Fortuna Düsseldorf

• Also das Düsseldorf so abkackt überrascht ja doch ein wenig. Auswärts waren sie ja schon im vergangenen Jahr nicht die erfolgreichsten und schafften es dank ihrer Heimstärke auf die vorderen Plätze. In dieser Saison konnte man bisher aber auch zu Hause noch nicht punkten.

Aber zur Rettung von Düsseldorf muss man auch sagen das ihre bisherigen Heimgegner alles Teams waren gegen die man auch zu Hause mal verlieren kann wenn es mal nicht so gut läuft. Bochum und Berlin beides vor der Saison die Topfavoriten auf den Aufstieg auch gegen 60 kann man mal verlieren. Es ist ja nicht so das Düsseldorf chancenlos gewesen wäre aber sie haben im Moment eben nicht das notwendige Glück.

Was einem Angst macht für die Fortuna ist die Tatsache dass die nächsten Heimspiele auch nicht die leichtesten werden. Mit Augsburg und Duisburg erneut 2 Teams welche um den Aufstieg mitspielen wollen weshalb man auch hier nicht unbedingt von 3 Punkten ausgehen kann.

Wichtig wird nun sein den Anschluss nicht zu verlieren das Thema Aufstieg dürfte nun endgültig abgehackt sein nun gilt es den Abstiegskampf anzunehmen.

die Unterstützung der Fans scheinen sie ja nach wie vor noch zu haben was sicherlich noch viel Wert sein kann.. Ich wünsche der Fortuna dass sie schnell da unten rauskommt denn so ein Verein gehört mindestens in die 2 Liga

Ich bin nach wie vor davon überzeugt das Fortuna die Klasse halten wird es ist bekannt das das 2 Jahr meist für Aufsteiger das schwerste wird das sie so probleme bekommen konnte man trotzdem nicht erahnen aber Ich bin mir sicher sie kommen auch da wieder raus.

• Es ist ja nicht so, dass die in den 6 Spielen keine Chance gegen den Gegner hatten. Gestern meinte der Sky-Kommentator, dass Fortuna die meisten Schüsse aufs Tor abgiebt. Wenn da nur zwei rein gehen und eins von den Toren auch noch ein Eigentor ist muss man wirklich an der Qualität der Stürmer zweifeln. Gestern habe ich das Spiel nur so halb verfolgt, aber was ich gesehen habe hätten die Chancen auch wieder für 3 oder mehr Tore gerreicht. Glaube da muss einfach endlich mal der Knoten platzen und dann werden sie am Saisonende auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Da gibt es viele Mannschaften die zwar deutlich schwächer spielen, aber im Moment einfach mehr Punkte haben und nur das zählt eben in der Tabelle.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Zitat

Fortuna verpflichtet Sascha Rösler - Offensiv-Allrounder unmittelbar spielberechtigt

Fortuna Düsseldorf und Sascha Rösler haben sich am Donnerstagnachmittag mit sofortiger Wirkung auf einen Vertrag bis Saisonende geeinigt. Der Offensiv-Allrounder war zuletzt vereinslos und ist damit unmittelbar spielberechtigt.

Fortsetzung des Berichts hier: -->> http://www2.fortuna-duesseldor…-sascha-roesler/index.htm

• Mal schauen ob er nächsten Freitag gegen Augsburg schon spielt. Die Fortuna sollte mit dem Rückwind aus dem Sieg in Osnabrück und der momentanen Krise beim FCA doch ne Chance auf einen Sieg haben. :bier:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Mal schauen ob er nächsten Freitag gegen Augsburg schon spielt. Die Fortuna sollte mit dem Rückwind aus dem Sieg in Osnabrück und der momentanen Krise beim FCA doch ne Chance auf einen Sieg haben. :bier:

Zu wünschen ist es Ihnen. Ob Rösler allerdings wirklich als "Verstärkung" zu zählen ist, wage ich zu bezweifeln :dunno:

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Joa, man kann nur hoffen, das er mit seiner Erfahrung und Können die er in der Vergangenheit gezeigt hat eine gute Verstärkung ist und dabei helfen kann das das Offensivspiel demnächst effektiver ausfällt und die nötigen Tore erzielt werden. Egal ob er sie vorbereitet oder gar selber erzielt. Schließlich soll es nach dem Sieg in Osnabrück weiter aufwärts gehen! ;)

Apropo Sieg:

Zitat

Fortunen tanken weiter Selbstvertrauen / 2:1-Testspielsieg gegen Bayer 04 Leverkusen

Darauf lässt sich aufbauen: Fortuna gewann am Freitagnachmittag ihr Testspiel gegen die Erstliga-Profis von Bayer 04 Leverkusen nicht unverdient mit 2:1 (0:0). Die Tore erzielten Johannes van den Bergh und Thomas Bröker.

Hier geht es weiter: -->> http://www2.fortuna-duesseldor…selbstvertrauen/index.htm

Die Pillendreher besiegt! :thumbup: Dem Bericht nach zu urteilen war der Sieg, auch wenn man berücksichtigen muss das Bayer ohne seine Nationalspieler angetreten ist, nicht unverdient.

• Naja.. relativ unbedeutend..
    die sollen endlich mal anfangen in der Liga ne Serie zu starten..
    was issn eigentlich mit Christ..? wann findet der mal wieder die Form die er zu Beginn der vergangenen Spielzeit hatte?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Zitat

Was sich bereits seit längerem andeutete, ist jetzt amtlich: Wie WDR-Intendantin Monika Piel am Dienstagnachmittag bekannt gab, wird der Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf ausgetragen. Voraussichtlich wird es die Vorjahressiegerin, Lena Meyer-Landrut, sein, die in der ESPRIT arena ihren Titel am 14. Mai zu verteidigen versucht und abermals für Deutschland antritt.
    Zu diesem Zeitpunkt und in der Aufbauphase, die etwa sechs Wochen vor Austragung des Eurovision Song Contest in Anspruch nehmen wird, läuft bekanntlich noch die Meisterschaftssaison 2010/2011 in der 2. Bundesliga. Fortuna wird, wie schon im Vorfeld und in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Düsseldorf beschlossen, daher die Heimspiele der Schlussphase der Spielzeit im Paul-Janes-Stadion austragen.
    Somit geht es bei den Heimpartien gegen den 1. FC Union Berlin, DSC Arminia Bielefeld und TSV Alemannia Aachen zurück an den Flinger Broich. Die konkrete Umsetzung wird in den kommenden Wochen und Monaten, abermals in enger Abstimmung mit der Stadt, erfolgen. Die Fans der Fortuna und insbesondere die Dauerkartenbesitzer werden zu den genauen Modalitäten kontinuierlich informiert.
    Nachdem das Grundgerüst der Planungen für eine parallele Austragung des Eurovision Song Contest und der Begegnungen der Fortuna in der Landeshauptstadt bereits im Vorfeld soweit wie möglich aufgebaut worden ist, sind weitere Auskünfte über die nächsten Schritte und zum aktuellen Stand im Laufe des Herbstes zu erwarten.

Quelle: http://www2.fortuna-duesseldor…ach-duesseldorf/index.htm

Na super, nur wegen dieser Tralalala Veranstaltung müssen sie jetzt die letzten 3 Heimspiele, wo es womöglich noch um etwas geht, vor 15-20.000 Fans spielen anstatt vor bis zu 50.000 Fans! :autsch: Und das in dem nicht so attraktiven Amateurstadion. Das kann ja mal einen geben! :pinch: