Fortuna Düsseldorf

• Zitat

In einer schwachen Zweitligabegegnung, die vom Kampf geprägt war und von Standardsituationen lebte hatte die Fortuna das glücklichere Ende für sich. Sieben Minuten vor dem Abpfiff war es Patrick Zoundi, der einen schnellen Konter über links abschließen konnte und das späte 1:0 markierte. Damit verlässt die Fortuna erstmals die Abstiegsränge und schiebt sich vor den Karlsruher SC auf Rang 15.

Hier geht es weiter: -->> http://www2.fortuna-duesseldor…n/spielberichte/index.htm

Hihi, von den Abstiegsrängen erstmal runter und die badischen Trampel vom KSC überholt. Wie schön! :^^:

• Das was ich in den Zusammenfassungen gesehen habe war nicht mal drittligareif - von beiden Seiten. Dass die Fortuna jetzt 2 von ihren 7 Toren dem Gegner zu verdanken hat spricht auch schon für sich. Düsseldorf muss doch hoffen, dass wenn sie so weiter spielen es noch mind. 3 schlechtere gibt. Dachte eigentlich es wäre nur eine Kopfsache, aber auch nach dem befreienden Siegen in Osnabrück und gegen Augsburg sieht das noch lange nicht nach dem Fußball der vergangenen Runde aus bei der Fortuna...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

In einer Partie, die sich fast ausschliesslich zwischen den Strafräumen abspielte gewinnen die Gastgeber am Ende glücklich durch ein Gegentor im Anschluss an eine Ecke. Trotz leichten Feldvorteilen gegen den Tabellenzweien und einem Chancenplus fahren die Schützlinge von Trainer Norbert Meier erneut mit leeren Händen nach Hause.

Fortsetzung: -->> http://www2.fortuna-duesseldor…n/spielberichte/index.htm

Alles Scheiße, alles Mist wenn du für Fortuna bist!! :grummel:

Na prima...grrrr!! Gespielt wie schon in einigen Partien zuvor wo man die meiste Zeit die bessere Mannschaft war, dicke Chancen gehabt und am Ende macht doch der Gegner die Tore und ist der glückliche Gewinner. Wie lange läuft der Truppe dieser Fluch eigentlich noch hinterher? Kann das nicht endlich mal ein Ende haben? Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll... *schnief*

• Habe das Spiel gestern in der Zusammenfassung gesehen. Glaube dieses Spiel ist bezeichnend für die bisherige Saison bei der Fortuna. Vorne hast du Chancen für 3 Spiele und hinten wirst du auch mal gegen einen schwachen Gegner bestraft. Wenn man sich nur die Tabellensituation und die bisherige Saison ansieht hätte man von einem "normalen" Sieg von Aue ausgehen müssen. So muss man sich ärgern einen, wenn nicht sogar drei Punkte liegen gelassen zu haben. Erinnert mich irgendwie an unsere Spiele in Hamburg oder Freiburg...

• Zitat

Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit drehte die Fortuna im zweiten Abschnitt, begünstigt durch zwei gelb-rote Karten gegen die Ex-Fortunen Miletic und Hergesell, richtig auf. Am Ende hieß es völlig verdient 3:0 durch Fink, Langeneke (per Foulelfmeter) und Torghelle. Einziger Wermutstropfen, Jens Langeneke wird beim Auswärtsspiel in Berlin durch seine fünfte gelbe Karte fehlen.

Hier der restliche Spielbericht: -->> http://www2.fortuna-duesseldor…n/spielberichte/index.htm

Zitat

„Das Tor war wie eine Befreiung für uns“ Die Stimmen der Trainer zum Spiel

Durch den souveränen 3:0-Erfolg gegen Rot-Weiß Oberhausen stellt die Fortuna den Anschluss an das Tabellenmittelfeld her. Cheftrainer Norbert Meier sieht in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung seiner Mannschaft. Während die beiden Trainer bei der anschließenden Pressekonferenz das Spielgeschehen bewerteten, feierten die Fans noch über eine Stunde nach Abpfiff den dritten Heimsieg in Folge.

Hier die Resumes der Trainer: -->> http://www2.fortuna-duesseldor…reiung-fuer-uns/index.htm

HEIMSIEG, HEIMSIEG, HEIMSIEG!!!! :jubel: :jubel: :jubel: Das muss der FCK jetzt gegen Stuttgart nur noch nachmachen. Dann ist das WE gerettet! :thumbup:

• Zitat

Gang raus, Leerlauf. Nach dem 0:2 in Bochum hängt Fortuna im Tabellen-Stau fest.
    Zwölf Punkte Rückstand auf Platz 3, zehn Zähler vor Relegationsrang 16. Das bedeutet aber nicht, dass sich jetzt jemand zurücklehnt...
    Um den großen Sprung in die Bundesliga zu schaffen, formen Wolf Werner (68) und Trainer Norbert Meier (52) im Hintergrund längst das Team für die kommende Saison.
    In ihren Aufstiegsplänen spielt ein „Känguru-Knipser“ eine entscheidende Rolle. Fortuna ist heiß auf Robbie Kruse (22) aus Australien!

Hier geht´s zum restlichen Bericht: -->> http://www.bild.de/BILD/sport/…agt-kaenguru-knipser.html

Sein TM-Spielerprofil: -->> http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_51972.html

So toll kann er Tore erzielen: -->> http://www.youtube.com/watch?v=Tvs_9wuaiM4

• Naja die Liga in Australien würde ich auch nicht viel, wenn überhaupt stärker als die 2. Liga in Deutschland sehen. Trotzdem hört es sich nach einem interessanten Spieler an für die Fortuna.

• Ähm Betzegeher, falls du noch nicht empfehle ich dir mal das anhängende Video von ihm anzusehen. Ich finde, das man da doch recht deutlich sieht das der Junge anscheinend etwas mehr kann als nur gut kicken und er weiß definitiv wo das Tor steht. Es heißt ja auch, das nachdem sein Berater Videos verteilt hat der ein oder andere Bundesligist auch schon Interesse haben soll, nur war Fortuna schneller und ist vorher auf ihn aufmerksam geworden. Da gab es glaube ich einen Tipp vom deutschen Australien Trainer Osieck! :biggrin: Also ein schlechter Junge scheint er keinesfalls zu sein.^^

• Ohne jetzt respektlos gegenüber dem Spieler zu wirken finde ich, dass Videos so gut wie keine Aussagekraft haben. Klar kann man sich damit mal bewerben, aber in so einem Video sind vielleicht 2 bis 10 Minuten seiner besten Aktionen aufgezeichnet und was ist mit den anderen Spielminuten? Kein Verein der Welt wird einen Spieler aufgrund von Videos verpflichten sondern den Spieler über mehrer Spiele - manchmal sogar Saisons - genau beobachten und sich live ein Bild von ihm machen. Wir haben hier im Forum oft tolle Videos von unseren Stürmern präsentiert bekommen und viele waren dann doch eher eine große Enttäuschung wenn man sie dann auf dem Paltz gesehen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Ok, da ich muss ich dir in soweit zustimmen. Das sind natürlich nicht die einzigsten Kriterien wo man nach gehen sollte und es auch nicht tut. Das solche Videos nur Highlights-Sammlungen sind ist mir auch bewusst. Aber ich finde es ist zumindestens schon mal ein guter Ansatz was man da sieht. Das man, um keine Pleite zu erleben, sich den Spieler noch genauer betrachten muss sind wir uns aber einig! ;)