ZitatAlles anzeigenAbschiedsspiel für Axel Bellinghausen
KAISERSLAUTERN (zkk). Die personelle Lage beim Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern entspannt sich leicht: Für das letzte Heimspiel der Saison am Sonntag (14 Uhr) gegen den MSV Duisburg signalisierte gestern Dario Damjanovic mit erhobenem Daumen Einsatzbereitschaft.
„541.543 Zuschauer bis jetzt - knapp 600.000 werden es nach 17 Spielen sein ..." Mit diesen Worten eröffnete Alois Schwatz, der Interimstrainer des FCK, gestern die Pressekonferenz mit Blickrichtung MSV-Spiel. „Hut ab! Das ist eine tolle Sache. Das ist richtig Klasse! Da sieht man, wie die Fans mit dem Verein leben, wie sie durch Höhen und Tiefen mitgehen", sagte Schwartz Dank. 42.500 Karten für das Sonntagsspiel sind verkauft. 6000 Tickets gibt es noch ...
So sieht der Coach die Mannschaft um den scheidenden Kapitän Axel Bellinghausen in der Pflicht, mit Leidenschaft gegen die auswärtsstarken „Zebras" noch einmal ein „tolles Spiel" zu machen. Wenn am Sonntagabend dann 55 statt der bisher 52 auf dem Konto stünden „gucken wir, was sonst noch passiert." Der letzte Funken Aufstiegshoffnung ...
Gestern pausierte Martin Amedick, die Säule der Abwehr, wegen einer leichten Erkältung vorsichtshalber. Beim Abschlusstraining heute (13.30 Uhr) soll der „Lange" wieder dabei sein. Dann wird sich auch entscheiden, ob Anel Dzaka nach zwei Spielen auf der Wartebank wieder erste Wahl ist. „Wir spielen mit zwei Spitzen", kündigte Schwartz an. Offen noch, ob Josh Simpson oder Kai Hesse neben Erik Jendrisek beginnen. Sebastian Stachnik, der Torjäger der zweiten Garnitur, spielt heute in der Regionalliga-Elf in Bochum und rückt morgen möglicherweise noch als Joker in den Zweitliga-Kader nach.
Noch keine Entscheidung gefallen ist in den Vertragsverhandlungen mit Josh Simpson. Der Kanadier wurde gestern 25 Jahre alt und bekam von einem weiblichen Fan - mit ausdrücklicher Erlaubnis des Trainers - eine Geburtstagstorte verehrt. Simpson, der Turbo, ein Liebling der Fans. Seit dem 18. Mai 2008, seinem 1:0 beim 3:0 gegen den 1. FC Köln, der Rettung der Roten Teufel, ist Simpson auch ein bisschen Kult.
Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Ausgabe: Nr.113
Datum: Samstag, den 16. Mai 2009
Seite: Nr.8
"Deep-Link"-Referenznummer: '5005845'
Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper