar nichts mehr zu tun hat, noch in die Schuhe geschoben werden.

Garnix zu tun???
    Nimm mal deine bajuwarische Brille ab !!!

Was rauskam war über weite Strecken eine Katastrophe

Logisch.....

Nämlich dass die Entlassung von Sasic und das damit bessere Arbeitsklima und die neue taktische Ausrichtung einfach nichts gebracht haben.

NOCH nicht.......

• Garnix zu tun???
    Nimm mal deine bajuwarische Brille ab !!!

Hä? Was willst du? Les weiter vorne nach, du wirst sehen was ich meine. Und übrigens - ich bin kein Bayer. Ich studiere hier nur.

Was rauskam war über weite Strecken eine Katastrophe

Zitat

Logisch.....

Hast du was anderes gesehen?

Zitat

NOCH nicht.......

Hoffen wir, dass du Recht hast.

• wenn fritz walter solche spiele noch sehen würde, würde er wieder kotzen gehen aber nicht wegen der spannung vor dem spiel....

:flow:

Unter Fritz Walter hätte eine fast kpl. Mannschaft auch nicht die Arbeit über 60min verweigert.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Hast du was anderes gesehen?

Nein....man muss halt nur sehen, dass der Schwartz kein Übermann ist......der ist doch nicht der Retter, der den FCK durch seine Trainerkompetenz und Motivationsfähigkeit zum Aufstieg verhelfen sollte. Er ist eine Notlösung, damit die Mannschaft nicht bis zum Ende der Saison ohne Trainer dasteht !!!

Hä? Was willst du? Les weiter vorne nach, du wirst sehen was ich meine. Und übrigens - ich bin kein Bayer. Ich studiere hier nur.

Na klar muss der Herr Sasic dafür verantwortlich gemacht werden. Das was da unter Sasic geboten wurde, ist grauenhaft. Das war kein Fussball........wer soll denn sonst schuld sein daran, dass die mannschaft nicht fähig ist Fussball zu spielen. Soll man einem 3.klassigen Trainer jetzt auch noch die Schuld geben, dass er in 3 Wochen den Jungs nicht beigebracht hat wie man ZUSAMMEN spielt ?????
    Sasic musste entlassen werden sonst wären noch mehr Spieler verschwunden und ohne unsere Fürhungsspieler nächstes Jahr komplett neu aufzubauen, hätte uns dahin befördert wo wir Ende letzter Saison waren.....

• Zitat

Nein....man muss halt nur sehen, dass der Schwartz kein Übermann ist......der ist doch nicht der Retter, der den FCK durch seine Trainerkompetenz und Motivationsfähigkeit zum Aufstieg verhelfen sollte. Er ist eine Notlösung, damit die Mannschaft nicht bis zum Ende der Saison ohne Trainer dasteht !!!

Ich sage auch nichts gegen Schwartz. Der ist mit der Situation einfach überfordert. Schließlich lastet seitens der Fans auch ein gewaltiger Druck auf ihm.

Zitat

Na klar muss der Herr Sasic dafür verantwortlich gemacht werden. Das was da unter Sasic geboten wurde, ist grauenhaft. Das war kein Fussball........wer soll denn sonst schuld sein daran, dass die mannschaft nicht fähig ist Fussball zu spielen. Soll man einem 3.klassigen Trainer jetzt auch noch die Schuld geben, dass er in 3 Wochen den Jungs nicht beigebracht hat wie man ZUSAMMEN spielt ?????

Die Mannschaft weiß das - sonst hätten wir nicht bis zum vorletzten Spieltag eine Aufstiegschance gehabt. Es gibt in dieser zweiten Liga deutlich mehr Mannschaften, die schlechteren Fußball gezeigt haben als wir.

Aber merkst du nicht was? Plötzlich wird hier nicht mehr dem Trainer die Schuld in die Schuhe geschoben - nein, jetzt werden hier die Spieler niedergemäht. Und das von Leuten, die vorher gesagt haben, wie wären locker stark genug für den Aufstieg; ja sogar Sasic dafür gehasst haben, dass er der Mannschaft die Qualität in einigen Situationen abgesprochen hat. Die Realität ist ganz einfach die: Wir stehen jetzt genau da, wo unser Kader qualitativ hingehört - lange Zeit standen wir weit darüber. Das lag zum einen am Unvermögen anderer Teams, aber zu einem gewissen Teil sicher auch am Trainer. Nichts anderes soll hier festgehalten werden.
    Wohin uns Sasic nächste Saison geführt hätte ist genauso Spekulation wie alles andere hier. Erstmal muss es einem anderen gelingen, nächste Saison ähnlich lange vorne mitzuspielen. Dann reden wir weiter.

• Das lag zum einen am Unvermögen anderer Teams, aber zu einem gewissen Teil sicher auch am Trainer.

Das leugnet doch auch keiner......der Herr Sasic hat mit seinem Pseudosystem und seiner "harten Hand" geschafft, dass man sich gut positionieren konnte. Aber das war kein Fussball. Und je länger er stur an seinem Scheiß festhielt und je länger die Spieler diese fiese Möp ertragen mussten, desto erfolgloser wurde das Ganze.
    Ich kann kein Haus auf einem Plastikfundament bauen,
    ich kann kein Unternehmen aufbauen, dass auf Billiglöhnen basiert
    und ich kann eben keine funktionierende Mannschaft aufbauen, die auch aufsteiegen kann, wenn ich keinen Fussball spielen lasse und die Spieler disse !!!!

Wir stehen jetzt genau da, wo unser Kader qualitativ hingehört - lange Zeit standen wir weit darüber. Das lag zum einen am Unvermögen anderer Teams, aber zu einem gewissen Teil sicher auch am Trainer.

Das stimmt so nicht, wir haben genug Qualität in der Mannschaft um locker oben mitzuspielen. Nur zum einen ist die Mannschaft recht jung und unerfahren und zum anderen fehlt uns die Kontinuität, da bereits der Ausfall eines Spielers ausschlaggebend ist. Und wir haben nicht nur einen Ausfall zu kompensieren. Ein Demai wollte hier noch nie, ein Simpson verarscht lieber den Trainer und unterschreibt woanders, ein Bello macht garnix mehr, ein Fuchs und ein Bilek können nicht mit Spielpraxis angeben und die Herren Bugera, Dick und Sam sind nicht fähig selber mal den Ton anzugeben. Die spielen immer so gut wie die Mannschaft es zulässt.

• Guten Morgen FCK-Gemeinde!
    Der Schock sitzt noch tief und ich wollte mir heute erst Urlaub nehmen, weil ich noch sehr enttäuscht von dieser Rumpel-Mannschaft bin. Wir müssen und ich hoffe, dass einige Spieler wie Demai, Dzaka den Verein verlassen.
    Denen ist es doch scheiß egal gestern gewesen. Die Profis heutzutage, mit denen kann ich mich einfach als „älterer Fan“ nicht mehr identifizieren. Schade das gerade die jungen Fans die erfolgreichen, auch nicht immer schöne Zeit, den Zusammenhalt der Mannschaft, Kampf, Einsatz und Leidenschaft, Betze-Feeling nicht kennen… Einige kennen es nicht anders, und das tut mir echt weh.
    Die Zeit hat sich einfach geändert. Früher wurde auf dem Platz sein bestes geben, und es ging auch da mal in die Hose.
    Aber wenn die Demai und Co. seh, dann wird mir schlecht. Was das einige Spieler sich erlauben, Frechheit. Arbeitsverweigerung. Es muß personell was passieren.
    Dieser Mannschaft hab und werden ich nichts mehr zutrauen. In Freiburg bekommen wir wieder eine Packung, und jeder Fußball-Fans mit Sachverstand wird sich wieder die Frage stellen, was ist nur mit diesem eins so ruhmreichen Verein passiert…

• Es mag sein, dass sich Sasic hier zu viel erlaubt hat, aber ganz ehrlich, in einem Verein, bei dem es sein 10 Jahren permanent nur abwärts geht, müssen vielleicht mal ein paar Köpfe rasiert werden, damit die verkrusteten Strukturen aufgerissen werden.

Es mag nicht nur sein, der Kerl wollte den Verein im Staatsstreich übernehmen. Den Job von Kuntz in sportlicher Hinsicht übernehmen. Ich danke Kuntz auf Knien, dass er die Reißleine gezogen hat. Und es gibt hier keine verkrusteteten Strukturen. Das sind normale Arbeitnehmer.

Die Mannschaft zusammengestellt hat zu größten Teilen Stefan Kuntz und seine Vorgänger, aufgestellt und ausgerichtet hat sie Alois Schwartz.

Ach, da war kein Trainer Sasic dieses Jahr ?

Und ja, ich kann sogar verstehen, wenn er den Platzwart angepfiffen hat, denn dessen Leistung kann angesichts des Ackers, auf dem lange Zeit gespielt wurde, auch nicht profireif gewesen sein.

Du hast von der Thematik nicht die geringste Ahnung, erlaubst dir aber ein Urteil. Das passt. Geh mal zu einem vollkommen unstudierten Hobbygärtner und frag ihn, was denn ohne EINE der VIER Wachstumsfaktoren mit einer Pflanze geschieht, mein LIEBER Mbit, Tante Hedwig wird es dir beantworten können. Vor allem aber zeigt es mir, dass du nur hierher kommst, um zu deinem einzigen Thema Sasic was "beizutragen", denn über den Rasen, die Gründe (warum er so mies aussah) und wer dafür die Verantwortung wohl trägt haben wir in einem eigenen Thread diskutiert.

Du liest nur Überschriften, BILDest dir eine Meinung und verkündigst sie.

Mein LIEBER mbit.