friedhelm Funkel von der SGE zum FCK!?

  • Ich hab es schon in eienem anderen Fred geschrieben. ich halte von F. Funkel als Coach gar nichts. Er war ein klasse Spieler, aber als Trainer taugt er nichts.
    Momentan geht es in Frankfurt so ruhig zu wie schon lange nicht mehr (früher war eher Zwietracht Frankfurt angesagt), trotzdem reißt er da nichts.
    Konto, Umfeld, Stadion, Zuschauerschnitt, alles top in FFM: Funkels Ausbeute 33 Pkte, -20 Tore. Das sagt eigentlich alles.


    magneto, Funkel hat 5 Jahre die Eintracht trainiert - Aufstieg incl., - die 33 Punkte dieser Spielzeit sind das Ergebnis von Problemen im Team und der Gesamtsituation im unteren Bereich der Liga. Skibbe wird der neue Trainer sein ab Saisonvorbereitung.


    Die Frankfurter Eintracht-Szene ist nach so langer ruhiger Phase jetzt, auch wegen dieser Punkte, in Aufruhr geraten (siehe Forum dort).
    Sie wollen wieder "attraktiven Offensiv-Fußball", ich sage dazu ohne Rücksicht auf die Risiken, um die Eintracht im einstelligen Tabellenbereich zu sehen mit Tendenz oberes Drittel.


    Soweit alles in Ordnung. Nur: wir haben völlig andere Notwendigkeiten/Bedürfnisse: wir müssen aufsteigen, um unseren FCK finanziell unabhängiger aufzustellen (z. B. von Zuwendungen der öffentlichen Hand w/Stadion). Daher wäre mMn eine ruhige Phase des Aufbaus samt Aufstieg und danach gerne eine Funkel-langweiligen Phase der Stabilisierung in der 1. Liga für den FCK "das Mittel der Wahl".


    Daher meine Sympathie für FF in dieser Situation. Habe das an anderer Stelle im Forum ähnlich formuliert: er ist ca. 56 Jahre, 2 Jahre samt Aufstieg, dann 2 Jahre Stabilisierung und dann ab in den Ruhestand mit großem Verdienst bei uns. So ist meine Idealvorstellung, kann natürlich alles im oe-Schmäh anders kommen - Labbadia sehe ich positiv, aber nicht realisierbar, außerdem in unserer Situation risikoreicher.

    5 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Himmel AXXXX und Zwirn, habe gerade meine Brille vergessen ^^

  • ich will Funkel, ich will Funkel!


    Das wäre echt mal ein Trainer mit Format!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • genau der Meinung bin ich auch. Funkel ist genau was wir jetzt glauben.


    Jetzt von schönem Fußball alla Freiburg zu träumen halte ich für falsch. Das ist zwar schön anzusehen, bringt uns aber vermutlich nie in die 1. Liga.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • genau der Meinung bin ich auch. Funkel ist genau was wir jetzt glauben.


    Jetzt von schönem Fußball alla Freiburg zu träumen halte ich für falsch. Das ist zwar schön anzusehen, bringt uns aber vermutlich nie in die 1. Liga.

    @walz, verzeihung, glauben oder brauchen? Möglich wäre noch "glauben zu brauchen" (Spaß, keine Besserwisserei)

  • ja - ertappt - kucke nebenbei Bremen und da vertippe ich mich schon mal.


    Du hast natürlich recht.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: