friedhelm Funkel von der SGE zum FCK!?

  • Fürth spielt so gut wie jedes Jahr oben in der zweiten Liga...was ist das für ein Erfolg und Leverkusen steht für seinen Kader viel zu schlecht da. Er wäre eine Lösung die nicht schlecht ist (das wären eher Fach & Co.), aber keine die gut ist. Es wäre so die Mitte und wir würden bestimmt nicht aufsteigen.


    Die Leistung war, dass Fürth in der Sommerpause unglaublich viele Säulen der Mannschaft verloren hat und sie unter BL trotzdem oben mitgespielt haben. Ich hatte damals noch gedacht, dass es nen ganz hartes Jahr für Fürth wird.


    Bei Leverkusen ist die Sache differenziert zu sehen. Stellt euch mal den FCK vor, wenn er nur auswärts spielen müsste. Ja ich glaube, dass der temporäre Umzug nach Düsseldorf einige Punkte gekostet hat.


    Sicherlich hat ein BL im Vergleich zu einem Funkel nicht die Erfahrung. Habe mir ein persönliches Verbot aufgelegt über Funkel zu sprechen, da ich ihn nicht objektiv genug beurteilen kann.

  • Friedhelm Funkel ist mein absoluter Kandidat, ruhig, sachlich, Fussballverstand und bezahlbar für uns und ... er war schon mal hier als Spieler, dei Jüngeren hier werde ihn nicht mehr kennen aber ich ahbe ihn gern spielen gesehn hier auf dem Betze. Wenn der Mann zu haben ist sollte Stefan zugreifen, in Frankfurt wird ja langsam die Luft dünn für ihn, warum auch immer, seine Erfolge hat er, was willst du mit einer Truppe wie den Frankfurtern erreichen? Mittel- bis Untermass der Bundesliga. Wenn erkommen sollte als Trainer und ers klappt die nächse Saison nciht dann eben die übernächste, lassen wir ihm mal die Zeit, die er und die Mannschaft braucht. eine Mannschaft die hoffentlich nicht jedes jahr "neu aufgebaut" wird --- Friedhelm ich wünsch mir dich als Trainer :schild: :schild: :schild: :schild: :schal: :schal: :schal: und man beachte ... ein Trainer sollte nicht der beste Kumpel des Vorstandsvorsitzenden sein, wäre so ähnlich als wenn der Betriebsratsvorsitzedne ein Skatbrudder des Betriebsinhabers wäre -- äusserts fatal, wo sind da die Reibungspunkte ... Labadia passt nie im Leben zu uns .. Lackaffe ohne Erfolge ... wir brauchen einen, der Ruhe und Sachverstand einbringt und das ist Friedhelm eben ...


    und Bremen drück ich eh alle Daum,en und Zehenägel zum Gewinn des Pokales ... Leistung und Sympathie (Bremen)gegen Pillendreher- und Retortenmannschaften (LEV):schuldig: spielt da

    Einmal editiert, zuletzt von Anfeuerer100 ()

  • Welche Erfolge hatte denn der ehemalige Trainer ? Und jetzt zu behaupten, unter Labbadia würden wir nicht aufsteigen, lässt mich schier verzweifeln. Dann habe ich gesehen, dass es Määääh war, und konnte es einordnen...... :rolleyes:

    Werden wir ja sehen wenn er kommt, ob er dann gleich aufsteigt...und wenn nicht musst du muh machen und mit dem Schwanz nach Fliegen schlagen :keks:

  • Na ja. Zum aufsteigen wäre Funkel schon nicht schlecht. Aber auf Dauer - ich weiß nicht ? ... :hm:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Och, Aufsteigen alleine würde mir schon reichen....

  • aufsteigen und dann gleich wieder entlassen, denn was aufbauen kann er nicht. schon jahrelang in Frankfurt, gesunde Finanzen, immer volles Stadion, aber immer im hinteren Mittelfeld.


    wäre für mich nicht die mittelfristige Lösung die wir suchen, wobei mir Funkel immer noch lieber wäre wie Peter Pacult.

  • wieso sollte denn Funkel ausgebrannt sein oder vom namen her schlechter "klingen" als der Bruno, was sind denn das für Pseudo Argumente?...


    Fakt ist, daß Funkel z.b. die Zwietracht mehrfach vor dem Abstieg gerettet hat, zudem wird seine dortige Position immer schwächer, auch nach der heutigen 0:2 Schlappe


    desweiteren kennt er den FCK aus früheren Zeiten und über seinen Bruder denke ich mal ganz gut

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Ich halte von Funkel überhaupt nichts. War für mich immer ein Trainer der nur unten zufinden war. In Frankfurt hat er ein groß finanzielles Budget, macht aber überhaupt nichts daraus. Für mich ein blinder Trainer.

  • von allen realistischen Trainern, die im Gespräch sind, ist Funkel für mich die ganz klare Empfehlung.


    Veh ist wohl nicht realistisch... Über Pacult und Foda weiß ich zu wenig, die fände ich deshalb nicht so toll, weil ich lieber einen alten Hasen hätte, der viel Erfahrung hat, ein guter Taktiker ist und den Spielern in den Arsch tritt.


    Labadia würde ich nicht empfehlen, da sagt mir mein Bauch, dass es nicht klappt, ist mir außerdem nicht erfahren genug für Lautern.


    Matthäus, Fach wären für mich eine Katastrophe.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich hab es schon in eienem anderen Fred geschrieben. ich halte von F. Funkel als Coach gar nichts. Er war ein klasse Spieler, aber als Trainer taugt er nichts.
    Momentan geht es in Frankfurt so ruhig zu wie schon lange nicht mehr (früher war eher Zwietracht Frankfurt angesagt), trotzdem reißt er da nichts.
    Konto, Umfeld, Stadion, Zuschauerschnitt, alles top in FFM: Funkels Ausbeute 33 Pkte, -20 Tore. Das sagt eigentlich alles.